zv schliesst nicht über FB

  • Hallo


    Ich habe folgendes Problem:


    Bei meinem Nubira Bj:2008 schliesst die ZV über die FB nicht mehr ab. Die Blinker blinken aber trotzdem. Mit dem Schlüssel kann ich das Fahrzeug aber komplett verschliessen. Bei öffnen des Autos funktioniert alles.
    Wo könnte der Fehler liegen und was kann ich dagegen tun?

  • moin,


    blinkt der wagen so, wie er immer geblinkt hat wenn man abscließt, oder so wie man aufschließt? mein epica blinkt da unterschiedlich. oder blinkte deiner immer gleich, egal ob auf- oder zuschließen?


    meist schließt so ne funk ZV nicht zu, weil sie glaubt, es ist noch was offen. meist haubenkonktaktschalter. der hängt der sehr im "wetter" und korodiert ganz gerne mal und sorgt so für probleme. wenn man ne alarmanlage hat, dann geht die oft los, ohne grund.


    also falls du auch so nen kontaktschalter hast, dann schau dir den mal an.


    ansonsten würde ich auf das steuergerät tippen...ansonsten fällt mir nicht wirklich was ein.


    tschau norman

  • Hallo Forum,


    Habe mir am Wochenende einen Chevrolet Nubira 2005er Baujahr gekauft.
    Dieser hat ein Problem mit der ZV.
    Schließe ich mit der Fernbedienung auf oder zu blinken zwar die Blinker wie sie sollen, aber die Türen werden nicht verriegelt.
    Wenn ich es über die Schlösser mache geht auch nur die jeweilige Tür auf.


    Woran könnte das liegen??


    Keine Alarmanlage verbaut und wenn die Türen zu sind ist das Warnsymbol für eine offene Tür auch nicht da.


    MfG


    Sven

  • moin,


    klingt für mich in erster linie nach nem problem des ZV-steuergerätes. ünerprüf erstmal die sicherung ef26 im sicherungskasten im motorraum. wenn die in ordnung ist, müßte man einige kabel druchmessen ob masse oder plus wie geplant anliegt. wenn da auch alles paßt, kann es nur noch das ZV-STG sein.


    tschau norman

  • Wenn das eine 15 ampere sicherung ist. Dann ist die noch ganz.

  • Moin,
    soo damit ich mein Auto auch im Winter aufkriege eine andere Frage.


    Ist das die richtige Teilnummer für mein ZV-Steuergerät? 96190176
    Nubira Kombi 2005


    MfG Sven

  • Wo im Beifahrerfußraum liegt das denn?? Links oder rechts?


    MfG Sven

  • Fussraum Beifahrer rechts (hinter der Plastikblende) :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • will ja nicht den plan durchkreutzen aber kann es sein das du die batterie mal abgeklemmt hattest?
    dann musst du nur den schlüssel neu an die zv anlernen hatte mal ein ähnliches problem. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!