motor dreht hoch

  • Hallo, habe einen daewoo leganza cdx von 1997. der dreht wenn ich dich kupplung trette bis auf zweitausend touren. denke das es der leerlaufregler oder die drosselklappe ist. jetzt meine frage wo sitzen die genau im motorraum wollte die mal ausblasen , soll helfen habe ich gehört.


    vielen dank

  • moin,


    die drosselklappe sitzt zwischen dem gummiansaugschlauch und dem ansaugkrümmer. der LLR sitzt an der drosselklappe und ist ein rundes schwarzes bauteil wo nen stecker mit 4 kabel ran geht. aber nicht mit dem drosselklappenpoti vewrwechseln.
    wahrscheinlich zieht dein motor evtl. auch nur falschluft. entweder ist ein schlauch der nach der drosselklappe an den ansaugkrümmer geht undicht oder das abgasrückführwentil oder die ansaugkrümmerdichtung.


    tschau norman

  • AGR Ventil, das war es bei mir, reinigen, einstellen, wieder einbauen und gut.
    CDX Bj. 2000

    2 Mal editiert, zuletzt von leganza2000 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!