Daewoo-Chevrolet Forum
Registrierung Suche Kalender Mitgliederliste Datenbank User Map Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Der Pranger Der Friedhof

Daewoo-Chevrolet Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Matiz Lichtmaschine?
Basti89ify

Antworten: 3
Hits: 116
08.05.2021 18:34 Forum: Technik/Elektrik


Vielen Dank für die Rückmeldung, die Batterie sieht noch wie neu aus. Hatte extra noch mal die Verbindung sauber gemacht und Batterie-Pol-Fett dran gemacht.

Was den für ein Maße Kabel, so eins habe ich nicht gesehen an der Batterie ? Evtl ein Beispiel Foto ?

Die Sicherung überprüfe ich morgen mal.
Thema: Matiz Lichtmaschine?
Basti89ify

Antworten: 3
Hits: 116
Lichtmaschine? 08.05.2021 08:58 Forum: Technik/Elektrik


Moin zusammen,

Bei einem Bekannten ist seit 3 Tagen bei seinem Chevrolet Matiz die Handbrems- u. Batterieleuchte am leuchten beide sind zeitgleich wären der Fahrt angegangen.

Ich habe danach mal ganz simpel mit einem Zigarettenanzünder (voltmeter) gemessen bei Zündung 11,5v Volt und bei laufenden Motor 12,0v hier sollten ja 14,6v eigentlich sein, mein erster Gedanke war Lichtmaschine kann es evtl auch eine Sicherung sein oder würde hier Fehler auslesen was bringen oder hat jemand eine andere Idee ?!

Evtl kann mir auch jemand sagen mit welchen Kosten man rechnen muss wenn es die Lichtmaschine ist?!

Zum Fahrzeug:
Chevrolet Matiz 0,8 38kW
Baujahr 2009
149,000 Km
Batterie ist 2 Jahre ca alt (viel kurz Strecke)
Thema: Matiz Schließzylinder in die Tür rein gefallen!
Basti89ify

Antworten: 1
Hits: 304
Schließzylinder in die Tür rein gefallen! 28.03.2021 11:00 Forum: Reparaturen


Hallo Zusammen, Zwinker

Ich bin neu und hätte direkt ein wichtiges Anliegen!

Meine Mutter fährt ein chevrolet matiz von 2009, das Problem ist von der Fahrertür ist der Schließzylinder in die Tür rein gefallen!
also so gesehen ist da jetzt ein Loch wo man normal aufschließt…

man muss jetzt von der Beifahrerseite die Tür auf machen & den Stift bei der fahrertür hochziehen.

Wird hier mehr notwendig sein als die Verkleidung zu entfernen, weil so ein Schloss fällt ja nicht von alleine raus. Sad

Evtl hat ja jemand sowas schon mal gemacht und kann mir eine Schritt für Schritt Erklärung schreiben.

Wäre sehr dankbar! Smile

Beste Grüße
basti89ify
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Impressum

CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH