Oschersleben 2011

  • schade das auf dem zeltplatz kein strom sein wird.


    falls jemand aus berlin nicht alleinen fahren möchte , kann man sich ja treffen.


    bin ab ca.11 uhr erstmal so ne haleb stunde in berlin. dann könnte man sich treffen. wenn interesse besteht von leuten fahre auch alleine bis zur rennstrecke. :wink:

  • habe auf der dc-treffen seite gesehen das 2 dort in oschersleben campen wollen.



    mir würde es sehr helfen wenn der jenige sich schon mal melden würde hier.



    ich bin der andere der dort auf dem platz campen wird. :)

  • ich habe die tabelle mal geändert - jetzt kann man sehen, wer campen will.


    rené

  • jap , die antworten lese ich immer auf meine fragen.



    das hatte ich hier zuerst geschrieben , bevor ich dir das als mail von der clubseite geschrieben hatte.

  • moin,


    so ist ja nur noch nen paar mal schlafen, dann gehts wieder ab. hier mal was alles da sein wird:


    *AutoGP (nicht gerade großes starterfeld/sind die fahrzeuge der pleite gegangen A1GP/lola-einheitschassie mit zytek motor/ ursprung ist die italienische formel 3000)
    *Formel Renault 2.0 NEC (halt 2,0 liter formel renaults/ mit 20 autos kann man rechnen)
    *MINI Challenge
    *Cruze Cup (ca. 13 autos werden am start sein/die fahren normalerweise ein ein 4h rennen, aber im rahmen der WTCC nur 30 minutensprints)
    *ADAC Procar ( echte deutsche tourenwagenmeisterschaft/ 2 liter S2000 tourenwagen und Super Production 1600)
    *WTCC


    vom prinzip ist noch die neue EP-serie (european production serie) angekündigt. aber bei den letzten rennen waren nur 6- 10 autos am start (fast alles seat leon supercopa). wenn sie da sind, wird man sie wahrscheinlich ins feld der procar stecken.


    vom wetter her sieht es nicht so toll aus. werden wohl kaum 20 grad, mit etwas regen. :roll:


    tschau norman

  • Zitat

    Original von Norman
    vom wetter her sieht es nicht so toll aus. werden wohl kaum 20 grad, mit etwas regen. :roll:


    Die 20 Grad sind doch ok, da muss eben die dicke Jacke mit. Regen ist nicht sicher, zumindest sind sich wetter.de und wetter.com nicht einig :D

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Hallo Gemeinde,


    wir werden vermutlich in den Genuss von Freikarten kommen und sind daher auch am überlegen ob wir am kommenden WE nach Oschersleben fahren sollen.


    Allerdings haben wir eine recht weite Anreise, von Frankfurt sind es doch gut 400 km.


    Da wir noch nie auf solch einer Renn-Veranstaltung waren, würde mich auch interessieren, ob es abends dann auch (Party) Veranstaltungen außerhalb der Rennen gibt, z.B. auf dem Zeltplatz, oder auf der Rennstrecke, o.ä.


    Natürlich wollen wir uns auch die Rennen anschauen, aber es macht auf mich fast den Eindruck, als wäre dann am Abend alles wie ausgestorben, und alle verschwinden dann brav um 21:30 Uhr im Bettchen, oder im Zelt und wir schauen dann gelangweilt aus der Wäsche und wissen nicht was wir noch treiben können in Oschersleben. Wir sind auch noch nicht so ganz festgelegt, wo wir übernachten werden… Zelten, oder doch besser Hotel… *Grübel*, wie lautet Eure Empfehlung.


    Kann mich bitte mal jemand aufklären, was da noch so alles abgeht am Fr. / Sa. Abend. War früher gelegentlich mal auf Opel Treffen, da ging dann so richtig die Post ab im Bierzelt, gibt es sowas auch am FIA WTCC - Wochenenden in Oschersleben, oder geht es hier wirklich nur um Autorennen tagsüber und sonst nichts.


    Vielen Danke für die Infos im Voraus!


    Grüße
    Stefan

  • Nabend,


    also wir haben eine Anreise mit rund 430km eine Tour, es kommt z.B. auch die NRW Fraktion welche ebenso eine weite Anreise haben.


    Hotel/Zeltplatz?
    Also der Zeltplatz ist nicht zu empfehlen (Kein Waschhaus etc.), übernachtet dort überhaupt einer von unserer Truppe? - Wir übernachten zusammen in kleinen gruppen (nach Clubs) in verschiedenen Pensionen in der Gegend.
    Aber ob man so kurzfristig noch was bekommt? Wird schwierig werden, die sind normalerweise schon lange ausgebucht, aber vielleicht habt ihr glück.


    Wenn von seitens Chevrolet kein Partyzelt o.ä. aufgebaut ist, werden wir wohl wieder zurück richtung Pensionen und dort zusammen sitzen.


    Es gab 3? Jahre (2007, 2008 und 2009) glaube ich ein Partyzelt von Chevrolet. Wie es dieses Jahr aussieht weiß ich nicht.


    Ansonsten ist das Rahmenprogramm auch sehenswert und wer noch nie live dabei war, dem kann ich es nur empfehlen (auch ohne Party) ;)


    Soweit meine Ausführungen ;)

  • SPEED: Wollen Freitag Abend vielleicht noch wo hin gehen. müssen wir mal gucken.

  • moin,


    ja der zeltplatz ist echt nur was für wohnwagen-/mobilbesitzer die autark sein können oder zeltpuristen. einziger vorteil, der ist direkt an der strecke...somit haste spätestens ab 8uhr den sound im ohr und stehst nicht fürs parken an. :D
    partymäßig ist oschersleben, in meinen augen zum glück, noch kein partyevent. der gehts echt nur um den sport.
    als nürburg-/hockenheimringverwöhnte muß man sich auch den oscherslebenflair gewöhnen, der doch mehr rusktikal ist.


    ich sag immer, wenn du blühende landschaften und party willst, wirste enttäuscht sein.
    willste motorsport wirklich hautnah erleben (von vielen orten aus sieht man 50% der strecke, außerdem ist sie nur wenige meter weit weg), gutes fahrerlager und akzeptable preise, sollte man kommen.


    tschau norman

  • Zitat

    Original von SPEED
    joa, wenn alle zeitig genug da sind, warum nich ;)


    Also Markus und ich werden, wenn alles gut läuft zwischen 14 und 15 Uhr ankommen.
    Denke das Rene auch zeitig ankommt bzw mit uns zusammen fährt.
    Wann kommt ihr ca?

  • wir werden so zwischen 14 und 15 uhr in oschersleben sein. wenn wir uns eingerichtet haben, werden wir dann bei euch vorbei schauen.


    rené

  • Bei uns? Dann ruf am besten mal kurz vorher durch, nicht das wir gerade einkaufen oder so sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!