Motor patscht im Benzinmodus

  • hallo liebe forummitglieder,
    ich fahre ja einen espero mit erdgasanlage und habe seit ein paar wochen ein problem mit dem motorlauf im benzinmodus.
    wagen springt mit hängen und würgen an und läuft so mit 3 1/2 zylindern und ruckelt.das auch nur im stand.wenn ich gas gebe fängt er an zu patschen und es gibt fehlzündungen. ich höre das im luftfilterkasten und auch im auspuff.hat der wagen seine 25 grad erreicht springt er auf gas um und alles ist wieder normal.ich komme im kalten zustand mit benzin keinen meter mehr weg.wenn ich gas gebe geht die motordrehzahl eher noch weiter runter. neulich habe ich gesehen das beim kaltstart sprit aus dem krümmer läuft und es deshalb bestialisch stinkt. wiegesagt im gasbetrieb ist dann alles wieder normal.


    wenn der wagen warm ist und ich normal im gas fahre kann ich auf benzin zurückschalten. der espero läuft dann ruckelig und ohnen leistung und es kommt die mkl.
    teile habe ich auch schon ne menge gewechselt.
    zündspule,kerzen,zündkabel,luftfilter,abgasanlage ab kat,zündverteiler,spritpumpe plus filter.


    der wagen sollte nun bei chevrolet in die werkstatt, aber man weigert sich den wagen anzunehmen. mit einigen begründungen. zum einen fahrzeug zu alt, hat ja ne gasanlage drin-fassen wir ja sowiesonicht an. werkstatthandbücher haben sie auch weggeworfen(o-ton werkstatt), so einen daewoo fährt ja keiner mehr, für die zwei autos die es noch gibt holen wir uns kein diagnosegerät.
    daewoo wäre ja ein anderes auto als chevi usw. usw.


    nun die frage an euch, was ist jetzt technisch zu tun !!kann ja blos noch einspritzventile oder so sein.
    ich danke euch schon mal für eure ratschläge.

  • Hi,
    ziehe mal die Kerzenstecker der Reihe nach ab, um den Bösewicht zu lokalisieren. Wenn du dann den betroffenen Zylinder gefunden hast, tauscht du das Einspritzventil mit einem der laufenden Zylinder (wenn möglich, kenne das Auto nicht, müsste aber klappen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die die Einspritzventile für jeden Zylinder neu konstruierten).
    Wenn der betroffene Zylinder jetzt funzt, hast du den wirklichen Übeltäter.

  • moin,


    vermute auch das ein enspritzdüse undicht ist und so permanent sprit fließt. was für nen motor hast du? zieh mal die stecker von den einspritzdüsen ab und mess die düsen mal auf widerstand durch, die müssen um die 15ohm haben.
    fehlerspeicher kannste selber ausblinken: http://www.daewoonexia.org/ unter wartung zufinden.


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!