Hallo,
Bin am verzweifeln bei meine Captiva 2009 2.0 CDI AWD mit AHK.
Folgendes Problem im Dez.2020 Typisches Lima Versagen ?? kein Ladestrom kontroll Lampe im Cockpit an. Okay alte raus neue rein. Bis vor 4 Wochen keine Probleme. ( okay ne billige Lima von a-etc.) Dann liegen geblieben ohne der typischen Kontrolllampe. Cockpit hat sämtliche Lampen leuchten lassen dann ging Radio aus Tacho aus drezahl Messer aus Licht ganz schwach usw. aber Motor lief und keine Batterie Kontrolllampe war an. Okay auf Rastplatz gefahren Motor aus und ging natürlich nicht mehr an. So Batterie gemessen nur ca.10V. Starthilfe gegeben Auto springt an und Symptome noch da. Okay Auto erstmal Huckepack nachhause. Am nächsten Tag wieder gemessen und festgestellt nach Motor Start mit überbrücken erst kein Ladestrom dann gasstoß gegeben Ladestrom wieder da. Weiter getestet mal Ladestrom mal nein okay a-Tec Lima wieder Schrott. Passt vom örtlichen Teile Dealer ne Lima geholt sogar auf lager gehabt von DRI ( Firma sagt mir nix aber gedacht wird schon passen) ist ja vom örtlichen Teile Dealer der bei uns überall vertreten ist. Lima eingebaut, Spannung weiter sporadisch immer wieder getestet passt bis gestern. Bin ca 200km gefahren kurz vor zuhause am Kiosk noch nen paar Zigaretten geholt und er springt nicht mehr an ???gleich Batterie gemessen 11,4v mir Starthilfe geben lassen bis nach Hause noch ca 6km. Hof Einfahrt selbes Spiel Christbaum im Tacho. Keine Batterie Lampe an. Gemessen und kein Ladestrom. Überbrücken starten auch kein Ladestrom mit gasstoß auch nicht. Gibt es Da was was mir die Lima abschießen kann. Oder ist die von DRI auch einfach nur scheiße? Bitte um Hilfe Dankeschön oder Ideen.
Alle Masse Punkte auch gesäubert und gefettet.