SchrothGurte ABE gesucht

  • Hi,


    vll hat ja einer eines rumliegen?


    Suche für den 97er Nexia 60Ps FLH ein ABE für meine Schrothgurte!!


    Schrothgurte Typ 4003A


    Lg

  • moin,


    ABE gibt es für den nexia eigentlich nicht. in meinen nexia hab ich mir schrothis vor 10 jahren eingebaut. mein vorteil war, das ich sportsitze drin habe, die im TÜV-gutachten extra aufgeführt sind. TÜVer hat es somit eingetragen. also du kannst nur die ABE her nehmen und versuchen eintragen zulassen.


    tschau norman

  • Was kostet der Spaß grob ?
    Hat jemand die ABE rumliegen in der Hoffnung das ich damit ein kleines Stück weiterkomme oder komplett ohne ABE hin und gut ?

  • Antwortet leider nicht ...


    Wäre zudem Interessant zu wissen ob die mit den Originalen Sitzen verbaubar sind! Soweit ich das nun im kopf noch habe müssen die ja am Sitz festgemacht werden? Der Nexia aber hat ja seinen Gurt nicht am Sitz sondern an dieser "Laufschiene" seitlich ?!?!

  • Ich habe in meine alten unterlagen nachgeschaut und da steht kein Daewoo Nexia drin.
    Ich hatte mal Schroth Gurte in meinen alten Nubira J100 der stand auch nicht in der ABE, also bin ich zur DEKRA gefahren und habe sie abnehmen lasen für 40,- € das war im Jahr 2003. Das selbe wollte ich dieses Jahr mit meinen Lacetti auch machen aber die von der DEKRA machen diese abnahmen so nicht mehr.
    Du kannst nur mal bei Schroth nach fragen ob es da eine Möglichkeit gibt die Gurte im Nexia zu verwenden.

    Meine Fahrzeuge: Daewoo Nexia GLX / Daewoo Nubira CDX J100 / GM Daewoo Lacetti CDX J200 / Daewoo Nubira CDX J100 / Chevrolet Epica LT V250 / Chevrolet Corvette C5 / Chevrolet Malibu LTZ V300

  • Hab inzwischen Schroth mal angemailt !! Sobald ich mehr weis werd ichs hier rein schreiben!!



    Die andere Frage ist bzgl der Montage ....


    Im Nexia hat man ja die umklapp sitze demnach ist der Gurthalte punkt aussenseite ja an der karosse dran dort wo der Gurt verschiebbar ist!! Kann ich da den Gurt anbringen ??

  • Dasselbe Problem hatte ich im August 2004 auch schon. Ich habe Schroth angeschrieben und daraufhin diese Antwortmail erhalten:


    Vielen Dank für Ihre e-mail und das Interesse an unseren Produkten.


    Eine ABG besteht für genanntes Fahrzeug nicht, dass heisst eine eintragung beim TÜV wird in jedem Fall erforderlich sein. Um Ihnen sagen zu können ob wir Ihnen eine Unbedenklichkeitserklärung ausstellen können , möchten wir Sie bitten uns folgende Daten zur Verfügung zu stellen:
    - Fahrzeugtyp
    - Baujahr
    - Amtliche Typenbezeichnung (siehe Fahrzeugschein Ziffer 3)
    - ABE/ EG-Be-Nr. (siehe Fahrzeugbrief Seite 5 oder Typenschild)
    In Erwartung Ihrer Antwort verbleiben wir
    mit freundlichen Grüßen
    Ihr SCHROTH-TeamAnschrift:
    SCHROTH Safety Products GmbH
    Im Ohl 1459757 Arnsberg
    Email: germany@schroth.com

    Das Problem war, daß ich auch nach Zusendung der entsprechenden Daten keine geprüften Befestigungspunkte genannt bekommen habe.
    Ich hatte mir damals Gurte eines anderen Herstellers mit E1-Markierung zugelegt. Diese sollten angeblich legal sein, solange sie an originalen Befestigungspunkten befestigt sind und die Originalgurte nicht ausgebaut wurden.
    Grüße, Thorsten...

  • Bisher bekam ich keine Antwort von Schroth....


    Aber im Netz find ich das auch immer öfters das wenn die Original gurte drin sind es problemloser ablaufen soll bzgl Tüv und co!!


    In Sachen anbau Punkte finde ich im 3Türer allerdings an der Aussenseite die Schraube wo die Schiene befestigt ist vom originalgurt!!!


    Lg

  • Hallo

    Leider ist bei Ihrem Fahrzeug ein Einbau von SCHROTH-Hosenträgergurten nur in Verbindung mit einem Sondersitz der Firmen König, Recaro, Wichers zulässig! Da das Druckverhalten auf die Rückenlehne sich bei einem Unfall verändert, werden die Original-Sitze der PKW vom TÜV Rheinland nochmal erneut geprüft und unter Crash-Bedingungen abgedrückt. Diesen Druckversuch hat der Original-Sitz Ihres Fahrzeugtyps nicht bestanden. Daher ist es zwingend erforderlich bei Einbau von Hosenträgergurten den Sitz zu tauschen! Eine Liste mit geprüften und zulässigen Sondersitzen finden Sie im Internet unter der SCHROTH Homepage http://www.schroth.com/tuning/seatlist.php Diese Sitz-Gurt-Kombinationen muss dann mit einer UE (Unbedenklichkeitserklärung)von uns bestätigt werden und von Ihrer TÜV oder DEKRA Organisation eingetragen werden. Bitte füllen Sie die UE unter folgendem Link auf der SCHROTH HOMEPAGE: http://www.schroth.com/german/unbedenklichkeitsformular.htm vollständig mit Ihren Daten aus und klicken unten auf der Seite auf senden. Es wird mir dann automatisch zugestellt. Nachdem ich Ihr Formular dann bearbeitet habe, schicke ich Ihnen dann Ihre UE per Post kostenlos zu. Nach Erhalt der UE können Sie sich dann Ihren Gurt/Sitz eintragen lassen.
    Mit freundlichem Gruß | best regards

  • Die Champion-Lederausstattung aus dem Kadett E besteht genau aus diesen geforderten Sitzen ;)
    Muß aber nicht Leder sein. Es gehen auch die aus dem GT, wenn ich mich nicht irre.
    Oder auch die aus dem Kadett D GTE und SR

    2 Mal editiert, zuletzt von Lacetti04 ()

  • Die vom (Ledersitze) Kadett E passen 1:1
    Bei den vom Kadett D müssen die Konsolen umgebaut werden.
    Manta B passt gar nicht.


    Ich hoffe geholfen zu haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!