Fernbedienung "modifizieren" ;-)

  • da ich wie viele sparkfahrer das selbe problem mit dem schlüssel habe, dass man sehr schnell auf die knöpfe kommt wenn der schlüssel in der hose/ tasche ist und man dann nie genau weiß ist er jetzt zu oder offen, habe ich mich mal diesem problem angenommen. 8)


    jetzt habe ich die zwei tasten etwas tiefer gelegt, so das man nicht mehr so schnell dran kommt und die fernbedienung unkontrolliert gedrückt wird.


    dazu habe ich die fernbedienung geöffnet und den unteren teil etwas "ausgehölt" um die tasten tiefer zu legen. lässt sich etwas blöd erklären...schaut euch einfach die fotos an.


    einziger wermutstropfen...die zwei tasten sind dadurch logischerweise etwas lockerer geworden...das kann man sich dann so vorstellen wenn man den schlüssel schüttelt ist das wie wenn man ein überraschungsei schüttelt... :mrgreen: finde ich aber wesentlich besser als das ständige ungewollte gedrücke.


    mehr fotos dazu in meiner galerie...


    [Blockierte Grafik: http://img842.imageshack.us/img842/1158/foto7j.th.jpg]

  • Sehr gute Idee
    hab das problem auch immer in der Hosentasche


    Meinste man kann die Metallspangen etwas aufbiegen um mehr Spannung zu erzeugen und so das klappern verhindern ?


    Hatte die noch nicht auf und geh im moment nur nach deinen Fotos.



    greetz Guckes

  • metall.... :smt081 da gibt es kein metall!!!


    die spange der tasten ist aus plastik...


    aber im grunde stört das auch nicht weiter...wer schüttelt schon sein schlüssel ständig wie ein ü-ei :smt081 :mrgreen: :smt082

  • werde mein schlüssel auch mal auf schrauben und schauen ob es bei mir auch so einfach ist. wenn ja versuche ich es auch für den matiz schlüssel.


    habe eben mal geschaut bei mir ist ein relativ großer batterieblock drin , klappt nicht schade. :(

  • Zitat

    Original von Matiz_Fahrer
    ...versuche ich es auch für den matiz schlüssel....


    und hat es geklappt?

  • Ihr wisst aber schon das die Türen automatisch wieder verriegelt werden wenn man sie über die Funkfernbedienung entriegelt aber die Türen nicht öffnet!?

  • Zitat

    Original von chevy
    Ihr wisst aber schon das die Türen automatisch wieder verriegelt werden wenn man sie über die Funkfernbedienung entriegelt aber die Türen nicht öffnet!?



    das ist schon richtig aber doch extrem nervig wenn man dauernt drauf kommt...

  • Hallo Sparky,


    find ich richtig gut, dass du dich der Sache mal angenommen hast!
    mir stellt sich jetzt nur die Frage, was dann klappert - sind das die Tasten im Deckel oder ist es die Leiterplatte, die innen locker liegt?


    Gruß
    Christian

  • denke das es die tasten im deckel sind...klingt zumindest danach!
    mir fällt gerade ein das man ja theoretisch das klappern auch wegbekommen könnte in dem man auf der hälfte wo keine tasten sind etwas papier oder so einlegt... dann werden die tasten gehalten und liegen "innen".


    werd ich heute abend mal testen...

    Einmal editiert, zuletzt von Sparky ()

  • ... genau daran hatte ich auch gedacht, allerdings würde ich Schaumstoff favorisieren.

  • klingt gut...hab leider gerade keinen da... deswegen musste die freundin für her halten :mrgreen: :smt082 :blah: :-p


    funktioniert übrigens prima...jetzt ist der schlüssel schön gebettet und es gibt keine "überraschung" mehr :D

  • Nochmals vielen Dank, dass du dich auf die Suche nach 'ner Lösung für dieses Problem gemacht hast. Jetzt hab ich an meinem Spark auch was tiefergelegt (auch wenns nur die Tasten der Fernbedienung sind)... :smt082


    ... und hatte seitdem keine ungewollte Bedienung mehr!


    Ich hab übrigens, wie angedacht, eine dünne Lage Schaumstoff zwischen das Modul und den Deckel gelegt.


    Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!