Motor springt nicht an

  • Hallo Zusammen, ich hab´ mich grade angemeldet, weil mein Nubira 1,6 nach längerem Baterie-Abklemmen nicht mehr anspringt.
    Der Pannenhelfer konnte mit seinem Diagnosegerät nichts ausrichten, kam nicht rein in die Software.
    Kann jemand einen Tip geben?
    Alex

  • Moin,


    Baujahr?
    Warum und wie lange war die Batterie abgeklemmt?
    Dreht der Anlasser?
    Ist ein Zündfunke da?
    Wenn du dich rein setzt, Tür zu, Radio aus usw, die Zündung an machst, hörst du da ein Summen von hinten, was nach 2 Sekunden weg ist? Das sollte so sein, ist die Benzinpumpe. Das macht die aber nur 1x oder so. Danach summt sie erst wieder, wenn das Auto länger keine Zündung an gesehen hat, sprich der Benzindruck abgefallen ist.


    Tschau Norman

  • Ergänzend zu Norman:
    Habt ihr die Batteriespannung mal gemessen? Wurde sie mit Ladegerät extern geladen? Habt ihr Starthilfe probiert?


    Gruß,
    Arne

    ________________________________________________

    Nubira 1.6SX KLAN J200 Bj. 2005


    Matiz 0.8S KLAK Automatik Bj. 2006


    Vorher: Nubira Wagon 1.6SE KLAJ J150 Bj. 2000

  • Hallo Norman, hallo Arne,
    danke für Eure Antworten.
    Nachdem ich die Batterie noch einmal für 15 Minuten abgeklemmt habe, sprang der Motor wie gewohnt sofort an.
    Für den Einbau einer neuen Lambdasonde war die Batterie für mehrere Stunden abgeklemmt und danach gab es dieses Startproblem.
    Zum Fehler auslesen werde ich mal in eine Werkstatt fahren und Euch dann informieren.
    Danke Alex

  • Moin,


    nein, brauchst keinen Fehler mehr auslesen lassen, wenn der Motor nun läuft und keine Warnlampe an ist.
    Da hat Arne recht gehabt mit der Batteriespannung. Ich ging davon aus, das der Pannendienst sein Powerpack mal dran geklemmt hatte. Weil das Standard ist, wenn ein Auto nicht anspringt.


    Für ein paar Stunden Batterieabklemmen ist kein Problem...ich dachte die war mehrere Wochen nicht dran.


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!