Daewoo-Chevrolet Forum
Registrierung Suche Kalender Mitgliederliste Datenbank User Map Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Der Pranger Der Friedhof

Daewoo-Chevrolet Forum » Schrauber-Forum » Reparaturen » Spark Motorhaube schließt nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Motorhaube schließt nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dianaba dianaba ist weiblich
Fußgänger


Dabei seit: 04.03.2021
Beiträge: 1

Herkunft: Wiesbaden
Club: kein Club
Fahrzeug: Spark

traurig Motorhaube schließt nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da so ein kleines Problem,

Ich habe vor ein paar Tagen mein wischwasser aufgefüllt, die motorhaube wie immer zu gemacht, mich ins auto gesetzt und bin losgefahren.... gestern abend fiel mir beim 2. anblick auf, dass die motorhaube offen ist... ich hab versucht sie zu schließen ... ohne erfolg.

Nun steht das Auto mit offener Motorhaube in der Garage. Ich bin eine hobby schrauberin, konnte aber nicht erkennen ob etwas fehlt. Im innenraum gibt der motorhaubenöffner kein wiederstand mehr... jedoch ist der seilzug komplett....

kann mir eventuell jemand von euch sagen, der vielleicht auch schon mit dem selben problem zu schaffen hatte, ob da ein teil fehlt zum einhaken ?

Vielen Dank
LG
04.03.2021 12:36 dianaba ist offline Beiträge von dianaba suchen Nehmen Sie dianaba in Ihre Freundesliste auf
Norman Norman ist männlich
Norman


images/avatars/avatar-1775.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 13.333

Herkunft: Leipzig
Club: kein Club
Fahrzeug: Epica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ein Bild von oben vom Schloss im Querträger wäre gut, dann sehen ihr evtl. sofor was das Problem ist. Grundsätzlich dürfte sich nur der Mechanismus dort verklemmt haben. Aber ich weiß nicht wie das beim Spark ausschaut.
Beim Espero hatte ich das auch mal und dann Kriechöl rein gesprüht und mit einem Schraubendreher das Teil was den Haubenzapfen fest hält wieder gangbar gemacht. Evtl. auch von hinten oder vorn unten das Fangschloss beackert.

Evtl. ist da auch eine Feder gebrochen, die dem Seilzug entgegenwirken muss und so die Haubenzapfen verriegelt. Seilzug usw. dürfte ansich okay sein.

Tschau Norman

__________________
http://www.daewoonexia.org/
http://www.woo-mag.de/
04.03.2021 14:53 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Homepage von Norman Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Matiz Schließzylinder in die Tür rein gefallen! (Forum: Reparaturen)   28.03.2021 11:00 von Basti89ify   304 1   28.03.2021 12:52 von Norman  
Spark Teilenummer für Motorhaubenschloss (Forum: Reparaturen)   29.01.2021 15:35 von Gogo   492 2   29.01.2021 18:15 von Gogo  
Verabschiedung ( wegen forumschliessung) (Forum: Vorstellung/Verabschiedung)   31.12.2020 03:58 von reisschüsselblau   667 6   31.12.2020 23:45 von nextmx  
6 Dateianhänge enthalten Aveo Zentralverriegelung öffnen nicht möglich schließen ja (Forum: Technik/Elektrik)   25.11.2019 17:39 von Hans2222   5.514 20   20.04.2020 12:51 von Norman  
Nubira Nubira 1.8 Gas hängt auf 4000 Umdrehungen, anschließ [...] (Forum: Motor/Getriebe/Auspuff)   30.01.2020 19:01 von revox76   5.839 23   03.04.2020 20:47 von KLAJ  

Daewoo-Chevrolet Forum » Schrauber-Forum » Reparaturen » Spark Motorhaube schließt nicht mehr

Impressum

CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH