Drehmomente Zylinderkopfschrauben

  • Guten Morgen Community,
    Hat vielleicht jemand von euch die Drehmomente der Zylinderkopfschrauben für einen Matiz 0,8 aus Bj 2010?


    Mfg und schönen Tag euch noch :D

  • Moin,


    jo hab ich....



    :-|



    und nun?



    :smt116



    ach du willst wissen wieviel?



    :smt108



    ich weiß nicht ob ich es verraten soll...oder du erstmal ein bissel raten darfst?



    :smt098



    ach ich bin alt und hab nicht mehr soviel Zeit...es sind 70Nm... :shock: 70Nm :smt081 Damit zieht man bei manchen Autos den Öldeckel an. 70Nm ist echt wenig und macht gar keinen Spaß. Da fehlt der Nervenkitzel die Schrauben beim Anziehen ab zureißen! :wink:


    Ich hoffe du prüfst auch gleich das Ventilspiel, bevor du den Deckel wieder drauf machst.
    Kalt:
    Einlass
    0.15±0.02 mm
    Auslass
    0.32±0.02 mm


    Tschau Norman

    Einmal editiert, zuletzt von Norman ()

  • Zitat

    ach ich bin alt und hab nicht mehr soviel Zeit...es sind 70Nm... Shocked 70Nm Damit zieht man bei manchen Autos den Öldeckel an. 70Nm ist echt wenig und macht gar keinen Spaß. Da fehlt der Nervenkitzel die Schrauben beim Anziehem ab zureißen! Zwinker


    :smt082

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

  • Danke danke, vielen Dank. Ja echt nicht viel :shock: :shock:
    Keine Sorge wird alles neu eingestellt, pleuellager hab ich auch gleich neue rein gemacht, da anfangs Späne im Öl waren.
    Dann lief er von jetzt auf gleich unrund und qualmte weiß. Halben Tag stehen gelassen, Kerzen raus geschraubt und siehe da zyl. 2 stand unter Wasser. :shock:


    Kopf runter und siehe da kopfdichtung zerbröselt und Einlassventil gerissen durchs Kühlwasser. Sonst keine weiteren Schäden vorhanden, Kompression nu wieder vorhanden.


    Danke für die eistellwerte für das ventilspiel.


    Auto für etwas über 60 euronen (privat) repariert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!