Stoßdämpfer Hülse auf Stift (Meyle Stoßdämpfer)

  • Hallo zusammen,
    ich möchte hinten den Stoßdämpfer wechseln, jetzt hab ich mir einen von Meyle bestellt mit folgender Artikelnummer: 29-26 725 0001 hier befindet sich eine Hülse auf dem Stift. Diese Hülse ist auch auf dem Bild zu sehen soll die einfach eine gleitende Wirkung haben unter dem Anschlagpuffer?




    Beste Grüße



    [Blockierte Grafik: https://s20.directupload.net/images/210606/temp/5e32qsa5.png]

  • Moin,


    erstmal hoffe ich, du hast nicht nur einen bestellt, sondern zwei. Man wechselt die immer Achsweise.
    Wo diese Hülse genau hin kommt, weiß ich nicht, aber die wird evtl. eine Abstandshölse oben am Dom sein...also im Bereich Domlager oder so, damit man das nicht zu stark mit der Mutter zusammen drückt? Mal gucken wie es beim alten Dämpfer aussieht.


    Tschau Norman

  • Zitat

    Original von Norman
    Moin,


    muss ich echt passen...sieht aber so aus, dass das die Stelle der Hülse ist. Sieht aber grundsätzlich nicht Kriegsentscheidend aus.


    Tschau Norman


    Hi Norman, vielen Dank für deine Hilfe! Die besagte Hülse war Kriegsentscheidend. Auf diese musste eine Unterlagsscheibe, so dass das Federbeinstützlager nicht über den Stift nach unten rutschen konnte und das Federbeinstüztlager passgenau montiert werden konnte.
    Beste Grüße


    Hans

  • Moin,


    hab ich ja oben geschrieben mit dem Abstandshalter, aber darauf hin hast du gesagt, das es da keinen gibt. Somit kam ich zu dem Gedanken "nicht Kriegsentscheidend". :wink:


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!