60.000 Inspektion

  • Hallo zusammen,


    ich habe ja von meinem Auto nicht so wirklich die große Ahnung :roll: und nun steht die 60.000 Inspektion an. Ich fahre einen Aveo 1,4 mit 101 PS incl. BRC Gasanlage


    Kann mir jemand sagen was da genau gemacht wird und wie so ca. die Kosten dafür sind?? Und muss da auch der Zahnriemen gemacht werden?? (der war doch so teuer... oder wie heisst das Ding?? :oops: )


    Ich steige durch mein Serviceheft hier nicht wirklich durch.....




    Vielen Dank schon mal....


    Katrin

  • Das Serviceheft liest sich doch ganz einfach ;) Erstmal die richtige Seite für dein Auto finden und dann die Tabelle richtig lesen.
    Teuer werden immer die 'R'-Einträge, denn dann muss gewechselt werden.
    Beim Zahnriemen finde ich für den 1.4er:

    Zitat


    Zahnriemen - 1.4 D (G14D)

    Erneuern: 160.000 km (100.000 miles) oder 10 Jahre


    Das bleibt dir also erstmal erspart....

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

    Einmal editiert, zuletzt von franky ()

  • Hallo Franky,


    vielen Dank schon mal für deine Antwort.


    Hab grad mein Heft nochmal durchgewälzt...da ich diesen Zahnriemen ja nicht gefunden habe. Bei mir steht (wenn ich nach deiner Aussage gehe) das unter Nockenwellenriemen oder -kette. Dann ist das das Ding??


    Da steht bei der 60.000 ein R mit dem Zusatz den du genannt hast....


    ABER: ich habe mal in meinen Unterlagen nach geschaut... der Wartungsplan der da hinter den Rechnungen heftet sagt leider das der Zahnriemen gewechselt werden muss.... :( Komisch das auf dem Zettel von der Werkstatt dieser Vermerk nicht drauf ist...


    :x

    Einmal editiert, zuletzt von Flocki01 ()

  • Hallo Flocki,


    der Zahnriemen ist alle 60.000Km oder alle
    4 Jahre dran, je nachdem, was zuerst eintritt. Sicherheitshalber
    gleich die Wasserpumpe mit machen 8)


    Sonst bist mit dem Zahnriemen fertig und darfst dann wegen
    undichter Wasserpumpe mit dem ganzen Quatsch noch mal
    von vorn anfangen :shock:

  • Zitat

    Original von Simon Daxx
    der Zahnriemen ist alle 60.000Km oder alle
    4 Jahre dran, je nachdem, was zuerst eintritt.


    Das trifft aber nur auf den 1.4er mit 94PS zu, der 101er ist anders!

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!