Motorelektronikproblem

  • Hallo,
    ich habe ein großes Problem mit meinem Lacetti bj 2004.
    Als ich letztens die Heckscheibe sauber machen wollte mit dem Spritzdüse, ging der Lacetti nicht mehr aus. Hab den Schlüssel raus geholt aber er lief immernoch weiter :shock:
    Nach ner Zeit ging der aus.


    Das nächste Problem ist das die Motorkontrollleuchte anging und an bleibt. Der Verbrauch ist gestiegen (10L bei normaler Fahrt) und der Fehlerspeicher sagt mir das die Lamdasonde defekt sei. Die ist aber gewechselt und 100 % funktionsfähig.


    Das Licht funtioniert nicht mehr....alle Sicherungen sind ganz!!!!


    Hatte die Sicherungskästen raus und die sehen aus wie neu!


    1. Hoher Verbrauch
    2. Motorleuchte
    3. Wenn hinten Wasser läuft dann geht der Lacetti nicht aus


    Weiß jemand was das sein kann?


    Danke schonmal im Voraus.


    MFG

  • danke für deine hilfe aber ich kann nicht auf die links klicken....
    könntest du mir die bitte ausschreiben


    danke

  • hey
    danke für die schnelle hilfe....wusste nicht genau wie ich es in die suchfunktion eingeben sollte :lol:


    der wischwasserschlauch ist kaputt hab ich heute bemerkt. der wird getauscht!!! einige Kabel sind auch brüchig!!!


    das mit dem abblendlich wird demnächst in angriff genommen ;)


    Danke schonmal....ich melde mich sobald es was neues gibt

  • Endlich alles erledigt!!!!


    Problem mit dem Motor, das er nicht ausgeht wenn man den Schlüssel zieht:
    - Kabelbaum Fahrerseite in der C-Säule korrodiert (durch direkte Verbindungen ersetzt)
    - Wischwasserschlauch brüchig im Kofferraumdeckel (Wasserzufuhr gekappt)
    - Brüchige Kabel im Übergang von Kofferraumdeckel zur Karose (durch neue ersetzt)


    Abblendlicht totalausfall:
    - Kaputte Verbindungsbrücke hinter dem Tacho (durch Klemmen direkt verbunden)


    Hoher Verbrauch:
    - Thermostat war offen und somit direkt auf großem Kühlkreislauf. Der Motor wurde nicht richtig warm (Thermostat getauscht) Verbrauch ca. 7-8 L


    Airbag Leute brennt:
    - Stecker unter dem Fahrer- sowie Beifahrersitz defekt (durch direkte Verbindungen gelöst)


    Handbremse blockiert nicht:
    - Beläge und Scheiben korrodiert (wurden ersetzt)


    Bremsen vorne schleifen:
    - Führungsstifte in den Bremssätteln korrodiert (gut abgeschliffen, Bohrung etwas nachgebohrt sodass sich der Rost darin löst, gut gefettet)



    So jetzt hat der Daewoo wieder 2 Jahre ruhe vom TÜV ;)
    Danke für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!