Welches OBD Auslesegerät kann man nehmen

  • Hallo, wieder mal der Airbag! Langsam nervt es. Der freundliche Opelhändler hat den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht. 2 Tage später war der Fehler (natürlich) wieder da. Eine Fehlerbeschreibung wollte mir der Werkstattknecht nicht geben. *mümpf* Welches frei erwerbliche Fehlerauslesegerät kann ich kaufen, um den Fehler auszulesen und auch zu löschen. Will ja schliesslich wissen, was ich reparieren kann und was nicht.


    Vielen Dank für eure HILFE

  • :-? danke .....so schön er sich fährt, aber das mit dem Fehlerspeicher auslesen ist echt nervig. Leider gibt es dann nur die Alternative OPEL und die kostet wieder unnütz Kohle.

  • danke für eure Hilfe. Ich war bei Opel und die haben mir dann Fehler 23 ausgelesen. Also nur ne Kleinigkeit. Aber der TÜV war grausam; ich habe ein neues Feindbild. Bremsleitungen in Arsch, Differenzial Dichtung leckt, Bremssattelstaubmanschette hinüber, arrgh..... und mein Verbandskasten ist auch abgelaufen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!