Airbagsensor/Airbagleuchte geht nicht aus

  • Hi !!!


    mein daewoo spinnt! Airbagleuchte geht nicht aus.


    Wo finde ich den Airbagsensor? Ich vermute, das das Kabel defekt ist und ich möche die Leitungen kontrollieren; nur habe ich die halbe innenverkleidung schon auseinander genommen und das Steuergerät nicht gesichtet.


    Kann mir einer einen tipp geben?


    Danke
    :roll:
    Manni

    Einmal editiert, zuletzt von Manni1971 ()

  • moin,


    1. mess niemals in richtung des airbags oder des steuergerätes. also immer beide seiten, airbag und steuergerät, trennen und dann erst die leitungen durchmessen.


    2. mach immer die batterie ab, wenn du an dem system spielst.


    3. dieser "airbagsensor", ich vermute mal du meinst aufprallsensor/g-sensor, sitzt im steuergerät drin. das sollte vor der schaltkulisse unterm amaturenbrett zufinden sein. also über ihm geht das schaltgestänge lang. an der stelle saß es zumindest beim espero.


    tschau norman

  • Danke. Über das Forum habe ich den Hinweis bekommen, das das Problem ja auch werkseitig bekannt ist. Von wegen sitzverstellung und so weiter.


    Trotz alledem lässt sich das Auslesen und löschen des Speichers nicht verhindern. Mit Batterieabklemmen, meiner war 12 Stunden "vom Netz" war es leider nicht möglich. Lampe rausdrehen is auch nich. Der TÜV sieht alles; also meiner zumindest. Und ausserdem ist die Manipulation verboten.


    Ein Jahr muss er noch halten, dann folgt der AVEO oder Cruz.


    Danke für deine Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!