Rennen

  • hi hab mal ne Frage an die Strassenrennen experten!!


    1,7 DTI Corsa (75PS) vs. Lanos 1,5 (86PS)


    sieger???

  • ja, aber ist der Corsa nicht auch schwerer als der Lanos?

  • immer abhängig vom fahrer und wer zuerst muffensausen hat. hab auch schon 90 ps benziner besiegt. diesel haben immer etwas mehr power untenrum

  • mmhhh...hab nen bisschen kohle gesetzt... und die schande wäre auch nicht zu verachten... is schließlich nen corsa

  • Ich glaub mal das der Corsa das Rennen machen wird. Vorausgesetzt der Fahrer hat sein Auto in Griff. Die Motoren von Daewoo bzw. Chevrolet sind ohne hilfreiche Eingriffe ganz und garnicht für solche Sachen geeignet.

  • ich finde der g15mf nexia motor geht eigtl. relativ gut. das sieht mit den 1,6er opel motoren anders aus

  • Denke auch wenn man den Lanos ordentlich im griff hat is das auch nicht schlecht , nur das mit der endgeschwindigkeit is das problem, aber wenns ein Cityrennen is, dann denke ich stünden die chancen gut für den Lanos.


    MfG
    René

  • also vom cityrun halte ich nich viel. lass es da ma krachen und ein mensch der damit nix zu tun hat wird verletzt oder stirbt sogar. damit könnt ich nich leben, deswegen halte ich nich viel davon. macht das lieber da wo keine anderen fahren

  • moin,


    distanz???? 1/8 mile corsa...1/4 mile lanos.


    ansonsten finde ich geld setzen bei so einem quatsch absolut blödsinnig und es wird wieder auf öffentlichen straßen geballert...hebt euch das für den april fürn flugplatz auf...


    tschau norman

  • Bin zwar kein Fan von sowas auf der Strasse. Aber klarer Sieger wird der Corsa sein. Da sind wir mal ehrlich. Der Drehmoment des Diesel holts raus. kannste glauben.

  • Zum Thema rennmässig beschleunigen auf nem



    75PS 1349 Lanos



    Wie sieht die optimale beschleunigung aus?


    vom ersten bis in den 5 Gang?


    1gang bis 3,5T umdrehungen ?
    2 bis 4,5T
    3 bis 6T
    4 bis 7
    5 bis max (je nach endgeschwindigkeit, blabla..)


    So ungefähr?


    Wie soll das "Gas geben" selbst aussehen. Ist bis zum Anschlag, also Vollgas, wirklich besser als stufenweise sportlich beschleunigen, oder doch am effektivsten? Viel Sprit verbraucht es ja doch.


    Gruss

  • vollgas und am ende der lesitungskurve schalten. die liegt bei 5500 bis 6000 touren denke ich, darüber geht die leistungskurve runter

  • Zu einfach^^


    Okay.. ich hab nur gehört mit 3,4 Tausend hat der Lanos mit dem Motor am meisten Drehmoment..

  • ab da an liegt das max. drehmoment an, du kannst da aber nich schalten, dan fährste im nächsten gang fast untertourig und dann hängt dich der 60ps fiesta ab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!