Malibu > Lüfter Nachlauf

  • Hallo zusammen,


    gestern lief bei meinem Malibu (166tkm) der Lüfter sehr lange (ca.5min) mit voller Lautstärke nach. Gestern war es eigentlich nicht so heiß wie die tage zuvor und das hat er auch seit 2,5 Jahren in meinem Besitz noch nie gemacht.


    Nachdem ich hier ein bisschen gestöbert habe wird es wohl die DPF-Reinigung gewesen sein... eine Fehlermeldung war nicht im Display und die Wassertemperatur war normal (genau Mitte).
    Ich fahre den Malibu nur Langstrecke > Autobahn > täglich min.60km :wink:
    Heute war übrigens wieder alles normal :mrgreen:


    Gruß
    Stefan

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

    Einmal editiert, zuletzt von DJripsegutz ()

  • Moin,


    mehr als DPF-Reinigung fällt mir da auch nicht ein. Erstmal beochbachten und weiter fahren. Kommt das häufiger vor, mal einen Tester dran klemmen wärend der Fahrt, wo man sieht, ob er eine Reinigung anstößt. Wäre auch mal gut zuwissen, wie oft er wärend der Fahrt das macht. Nicht das der einfach dicht ist und er sich ständig reinigen will.


    Aber wie gesagt, erstmal beobachten und weiter fahren.


    Tschau Norman

  • Mit zunehmender "Verstopfung" des DPF verringert sich das Ölwechsel-Intervall. Nach den Erfahrungen meiner Werkstatt ist der nach 150-220 Tkm dicht.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Servus,


    danke für die tip´s ... die letzten 100km war nichts mehr festzustellen.
    Weder bei der Fahrt noch nach dem Abstellen. Ich werde es weiter beobachten aber ich denke das er diese Reinigung bei mir nicht oft machen muss > Langstrecke > Autobahn > ab und zu mal mit 200km/h+ damot er ein bisschen wärmer wird :)


    Interessanterweise gibt es firmen die den DPF reinigen, dafür aber 360€ wollen!
    Hab den Filter aber neu für 330€ gefunden (lieferbar) :mrgreen:


    Gruß

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!