Donington Park 2011

  • 1 Yvan Muller Chevrolet 1:38.470
    2 Robert Huff Chevrolet 1:38.551
    3 Alain Menu Chevrolet 1:38.794

    4 Tiago Monteiro SUNRED Engineering 1:39.167
    5 Colin Turkington Wiechers Sport 1:39.332
    6 Darryl O'Young bamboo.engineering 1:39.471
    7 Franz Engstler Liqui Moly 1:39.686
    8 Tom Coronel ROAL Motorsport 1:39.966
    9 Javier Villa Proteam Racing 1:40.047
    10 Michel Nykjaer SUNRED Engineering 1:40.152
    11 Gabriele Tarquini Lukoil-SUNRED 1:41.450
    12 Kristian Poulsen Liqui Moly 1:41.530
    13 Fredy Barth Swiss Racing by SUNRED 1:41.557
    14 Pepe Oriola SUNRED Engineering 1:41.590
    15 Mehdi Bennani Proteam Racing 1:42.179
    16 Yukinori Taniguchi bamboo.engineering 1:42.576
    17 Alexey Dudukalo Lukoil-SUNRED 1:42.871
    18 Norbert Michelisz Zengo-Dension 1:45.720
    19 Robert Dahlgren Polestar Racing 1:48.569
    20 Fabio Fabiani Proteam Racing 1:55.478



    und wieder sind die Chevys vorn.

    Meine Fahrzeuge: Daewoo Nexia GLX / Daewoo Nubira CDX J100 / GM Daewoo Lacetti CDX J200 / Daewoo Nubira CDX J100 / Chevrolet Epica LT V250 / Chevrolet Corvette C5 / Chevrolet Malibu LTZ V300

  • moin,


    eins ist damit so gut wie sicher, chevy gewinnt den fahrer- und herstellertitel. die kontrollieren das ganze thema sehr souverän.


    die zeitenjagd war gestern am anfang vorallem durch etwas regen geprägt. das hat die ganze sache extrem spannend gemacht. der volvo hätte auch weiter vorn stehen können, leider war er am ende auf abwegen.


    schön das turkington wieder für ein rennen dabei ist, herlicher fahrstile.


    tschau norman

  • Das war mal ein gutes Rennen ab die 4 Platz. Aber die drei Cruze fahren ein Rennen für sich selbst.



    1 Yvan Muller Chevrolet
    2 Robert Huff Chevrolet
    3 Alain Menu Chevrolet

    Meine Fahrzeuge: Daewoo Nexia GLX / Daewoo Nubira CDX J100 / GM Daewoo Lacetti CDX J200 / Daewoo Nubira CDX J100 / Chevrolet Epica LT V250 / Chevrolet Corvette C5 / Chevrolet Malibu LTZ V300

  • moin,


    mein nächstes auto wird nen volvo...sensationeller stunt...


    ansonsten, nen echtes tourenwagenrennen. der cruze ist auch nach den ganzen gewichten immer noch der bester wagen.


    tschau norman

  • So hier ist noch mal die Übersicht:


    1 Yvan Muller Chevrolet 21:21.521 13
    2 Robert Huff Chevrolet + 1.136 13
    3 Alain Menu Chevrolet + 3.903 13

    4 Tom Coronel ROAL Motorsport + 8.708 13
    5 Gabriele Tarquini Lukoil-SUNRED + 9.299 13
    6 Franz Engstler Liqui Moly + 14.186 13
    7 Michel Nykjaer SUNRED Engineering + 18.974 13
    8 Robert Dahlgren Polestar Racing + 19.191 13
    9 Kristian Poulsen Liqui Moly + 20.536 13
    10 Colin Turkington Wiechers Sport + 28.804 13
    11 Darryl O'Young bamboo.engineering + 29.831 13
    12 Pepe Oriola SUNRED Engineering + 29.966 13
    13 Fredy Barth Swiss Racing by SUNRED + 34.093 13
    14 Mehdi Bennani Proteam Racing + 34.526 13
    15 Alexey Dudukalo Lukoil-SUNRED + 39.419 13
    16 Yukinori Taniguchi bamboo.engineering + 1:07.938 13
    17 Fabio Fabiani Proteam Racing 1 Runde zurück 12
    18 Javier Villa Proteam Racing 1 Runde zurück 12
    19 Norbert Michelisz Zengo-Dension 6 Runden zurück (DNQ) 7
    20 Tiago Monteiro SUNRED Engineering 9 Runden zurück (DNQ) 4

    Meine Fahrzeuge: Daewoo Nexia GLX / Daewoo Nubira CDX J100 / GM Daewoo Lacetti CDX J200 / Daewoo Nubira CDX J100 / Chevrolet Epica LT V250 / Chevrolet Corvette C5 / Chevrolet Malibu LTZ V300

  • Auch Rennen zwei geht an Chevrolet.


    1 Yvan Muller Chevrolet 21:33.182 13
    2 Robert Huff Chevrolet + 0.957 13

    3 Franz Engstler Liqui Moly + 3.676 13
    4 Tom Coronel ROAL Motorsport + 4.826 13
    5 Alain Menu Chevrolet + 8.392 13
    6 Robert Dahlgren Polestar Racing + 9.016 13
    7 Gabriele Tarquini Lukoil-SUNRED + 11.587 13
    8 Darryl O'Young bamboo.engineering + 13.031 13
    9 Mehdi Bennani Proteam Racing + 13.959 13
    10 Colin Turkington Wiechers Sport + 14.662 13
    11 Fredy Barth Swiss Racing by SUNRED + 19.693 13
    12 Norbert Michelisz Zengo-Dension + 24.802 13
    13 Yukinori Taniguchi bamboo.engineering + 31.646 13
    14 Alexey Dudukalo Lukoil-SUNRED + 33.495 13
    15 Pepe Oriola SUNRED Engineering + 1:26.671 13
    16 Fabio Fabiani Proteam Racing + 1:43.775 13
    17 Javier Villa Proteam Racing 1 Runde zurück 12
    18 Kristian Poulsen Liqui Moly 4 Runden zurück 9
    19 Tiago Monteiro SUNRED Engineering 12 Runden zurück (DNF) 1
    20 Michel Nykjaer SUNRED Engineering 13 Runden zurück (DNF) 0

    Meine Fahrzeuge: Daewoo Nexia GLX / Daewoo Nubira CDX J100 / GM Daewoo Lacetti CDX J200 / Daewoo Nubira CDX J100 / Chevrolet Epica LT V250 / Chevrolet Corvette C5 / Chevrolet Malibu LTZ V300

  • moin,


    im nachgang gabs noch strafen. muller wird beim nächsten rennen 3 plätze nach hinten versetzt. poulsen wird dann 5 plätze nach hinten versetzt. fabiani unser kreiselkönig wurde disqualifiziert, weil im 1. lauf noch mechaniker am auto gearbeitet haben, obwohl park ferme bedingungen galten. im 2. lauf wurde "raketentreibstoff" verwendet, anstelle des offizielen sprits.


    eins sehe ich wieder bestätig, WTCC heißt nicht world touring car championship, sondern world tarquinis crash championship. is doch wieder mal zum kopfschütteln, was der troll sich erlauben darf!


    tschau norman

  • da muss ich dich korrigieren ;)
    muller fährt jetzt 2 rennen unter bewährung. wenn da nochmal etwas ähnliches passiert, wird er 3 plätze nach hinten versetzt.


    am ende kann es ihm aber egal sein - er wird eh wieder vor fahren ... wenn ihm dahlgren nicht dazwischen funkt - der einzige, der mit den chevys mithalten kann :D


    rené

  • moin,


    könntest recht haben, aber laut WTCC.com


    Zitat

    contact between Yvan Muller and Rob Huff during the second race that cost the French a drop of three positions on the grid for the next race.


    die original decision ist auf englisch und ist bissel eirig. da steht als zusatz noch "this penalty is suspended for next two races."


    sonst stand da was mit unter beobachtung.


    der italiener bekam auch was, eine ermahnung! :roll:


    tschau norman

    Einmal editiert, zuletzt von Norman ()

  • was ist denn daran

    Zitat

    Original von fiawtcc.com
    The Panel of the Stewards investigated on a few controversial actions including the contact between Yvan Muller and Rob Huff during the second race that cost the French a drop of three positions on the grid for the next race.
    Kristian Poulsen also received a drop of five positions on the grid for the next race because of the incident he had with Norbert Michelisz in Race 2.
    Fabio Fabiani was excluded from both races, from the first because Proteam Racing crew worked on his car during the parc fermé period and from the second for not using the WTCC official fuel.


    unverständlich?
    - Mueller beim nächsten Rennen 3 Plätze nach hinten
    - Poulsen beim nächsten Rennen 5 Plätze nach hinten
    - Fabiani fährt zweimal nicht mit


    Mal sehen ob das so bleibt, evtl gibt es noch Einspruch ...

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • moin,


    bei muller strafe steht im original noch:
    "this penalty is suspended for next two races."


    suspende heißt soviel wie aufgehoben.
    bin aber auch der meinung das er in den nächsten beiden läufen 3 plätze nach hinten versetzt wird in der startaufstellung....also bestenfalls im 1 .lauf von p4 und im 2. lauf von p13 starten.


    und fabiani wird keine 2 rennen aussetzen, sondern er wurde con den letzten beiden rennen von diesem WE ausgeschlossen...also aus der wertung genommen.


    tschau norman

    Einmal editiert, zuletzt von Norman ()

  • Wir werden es ja in Oschersleben sehen wer wo stehen muss.

    Meine Fahrzeuge: Daewoo Nexia GLX / Daewoo Nubira CDX J100 / GM Daewoo Lacetti CDX J200 / Daewoo Nubira CDX J100 / Chevrolet Epica LT V250 / Chevrolet Corvette C5 / Chevrolet Malibu LTZ V300

  • Zitat

    Original von Norman
    und fabiani wird keine 2 rennen aussetzen, sondern er wurde von den letzten beiden rennen von diesem WE ausgeschlossen...also aus der wertung genommen.


    stimmt.


    Mal sehen ob die deutschen Journalisten bei Mueller auch so sicher mit der Übersetzung sind ....

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • http://www.speed-magazin.de/in…story&serie=wtcc&ID=28506
    hier steht nun auch, dass er in oschersleben 3 plätze nach hinten versetzt wird.
    die englische meldung habe ich nicht gesehen, daher habe ich mich auf die erste deutsche meldung gestützt, die ja nun doch falsch übersetzt wurde.


    aber wie ich schon schrieb ... das juckt den überhaupt nicht


    rené

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!