Heckscheibenwischer ohne Funktion

  • Servus


    seit 2 tagen steht meine Heckscheibenwischerarm nach oben.
    hat der heckscheibenwischer eine extra sicherung?
    im serviceheft finde ich nur eine sicherung für scheibenwischer ( sicherungskasten innenraum, links in der mitte)?
    die vorderen scheibenwischer funktionieren.

  • Tippe auch auf #1. vermutlich die Welle fest und hängt am äussersten Anschlag, vermutlich wie bei mir letztes Jahr nachm Winter. Wenn es das ist schraubs mal auf nach dem Ausbau, vorsichtig die Welle mit Kriechöl und einer Zange gangbar machen. Bei mir war auch das Fett innen schon recht "verharzt" musste ich neu machen. Teste ihn dann nachm Einbau wegen der oberen Stellung bevor Du die Verkleidungen zurückbaust.

  • servus


    endlich mal zeit gehabt den alten auszubauen. leider ist der stecker ein anderer und dann ist da noch so ein kleiner schwarzer kasten dran, denke mal ist das teil für den intervallbetrieb. das teil hat leider der neue motor den ich damals gekauft habe nicht.


    ich schau mal ob ich einen richtigen finde, sonst mach ich ihn mal auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!