Spark Modelljahr 2013

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich hab im Netz nen paar schicke Fotos bezüglich des in Amerika erscheinenden Sparks gefunden und wollte sie euch nicht vorenthalten.


    Außenansicht
    [Blockierte Grafik: http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/media/2011/11/01-2013-chevrolet-spark-la-1321491695.jpg]


    Vom optischen her äußerlich sehr ansprechend, gefällt mir schon besser als das aktuelle in Deutschland erhältliche Modell.


    Innenraum
    [Blockierte Grafik: http://autocarsuv.com/wp-content/uploads/2011/11/2013-Chevrolet-Spark-cute-small-car-4.jpg]


    Motor
    [Blockierte Grafik: http://image.motortrend.com/f/39431382+w786+ar1/2013-Chevrolet-Spark-engine.jpg] Ansaugtrakt ist anders (verkürzt), im Ventildeckel scheinen oberhalb links Sensoren oder Steuerelemente a la Cruze 1.6,1.8 verbaut zu sein, Einzelfunkenzündspulen seh ich, vollelektrische Drosselklappe, desweiteren sieht es für mich so aus als sei nun endlich mal nen Luftmassenmesser ins Fahrzeug gekommen und es wird nicht mehr alles über Atmosphärendruck berechnet. Was zu einer besseren Leistungentfaltung des Motors führt.


    Laut Recherchen soll das MJ.2013 einen 85PS-Motor haben, eine elektro-mechanische Servolenkung, Leichtlaufreifen, 10Airbags, Tempomat soll verfügbar sein, es soll ein in die Mittelkonsole integriertes Navi geben, Automatik soll verfügbar sein.


    Find ich schon irgendwie nen bisschen Schade, dass nach 2-Jahren schon so eine umfassende Modellpflege stattfindet.
    Bei anderen Kleinstwagen sind diese elektro-mechanische Servolenkungen schon seit Mitte 2000 serienmäßg erhältlich, das finde ich ärgernswert, ebenso wie das mit dem stärkeren Motor und den +4 Airbags.
    Bei dem Tempomaten warte ich immernoch auf eine Lösung von z.B. Waeco oder Chevrolet selbst, hoffe, dass sich das dann mit eintrefen des MJ.´13 auch für den dt. Markt eine erleichterte Nachrüstbarkeit einstellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von ab2k ()

  • Sieht richtig gut aus. Nur schade, das dann das häßliche große deutsche Nummerschild alles wieder verschandelt.

  • Hey Rüdiger,


    danke fürs Teilen...coole Pics, vor allem die Farben stechen einem gleich positiv ins Auge!
    Habe hier den neuen Trax gesehen in rot:


    http://www.autonachrichten.de/2013/02/03/der-neue-trax.html


    zwar nicht genauso knallig, aber auch interessant. Hab heute mal bisschen auf der Seite gesurft, man hat ja nur selten frei :)


    Liebste Grüße


    Heiner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!