Kaufberatung erbeten

  • so, hab mir den Wagen angeschaut... - mal abgesehen davon, dass der Händler, wenn er den übern TÜV bringen will, noch die Bremsen machen und die Reifen austauschen muss, habe ich drei Fragen nach der Probefahrt:


    1. Der Typ sagte, dieser 2-Liter Diesel (BJ 2007) hätte ne Steuerkette, keinen Zahnriemen? Kann das sein?


    2. Beim Schalten in den dritten Gang macht es ein Geräusch. Je schneller man ist, um so lauter und wenn man mit hoher Drehzahl unterwegs ist, geht der Gang auch mal gar nicht rein. Was kann das sein? Der Typ sagte, das wäre neu, das hätte er heute auf dem Weg zur Wagenwäsche das erste mal gehabt. Hmmm...


    3. Die Griffe bei DEM Wagen sind extrem abgegrabbelt, so dass unter der Metallic-Blauen Farbe großflächig das weiße Plastik zu sehen ist. Gibt es da für den Nubira Cover oder sowas? Habt ihr nen Tipp oder nen Trick, damit das wieder bissel


    :?: :?: :?:

  • moin,


    1. nee, wenn es ein echter 2007er ist, dann hat er nen riemen, der wie franky schon schrieb, alle 90tkm zutauschen ist. beim 2008er wurde der intervall auf 160tkm ausgedehnt. ich glaube die nubiras hatten nie ne kette verbaut.


    2. nur im 3. gang und nicht auch im 5.? wenn nur im dritten, würde ich mal auf ritzel tippen bzw. synchroring...


    3. haben sie alle....


    steht das auto in netz zur ansicht?? von der sache hab ich kein gutes gefühl...


    tschau norman

  • danke für die Antwort, Norman...


    1. Ist das immer TDCi Motor, unter der Haube?


    2. Ja, nur im dritten und je schlimmer, um so höher die Drehzahl. Sonst fährt und schaltet er super. WENN es Ritzel oder Synchronring ist... - wie teuer wäre es, sowas zu reparieren?


    3. Ja, danke, das weiß ich dank des Forum ja schon, dass die Nubira diese sich entblätternden Türgriffe haben. Meine Frage war, ob - und wenn ja was - man da machen kann, damit das nicht mehr so öddelig aussieht. Ob es da Abdeckungen für gibt, oder ob da schon mal jemand was gebastelt hat, ob man die lackieren kann (und wenn ja). :wink:

  • zu 1.)Der Motor ist immer der 2.0 mit 121PS
    zu 3.) hab ich noch eine Anmerkung: Die J200-Daewoo's hatten noch die Klappgriffe, mit dem Wechsel auf Chevrolet wurden die Bügelgriffe eingeführt. Meiner hat an der Fahrertür auch schon die Farbe verloren und der gelbe Kunststoff ist sichtbar.
    Ich hab deswegen schon meinem Lacker gefragt. Antwort: Kein Ding, wenn du mir den Griff ausgebaut herbringst. Aber genau das ist der Knackpunkt, dazu muss man die Tür fast komplett zerlegen.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

    2 Mal editiert, zuletzt von franky ()

  • moin,


    1. wenn dann steht TCDi da und ja, haben sie alle. anhand der VIN aus dem fahrzeugschein, sieht man welches modelljahr der wagen ist. EZ ist oft nicht gleich baujahr. sprich man kann anfang 2008 ein auto kaufen was noch modelljahr 2007 ist...genau umgekehrt, ende 2007 bereits ein modelljahr 2008 erstehen.


    2. teuer, weil getriebe muß raus, zerlegt werden und auch das teil ansich kostet gern mal 100euro...am ende 1000euro


    3. neu lackieren...bei anderen autos gibt es sowas auch als unlackiert schwarzes kunststoff, aber der nubira hatte glaube immer lackierte...


    franky, was ne knappe stunde dauert. blöd halt, der wagen steht dann erstmal...


    tschau norman

    Einmal editiert, zuletzt von Norman ()

  • Ich hol den Thread mal raus um jetzt nicht noch einen zu eröffnen...
    Werde mir am We einen Nubira ansehen.


    Er ist Baujahr 2007, hat den 1.6er Benziner, eine relativ gute Ausstattung und HU bis 2016.
    Zustand innen soll wohl sehr gut sein, äußerlich hat er ein paar Schrammen.
    Nun der Knackpunkt: er hat knappe 150.000Km gerannt...
    Bin etwas skeptisch wegen der Laufleistung, daher hab ich mich hier angemeldet um mal eure Meinungen zu hören...


    Preislich steht er bei knappen 1700 EUR...
    Meint ihr der wäre mal einen Blick wert?
    Wo liegen so die Typischen Schwachstellen bei dem Modell?
    Wie ist der Zahnriemenintervall?


    mfG
    Max

  • Unserer hat 148tkm runter und läuft noch gut. :D
    Klar ansehen, was hast du bei 1700€ zu verlieren. :shock:
    ZR aller 60tkm oder 4J.
    Schwachstellen:
    AGR, feuchte Lenkgetriebe, H7 Birnen verschleiß, ABS Ringe, Airbagstecker :roll:

    2 Mal editiert, zuletzt von daniel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!