Welchen Werbewert haben Flyer für Euch?

  • Ich lese Flyer 0

    1. Flyer landen bei mir sofort im Müll! (0) 0%
    2. Flyer sprechen mich an wenn sie mein Thema präsentieren! (0) 0%
    3. Ich lese Flyer und finde sie gut! (0) 0%

    Hi!!


    Meine Leidenschaft gehört meinen Autos, schon klar aber ich hoffe dass ich euch auch mit ner anderen Frage "belästigen" darf die mich derzeit etwas beschäftigt.


    Ich habe ein Geschäft und Werbung ist natürlich immer ein Thema. Wir müssen neue Flyer auflegen und ich bin sehr am überlegen ob Flyer überhaupt noch Sinn machen.
    Zudem hat uns unser Zulieferer im Stich gelassen und daher überlege ich nun stark ob ich die Werbung via Flyer einfach sein lasse. Wir haben nen Internetauftritt, darüber kommt viel, wir sind in den Zeitungen hier in der Ecke präsent.


    Was haltet ihr von einem Flyer? Nehmt ihr sowas mit? Oder landet sowas ziemlich schnell in der Tonne?


    Was meint ihr?


    Grüße


    Uwe

  • ich finde Flyer völlig überflüssig. Manche denken, wenn einer 100 kommt, dann ist das gut. Aber ich muss erstmal einen einstellen der 100 Flyer verteilt und dann brauche ich noch die Flyer an sich.
    Ich finde es rechnet sich nicht. Vielleicht rechnen manche die Flyer in einem undercover Betrag aber das ist meiner Meinung nach Abzocke!


    also ich habe keine Flyer, wenn dann gibt es eine Gutschein Aktion. Das läuft ganz gut.

  • Ich bin prinzipiell kein Freund von Werbung. Meine erste Aktion beim Erhalt der c't ist das Rausschütteln der Beilagen über dem Papierkorb.
    Aber: Eine gut gemachte Werbung in der Zeitung weckt (bei passendem Interessengebiet) meine Aufmerksamkeit.
    Das ist aber immer eine persönliche Einstellung, ich kauf die Butter auch bei **** (wo ich meinen Wocheneinkauf tätige) als wegen 10 ct Ersparnis noch quer durch die Stadt zu fahren.


    Die Frage ist immer die nach der Zielgruppe. Als Handwerker mit eher lokaler Orientierung ist die Beilage oder Anzeige in der Lokalzeitung besser als Internetwerbung.


    jm2c Frank

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Ich finde dass Flyer nie als Beilagen oder so mit verteilt werden sollten, da werden min. 90% sofort vernichtet, da bin ich mir sowas von sicher, ich mache das auch und ich kenne niemanden der das nicht ähnlich betreibt ausser vielelicht noch die Großeltern die nix Anderes zu tun haben als täglich jedes Werbeblättchen genau zu lesen...
    Flyer sollten ausliegen da wo die Leute hinkommen um nach einem solchen oder ähnlichen Produkt zu suchen, das macht in meinen Augen Sinn, aber nix Anderes.
    Wenn ich lese dass z.B. 5000 Flyer 30 Euronen kosten, hallo? Die 5000 Flyer müssen ja erstmal verteilt werden? Bzw. merkt man ja am Preis dass der Wegwurf da schon eingeplant ist.


    Also Flyer ok, aber für mich gehören sie dem passenden Menschen in die Hand gedrückt und nichts sonst!


    Schönen Abend

  • Ich kann mich franky nur anschließen. Bei mir fliegen auch als erstes die Flyer in den Müll!

  • Flyer finde ich aufdringlich, die mag ich grundsätzlich nicht. Ist genau so wenn man sich in einem Geschäft umschaut und gleich von einem Verkäufer überfallen und zu getextet wird. Das kann ich auch nicht leiden und verlasse dann sofort den Laden.
    Spare dir das Geld und investiere lieber in deine bisherige Stammkundschaft. Nur durch zufriedene Kunden bekommst du durch Mundpropaganda neue hinzu.

  • Hallo!!


    Also so wie es aussieht kommen Flyer nicht so gut an. Wir haben jetzt übergangsweise nochmal Flyer drucken lassen, aber sobald uns etwas besseres einfällt wird umgestellt.


    Danke für eure ehrliche Meinung!


    Grüße


    Uwe

  • Mal so als Idee am Rande,
    schon mal über Werbung bei zb Facebook nachgedacht?


    Dort gibt es Werbeanzeigen, die zb in Kampagnen gebucht werden können
    und du kannst einstellen ob du ein maximales Tagesbudget oder Kampagnenbudget zur Verfügung stellst.


    Dort kannst du auch Zielgruppenorientiert die Werbung einblenden lassen und bekommst detaillierte Ansichten wieoft die Werbugn eingeblendet wurde, wie hoch die Ausgaben bis jetzt sind usw...


    Desweiteren gibt es dort 2 Zahlvarianten, Zahlen pro Klick auf die Werbung, oder Zahlen pro 1000 Einblendungen, der Preis richtet sich je nach Zielgruppe und wird als Gebot vorgegeben.
    Heißt: du bietest zb 0,25$ pro 1000 Einblendungen... dann zahlst du auch maximal 0,25$ pro 1000 Einblendungen, kann aber auch sein das du dann nur 0,08$ pro 1000 Einblendungen zahlst...


    Ich habe zur Zeit eine Werbekampagne und auch einen FacebookShop, die Kampagne läuft seit 3. Jan, die Zielgruppe umfasst rund 830.000 Personen. Von diesen 830.000 Personen haben schon rund 60.000 mehrfach die Werbung gesehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!