Daewoo-Chevrolet Forum
Registrierung Suche Kalender Mitgliederliste Datenbank User Map Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Der Pranger Der Friedhof

Daewoo-Chevrolet Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 13.545 Treffern Seiten (678): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Allgemein Malibu > Lüfter Nachlauf
Norman

Antworten: 2
Hits: 38
Heute, 07:37 Forum: Motor/Getriebe/Auspuff


Moin,

mehr als DPF-Reinigung fällt mir da auch nicht ein. Erstmal beochbachten und weiter fahren. Kommt das häufiger vor, mal einen Tester dran klemmen wärend der Fahrt, wo man sieht, ob er eine Reinigung anstößt. Wäre auch mal gut zuwissen, wie oft er wärend der Fahrt das macht. Nicht das der einfach dicht ist und er sich ständig reinigen will.

Aber wie gesagt, erstmal beobachten und weiter fahren.

Tschau Norman
Thema: Rezzo Fehlercode B3916
Norman

Antworten: 10
Hits: 149
Gestern, 21:15 Forum: Technik/Elektrik


Moin,

wenn es vorher nicht war, ja. Da könnte er irgendwo Luft rein ziehen.

Tschau Norman
Thema: Rezzo Fehlercode B3916
Norman

Antworten: 10
Hits: 149
Gestern, 15:36 Forum: Technik/Elektrik


Moin,

Also 1500 U/min ist verdammt viel find ich.
Hast du schon die Leerlaufregleranlernprozedur gemacht?

Tschau Norman
Thema: Rezzo Fehlercode B3916
Norman

Antworten: 10
Hits: 149
21.06.2021 17:31 Forum: Technik/Elektrik


Moin,

er geht dann aber wieder runter auf normale Drehzahl? Der Motor war bestimmt nicht warm gefahren. Probier das einfach noch mal aus, wenn du wo hin gefahren bist. Die 1.200 U/min sind erhöhter Leerlauf, wenn der Motor kalt ist. Wenn der Motor warm ist, dürfte er da kaum im Stand noch mal hinkommen.

Aha, Gasanlage, da könnte der auch Falschluft ziehen über den kleinen Unterdruckschlauch bzw. den Stutzen wo der an den Ansaugkrümmer ran geht....oder die Stutzen wo das Gas in den Ansaugkrümmer geht. Das sind auch so Stellen wo man das mit dem Bremsenreiniger machen kann.

9 Liter ist okay und kein Öl und Wasser ist prima.

Tschau Norman
Thema: Rezzo Fehlercode B3916
Norman

Antworten: 10
Hits: 149
21.06.2021 16:49 Forum: Technik/Elektrik


Moin,

also Selberschrauber?
Drosselklappe soweit sauber?
Schaut euch mal alle Schläuche an, nicht das ein paar Beißerabdrücke hier das Problem ist.
Wenn der Motor rund im Leerlauf läuft, 5x innerhalb von 3 Sekunden gut das Bremspedal durch drücken. Schwankt die Drahzahl nur kurz und leicht, alles okay. Kommt er ins Schwimmen, muss man weiter schauen.
Wenn der Motor kalt ist, im laufenden Betrieb mal bissel den Ansaugbereich ab Drosselklappe mit Bremsenreiniger einsprühen. Also alles wo der Motor Falschluftziehen könnte nach der Drosselklappe....auch AGR und Bremskraftverstärker.
Nicht auf die Lima sprühen und auch nicht alles Fluten.
Ändert sich kurz der Rundlauf des Motors, hat er den Bremsenreiniger an einer Stelle rein gezogen.

Was Verbraucht der Wagen so bei welchem Fahrstil? Nimmt er Öl oder Wasser? Gasanlage ist nicht verbaut?
Kannst auch mal im Forum suchen nach Leerlaufregler anlernen oder Anlernprozedur oder so....dürfte bei allen Woos dieser Zeit die gleiche sein.

*edit: P0507 Leerlaufdrehzahl hoch. Aber das wissen wir ja *

Tschau Norman
Thema: Rezzo Fehlercode B3916
Norman

Antworten: 10
Hits: 149
21.06.2021 15:40 Forum: Technik/Elektrik


Moin,

was für ein Baujahr und Motor und wieviele Kilometer auf der Uhr?
Wurde vor kurzem was am Auto gemacht? Wärend der Fahrt keine Auffälligkeiten, wie z.b. beim Kupplung treten und dabei etwas höhere Drehzahl bzw. langsam abfallende Drehzahl?
Ist die Klimaanlage aus, wenn gestartet wird?
Wie lange ist schon das Problem?
Marder und Co. bei euch anzutreffen?

B3916 ist kein FC vom Motor. Tendenz ehr Airbag oder Alarmanlage oder so. Wobei ich den Code so nicht finden konnte. Die Frage wäre eh, ob er immer wieder kommt, oder der da schon seit 100 Jahren gespeichert war.

Tschau Norman
Thema: Rezzo Frontscheinwerfer, Nebelscheinwerfer
Norman

Antworten: 5
Hits: 910
21.06.2021 10:08 Forum: Technik/Elektrik


Moin,

hab mich mal an meinen SW vom Nubi probiert und zwar mit dem Sonax-Set für Scheinwerfer. Hab zusätzlich erst mit 1.000er Körnung vorgeschliffen und dann mit den 3.000er und dann 5.000 Pads aus dem Sonax-Set geschliffen...natürlich alles Nass. Die kleinen Pads kleben schlecht auf dem Schaumstoffhalter, wenn dieser Nass wird.
Diesen Gilb bekommt man auch nur mit dem Set ohne Probleme weg. Das 1.000er hab ich nur mal gemacht, da meine Scheinwerfer irgendwie sehr raus sind...man sieht richtig, das sich die Schutzschicht ablöst. So wirklich hin, das alles wieder glatt und glänzent wird wie bei CDX-Freund, hab ich es nicht bekommen. Aber wie gesagt, ich hab es per Hand gemacht...Maschine wird immer besser.

Braucht man so ein Set? Nein. Einfach 3.000 und 5.000 Nassschleifpapier kaufen und z.b. die farblose Politur xtreme von Sonax, dann wird das auch ordentlich. Die Politur aus dem Set ist auch gut, aber macht jetzt nicht den Unterschied. Ich hab gut 1h für beide Scheinwerfer investiert.
Mir ging es vorallem darum, durch den TÜV zukommen.


Tschau Norman
Thema: Aveo ABS Ring gebrochen
Norman

Antworten: 1
Hits: 83
18.06.2021 08:36 Forum: Reifen/Fahrwerk


Moin,

grundsätzlich macht man den ABS-Ring heiß und schiebt ihn dann über das Antriebswellengelenk. Wenn es blöd läuft, bricht dabei der Ring auch mal.
Die Zentralmutter der Antriebswelle muss halt ab und dafür braucht es passen Werkzeug....wahrscheinlich 32er Schlüsselgröße oder so. Entweder als Nuss mit guter und stabilem Hebel oder abgesägter gekröpfter Ringschlüssel mit 1m Rohr. Beim Anziehen müssen die auch mal mit recht viel Nm angezogen werden...als 200Nm+ . Müßte man erstmal schauen wieviel da angelegt werden.

Tschau Norman
Thema: Aveo Stoßdämpfer Hülse auf Stift (Meyle Stoßdämpfer)
Norman

Antworten: 5
Hits: 258
18.06.2021 08:26 Forum: Reifen/Fahrwerk


Moin,

hab ich ja oben geschrieben mit dem Abstandshalter, aber darauf hin hast du gesagt, das es da keinen gibt. Somit kam ich zu dem Gedanken "nicht Kriegsentscheidend". Zwinker

Tschau Norman
Thema: Nubira nebelscheinwerfer beifahrerseite gesucht
Norman

Antworten: 2
Hits: 179
10.06.2021 19:29 Forum: Technik/Elektrik


Moin,

müßte 96551094 sein. Stufe und Kombi sollten die gleichen haben. Der Lacetti andere...rundere.

Tschau Norman
Thema: Nubira Ölwanne gesucht
Norman

Antworten: 3
Hits: 520
10.06.2021 19:24 Forum: Motor/Getriebe/Auspuff


Moin,

bei ebay 50 bis 100€.

Tschau Norman
Thema: Nubira Ölwanne gesucht
Norman

Antworten: 3
Hits: 520
10.06.2021 19:23 Forum: Motor/Getriebe/Auspuff


Moin,

1,4 bis 1,8 haben wohl alle die Gleiche 96481581.

Tschau Norman
Thema: Aveo Stoßdämpfer Hülse auf Stift (Meyle Stoßdämpfer)
Norman

Antworten: 5
Hits: 258
06.06.2021 10:09 Forum: Reifen/Fahrwerk


Moin,

muss ich echt passen...sieht aber so aus, dass das die Stelle der Hülse ist. Sieht aber grundsätzlich nicht Kriegsentscheidend aus.

Tschau Norman
Thema: Aveo Stoßdämpfer Hülse auf Stift (Meyle Stoßdämpfer)
Norman

Antworten: 5
Hits: 258
06.06.2021 09:10 Forum: Reifen/Fahrwerk


Moin,

erstmal hoffe ich, du hast nicht nur einen bestellt, sondern zwei. Man wechselt die immer Achsweise.
Wo diese Hülse genau hin kommt, weiß ich nicht, aber die wird evtl. eine Abstandshölse oben am Dom sein...also im Bereich Domlager oder so, damit man das nicht zu stark mit der Mutter zusammen drückt? Mal gucken wie es beim alten Dämpfer aussieht.

Tschau Norman
Thema: Epica Nubria Dieselförderpumpe/Tankgeber 2.0diesel
Norman

Antworten: 1
Hits: 282
03.06.2021 07:48 Forum: Technik/Elektrik


Moin,

ist die Anzeige so elementar wichtig für dich? Geht bei dem Jojo auch die Warnanzeige mit an? Wenn nicht, hast du ja noch eine gute Warnhinweis...ansonsten kann man per Tageskilomteranzeige gut einschätzen, wie weit man noch kommt. Zum TÜV volltanken, damit der nicht meckert.

Es gibt Diesegebereinheiten bis 2009 TeileNr.: 96437436 und ab 2009 TeilNr.: 96892159. Leider keine genauere Zuordnung welcher Diesel die oder die drin hat.
Ganze Pumpen gibt es 2 bzw. 3. Eine 2007 bis 2009 und dann 2007 bis 2010 bzw. 2007 bis 2012. Letztere beiden kann man untereinander tauschen.

Wie kompliziert es ist, die Gebereinheit einzeln zutauschen, weiß ich nicht. An deiner Stelle die Pumpe ausbauen und anschauen. Evtl. findest du Teilenummern. So siehst du auch, wie gut man nur die Gebereineheit tauschen kann.

Tschau Norman
Thema: Nubira Rückfahrkamera Signal/Strom vorn abgreifen, KLAN
Norman

Antworten: 5
Hits: 246
30.05.2021 12:30 Forum: Technik/Elektrik


Moin,

wegen der evtl. Kabelverlegung mußt du wohl eh auch die linke seitliche Heckklappenverkleidung entfernen. Aber um die zu entfernen, mußt du die obere schmale Verkleidung ausbauen. Dann gehen erst die Seitlichen ab. Unter den Seitlichen ist glaube die große Abdeckung sogar nochmal verschraubt. Bin ich mir aber nicht 100% sicher...

Tschau Norman
Thema: Sommertreffen 2021
Norman

Antworten: 5
Hits: 405
30.05.2021 12:26 Forum: Treffen


Moin,

was wir machen an dem WE, sollte wie Anfang August besprechen. Wir wissen ja nicht wie sich die Dinge entwickeln...leider...

Tschau Norman
Thema: Nubira Rückfahrkamera Signal/Strom vorn abgreifen, KLAN
Norman

Antworten: 5
Hits: 246
26.05.2021 14:09 Forum: Technik/Elektrik


Moin,

was soll es denn für eine werden? Hast du einen Schaltplan?
Grundsätzlich würde ich das Funkmodul, wenn es nicht schon in der Kamera drin steckt, nicht in die Heckklappe einbauen. Die Erschütterungen beim Schließen tun keinem STG gut.
Ich würde es links hinter die Verkleidung machen, wo dieses Ablagefach ist...also dahinter. Wenn du da eh die Verkleidung ab hast, kannst du auch gleich den Strom für die Kamera von den Rückfahrleuchte holen und das Kabel oben durch den Schlauch legen, wo die anderen Kabel für die Heckklappe durch gehen. Man muss auch gucken was die Cam und Funk an Strom ziehen.
Grundsätzlich den Einbauort mal begutachten. Oft genug bauen sich die Leute die Cam an und stellen dann nach einer Woche fest, das die Linse ständig eingesaut ist.
Ist das mit dem Funk auch gut? Hab mich vor ein paar Jahren mal damit beschäftigt und das es ehr "berauschend" und brüchig als gut. Serienmäßig RFKs werden verkabelt und nicht mit Funk betrieben. Das wird seine Gründe haben. Ich weiß, Kabel von hinten nach vorn ist immer nervig.

Die Kabel die nach hinten zu den Rückfahrscheinwerfer führen, haben ihren Ursprung vorn am Getriebe, also gehen sie durch den Innenraum. Da kannst du dann auch den Strom für den Monitor nehmen. Wobei ich glaube, der bekommt da nur das Ein-/Aussignal her. Sprich hat noch eine andere Stromquelle für das Bild. Daher zieht der über das Kabel kaum Saft.

Tschau Norman
Thema: Lanos Motorlauf bei warmen Temperaturen
Norman

Antworten: 39
Hits: 13.489
19.05.2021 08:07 Forum: Motor/Getriebe/Auspuff


Moin,

klingt nach nem Plan. Im Grunde spielt das Ruckeln beim TÜV keine Rolle, wenn der Motor bei konstant 3.000 U/min halbwegs rund läuft. Ansonsten so recht schwer zu sagen, woran es noch liegen kann.
Ich weiß nicht ob wir es schon hatten, mal das Massekabel von der Batterie an die Karosse anschauen. Letzten hatten wir ja hier einen Kalos oder Aveo, dessen Ruckeln durch Gammel am Schraubpunkt Kabel zu Karosse kam.

Tschau Norman
Thema: Spark Türgriff hinten ausbauen.
Norman

Antworten: 3
Hits: 364
18.05.2021 10:52 Forum: Reparaturen


Moin,

ja da muss innen die Blende erst ab und dann kann man den Griff lose schrauben und dann ausbauen. Nur geclipst wäre nicht grad Einbruchssicher. Zwinker

Tschau Norman
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 13.545 Treffern Seiten (678): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH