Hosenrohr abgerissen - Wo gibts das zu kaufen?

  • Moin,


    seid einiger Zeit macht mein Lanos einen auf Sportlich naja gut denke ich Endtopf kaputt. Ich nochmal kontrolliert Tatsache, ein Loch. Den Entopf habe ich jetzt hier liegen da ich noch keine Zeit hatte ihn anzubringen. Nun heute früh der nächste Knaller, ich fahre nen Panzer!


    Habe mal durch den Motorraum geschaut und den Lärm lokalisiert, das Abgasrohr was den Bogen vom Krümmer zum Kat vollzieht ist abgerissen.


    Wo bekomme ich dieses Rohr mit dem Flexschlauch zu einem anständigen Preis? Bei Ebay habe ich bis jetzt nur 2 Anbieter gefunden, jedoch nur mit dem Rest der Auspuffanlage.


    Das Rohr heißt doch Hosenrohr oder?


    Gruß


    Edit: Lanos Fließheck 1,5L SE


    Mein Wagen hat 2 Flexstücke im Rohr, so wie hier zu sehen: http://www.teilesuche24.de/qh/abgasrohr-301350?c=100315


    KFZTeile24 zeigt wie einige andere aber auch Ausführungen mit einem Flexrohr, was ist denn nun richtig? Oder geht die mit dem einen Flexrohr wirklich erst ab Bj. 99?

    3 Mal editiert, zuletzt von Schoolisoutfan ()

  • Haben oben editiert, weiss nicht ob die Version von denen passt. Wäre über 30e günstiger.


    So andere Anbieter Spucken mir auch die Version mit einem Flexrohr aus, geben mir aber immer die KBA 8260 - 004 bei nem 1,5L Klat raus. Ich habe jedoch laut Schein 8255-320

    Einmal editiert, zuletzt von Schoolisoutfan ()

  • Habe bei AS-Automobile angerufen, die sind hier die ein zigsten die Daewoo und Chevi betreuen. Der gute Man konnte mir nur sagen das ich das Rohr mit den 2 Flexstücken brauche. Konnte mir aber nicht sagen ob die Version der anderen Motoren 1,4 oder 1,6L bei mir passen würden.


    Weiß jemand genaueres, wenn die das Teil bestellen kostet mich das 162€ und das ist dann nur die Stahl Version.

  • Also im EPC ist das Hosenrohr mit doppeltem Flexrohr für alle Lanose von 97-2002 abgebildet, allerdings steht für den 2002er auch das einfache mit drin.


    Hast du mal deine VIN und genaues Bj?

    2 Mal editiert, zuletzt von Berny ()

  • Also wenn ich das richtig erkannt habe, ist das aus dem ersten Post nur für den 1,6er.
    Du benötigst aber den mit der Teilenummer 96352212. Das ist das einzige was passt. Dieses wurde auch beim 1,3er und 1,4er verbaut, alle mit manuellem 5-Gang Getriebe Baujahr 1998 und bis VIN- 252145.


    Kostenpunkt bei Chevrolet ca. 108€ plus MwSt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berny ()

  • Grundsätzlich ja, aber der 1,6er stört mich in der Liste. Ansonsten kaufen und notfalls umtauschen. Ich würde mal einen anderen Händler kontaktieren. 130€ wäre der normal Preis.

  • Habe bei Bandel gekauft. Hab grad mit denen Telefoniert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6&clk_rvr_id=256355079924



    Nun nur noch die Woche ohne Polizei überstehen und das Teil fix bekommen, endlich....



    In meinem Teilekatalog sehen das Rohr von 1,5er und 1,6er gleich aus. Die 1,3er und 1,4er sind in diesem Katalog nicht gelistet. War es nun falsch den zu kaufen? Ich mein ich habe denen sogar die KBA durchgegeben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schoolisoutfan ()

  • moin,


    ohne das jetze genau erklären zu wollen (sehr kompliziert), sollte das rohr passen. so wie ich das raus lese aus div. quellen, haben die lanose bis 6´99 alle das gleich hosenrohr (sollte bis fahrgestellnummer 425963 bedeuten).
    laut teilerkat danach nen anderes bis fahrgestellnummer 595888, was nicht nicht da verbaut werden kann, wo die erste version verbaut war. ich weiß aber echt nicht was an dem anderst ist. ich geh davon aus, das man von 2 auf 1 flexrohr gegangen ist. desweiteren geh ich davon aus, das dies bis zum EZ-monat 12´99 verbaut wurde.


    aber eins ist klar, seit die lanose euro3 machen (also ab dem jahr 2000), sprich ab fahrgestellnummer 595889 ist nen ganz anderes rohr verbaut. die kisten mit euro3 haben den kat gleich direkt am krümmer bammeln...


    so das nur ganz grob...erspart mir die details...die widersprechen sich stellenweise...


    tschau norman

    Einmal editiert, zuletzt von Norman ()

  • Jo laut meinem Katalaog (gabs glaube ich hier im Forum) haben der 1,5er in allen Versionen und der 1,6er bis bj. 99 die selbe Auspuffanlage.

  • So, wollte nur mal nen kleinen Zwischenstand bringen. Der Flansch geht vom Krümmer nicht runter, der Kat lässt sich nicht lösen der Mittelschalldämpfer ist am Flansch zum Endtopf zu 80% durchgerissen. Den Mittelschall habe ich eben bestellt, werde das ganze wohl nächste Woche auf der Bühne machen....


    Wenn das Geld nicht wäre würde ich den Kat auch gleich neu machen, dann wäre nur noch das Problem den alten Flansch vom Krümmer zu bekommen....

  • Danke, wie ich weiter oben geschrieben habe habe ichd as Hosenrohr und hatte bereits versucht es am Sonntag anzubringen. Naja geht nicht ab muss auf die Bühne und alles weg nehmen und auf flexen.


    @ Lacetti04 das Rohr kann ich nicht gebrauchen, habe wie geschrieben die Version mit 2x Gewebestücken ;)

  • Sooo, heute habe ich mit meinem Kumpel alles zusammen gebaut :)
    Werde am Freitag jedoch nochmal rann, weil die Dichtungen nicht 100%ig dicht sind, hatten zwar nach dem erhitzen nochmal nachgezogen aber irgendwie ist trotzdem noch nen minimaler Spalt - GumGun wirds richten :D.


    Mal was anderes, ich ahbe für den KAT die Original Gummiaufhängungen verwendet, nach ner kleinen Fahrt merke ich jedoch das der Kat bei Kurven links und rechts anhaut und die Aufhängungen mir den Unterboden abkratzen. Habe nun aus der Not heraus die alten Gumis vom Endtopf mit auf die Halter geschoben damit der KAT nicht mehr durch die Gegend kann. Beim betrachten viel mir auf das meine derzeit eingebauten Gummis nur so ca 2,5cm stark sind, die Halter jedoch bald doppelt so Breit sind. Am Endtopf habe ich auch breite. Sollte mein Vorgänger falsche Gummis verwendet haben? Wie breit sind die Gummis vorne am KAT?


    Bei mir sieht es momentan so aus:


    Endtopf/Mittelschall Breit und kurz
    Kat: Schmal und lang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!