Airbagleuchte an

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage, hatte jemand schon Probleme mit der Airbagleuchte? und zwar ist die gestern Dauerhaft angegangen, habe den Fehler mit meinen Scanner ausgelesen (kein Fehler im Speicher) trotzdem mal gelöscht. Das Ergebnis ist die blinkt kurz geht aus und wieder an. Danach zum Chevrolet Service im Ort gefahren (haben den Scan100) ausgelesen und wieder kein Fehler im Speicher, auch gelöscht und wie bei mir kurz geblinkt und kurz aus, aber sofort wieder da. Jemand eine Erklärung dafür?
    Unter dem Sitz ist nur ein Kabel für den Gurt.


    Wünsche allen eine frohe Weihnachten.
    Gavin

    Einmal editiert, zuletzt von ChevroletBH ()

  • huhu,


    haste letzte Zeit mal öfter die vorderen Sitze verstellt?


    Das ist ein Schwachpunkt der Nubira / Lacettis. Kontaktprobleme der Steckverbindungen unter den Sitzen vorn (Seitenairbags)...


    Wurde hier schon öfters diskutiert.


    Gruß
    Stephan

  • Habe ich gelesen, nur wo genau soll das Kabel sein? Wenn ich unter den Sitz schaue sehe ich nur ein Kabel der zum Gurt führt bzw zum Schloss. Aber eigentlich müsste es auch einen Fehler speichern.
    Mfg


    Feiert schön.

  • Guck mal an den Außenseiten der vorderen Sitzlehnen, gehen unterm Sitz zu den Airbags im Sitz, oder verschwinden glaub ich im hinteren Bereich in der Lehne... ist schon ein Weilchen her, das ich nen Nubira hatte...

  • Also heute hat mich die Lampe genervt, dann habe ich nach den Kabel gesucht und nichts gefunden. :x kurzerhand Kompletten Sitzbezug hochgezogen und siehe da :shock: kein Kabel und kein Seitenairbag. Problem war das Kabel unter dem Lenkrad.


    Problem gelöst, aber schon komisch dass kein Seitenairbag vorhanden ist bzw nicht mal vom Schaumstoff vorgesehen.


    Mfg

  • Also Problem ist wieder da :=(
    Heute den Fehler auslesen lassen, war auch tatsächlich einer vorhandenen es ist der Beifahrerairbag vorne (Wiederstand zu hoch).
    Hab den Fehler löschen lassen um zu sehen ob er wieder kommt und siehe da Fehler weg, nun ist es aber so dass die Leuchte nach dem Start 4x blinkt und ausgeht, sie bleibt dann auch aus.
    Erneutes auslesen zeigt keinen Fehler mehr.


    Eine sehr merkwürdig Geschichte.
    Mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!