Kalos Getriebeschaden

  • Moinsen,


    der Kalos meiner FRau macht mir echt kummer !


    Gestern karm sie an, es wären Öltropfen untern Kalos gewesen und er mache komische geräusche beim fahren.
    Ich inne werkstatt zum gucken.


    1. befund Simmerring defekt! dache glück gehabt wird nicht ganz so teuer. dann halbe stunde später: Anruf von der Werkstatt ! Getriebeschaden !!! bei 145000 km auf`n Tacho.



    So heute rum telefoniert nach einen gebrauchten Getriebe! Nach etlichen Telefonaten glück gehabt, eins gefunden für 1,2l Kalos, für 500 Euronen. ( getriebe ca.55 tkm gelaufen). war echt glück weil irgendwie gibt es nur gebraute fürn 1,4 l Motor.


    bei der Werkstatt angerufen: habe ein gebrauchtes gefunden. er baut es ein samt neuer Kupplung.


    Nun meine Frage: habe jetzt für alles zusammen einen kostenvoranschlag bekommen: für getriebe wechsel,kupplungs wechsel samt neuer kupplung 395 Euro.
    Also mit dem Getriebe komme ich auf ca 900 Euro.


    Ist doch ein gutes angebot oder ??
    Bekomme den Kalos morgen wieder kann euch dann sagen was ich wirklich geblecht habe und wie das neue/gebrauchte getriebe so ist


    gruß
    chemical

  • moin,


    ich denke mal der getriebeschaden ist nen folgeschaden des ölverlust. wobei man den verlust bei ner inspektion hätte sehen müssen.
    der preis ist soweit okay.


    tschau norman

  • Moinsen,


    @ Norman: hatte heute nochmal beim chevi Händler/Werkstatt angerufen, wo der Kalos bei 132 tkm in der Inspektionwar. dort wurde, nach mehrmaligen Nachfragen und und rückruf !? angeblich kein Öl verlust bemerkt. Ist schon einwenig komisch die werkstatt, das keiner so richtig eine auskunft geben wollte.


    aber zum eigendlichen, habe heute den Kalos meines Frauchens wieder befreit.
    Kosten insgesamt 895 Euro inkl. allem


    Er fährt sich wieder wuderbar, kein summen und klackern mehr, kupplung ist butter weich.


    Hoffen das wir jetzt ruhe haben was teure reperaturen angeht.


    gruß
    chemical

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!