Türpins/Doorpins beim Chevy Spark tauschen

  • Moin zusammen,


    meine Freundin hat sich auf meine Empfehlung eins von den auf 99 Stück limitierten Sondermodellen des Chevrolet Spark LT Glamour (mit kompletter, italienischer Lederausstattung, Sitzheizung, Navi, Edelstahl-Einstiegsleisten usw.) gekauft.


    Zu Ihrem Geburtstag habe ich Ihr verschiedene Teile für Ihr neues Auto geschenkt, u.a. auch die Original Chevy Alu-Türpins.


    Nun habe ich das Problem, daß ich die Kunststoffpins nicht abbekomme.
    Laut Händler sind sie nur gesteckt, denke aber, daß sie geklebt wurden.
    Vermutlich muß man die Türverkleidungen abnehmen, um sie zu lösen (will ich eigentlich nicht).


    Hat einer seine Türpins schon ausgetauscht und kann mir einen Tip geben, wie man sie am besten abbekommt (ohne die Türverkleidung lösen zu müßen) ?


    Vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen !

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo63 ()

  • also ich habe meine auch ausgetauscht gegen alu pins . die plastik pins gehen echt schweer ab . die sind geschraubt . also wenn du die plastik pins nicht mehr brauchst , mache sie mit einer zange lose !!

    Einmal editiert, zuletzt von Tikilla ()

  • Danke Spark Driver und Tikilla für die Antworten !


    Hmm, also wenn die Türpins geschraubt sind, warum sind dann in den neuen Alu-Pins keine Gewinde drin ?


    Die Kunststoffpins sitzen echt mordsmäßig fest.
    Verbiege ich nicht das Gestänge, wenn ich mit Kombi- oder Wasserpumpenzange dabei gehe ?
    Nicht, daß ich die ganze Stange abdrehe und die Türen dann je ein neues Innenleben brauchen.


    Mein Freundin wird das eh nicht mit ansehen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!