Brno 2011

  • Qualifying


    1 Yvan Muller Chevrolet 2:08.884 10
    2 Robert Huff Chevrolet 2:09.256 9

    3 Tom Coronel ROAL Motorsport 2:09.717 9
    4 Alain Menu Chevrolet 2:09.830 10
    5 Norbert Michelisz Zengo-Dension 2:09.921 11
    6 Robert Dahlgren Polestar Racing 2:09.998 9
    7 Kristian Poulsen Liqui Moly 2:10.326 9
    8 Gabriele Tarquini Lukoil-SUNRED 2:10.491 6
    9 Darryl O'Young bamboo.engineering 2:10.559 8
    10 Franz Engstler Liqui Moly 2:11.339 6
    11 Michel Nykjaer SUNRED Engineering 2:10.959 7
    12 Javier Villa Proteam Racing 2:11.285 8
    13 Mehdi Bennani Proteam Racing 2:11.410 8
    14 Pepe Oriola SUNRED Engineering 2:11.687 7
    15 Yukinori Taniguchi bamboo.engineering 2:11.832 7
    16 Alexey Dudukalo Lukoil-SUNRED 2:11.899 4
    17 Urs Sonderegger Wiechers Sport 2:17.051 8
    18 Tiago Monteiro SUNRED Engineering 2:19.531 (DNQ) 5
    19 Fredy Barth Swiss Racing by SUNRED 13:26.922 (DNQ) 3

    Meine Fahrzeuge: Daewoo Nexia GLX / Daewoo Nubira CDX J100 / GM Daewoo Lacetti CDX J200 / Daewoo Nubira CDX J100 / Chevrolet Epica LT V250 / Chevrolet Corvette C5 / Chevrolet Malibu LTZ V300

    Einmal editiert, zuletzt von Svensc ()

  • Beide Zeiten für Norbert Michelisz wurde gestrichen weil er zu leicht unterwegs war.


    Somit rutsch Nykjaer auf Platz 10 und startet im 2. Rennen von Pole.


    Der Dudukalo ist der letzte Seat TDI Fahrer, alle anderen haben jetzt den 1,6T


    Bei Monteiro und Barth haben die neuen 1,6T Motoren gestreikt, deswegen konnte die keine vernünftigen Zeiten fahren.

  • Sehr starkes 1. rennen!


    1 Huff
    2 Muller
    3 Menu


    und sehr gut verteidigt von O'Young mit Platz 7


    der volvo ganz stark mit platz 6


    Edit:


    Auch Rennen 2 war erfolgreich:


    1 Muller
    2 Coronell
    3 Menu
    4 Huff


    Menu ist sehr defensiv gefahren um keinen Ausfall zu riskieren. Aber bei dem Vorsprung an Punkten der Chevy ist das auch ausreichend.

    2 Mal editiert, zuletzt von SPEED ()

  • War auf jeden Fall die sichere Alternative. Ich denke, so einfach hätte Coronel seinen Platz nicht aufgegeben, da wäre es wohl wieder zu Ausfällen gekommen. Die WM machen eh Huff und Muller unter sich aus.


    Ich hoffe ja, daß Volvo weiter so gut mitfahren kann, dann könnte es wieder spannendere Rennen geben. SEAT und BMW bringen dieses Jahr ja leider nicht so viel.

  • DAs ist doch wieder ein sehr gutes Ergebniss für Chevrolet.

    Meine Fahrzeuge: Daewoo Nexia GLX / Daewoo Nubira CDX J100 / GM Daewoo Lacetti CDX J200 / Daewoo Nubira CDX J100 / Chevrolet Epica LT V250 / Chevrolet Corvette C5 / Chevrolet Malibu LTZ V300

  • Nach den letzten aggresiv geführten Rennen waren die Chevy-Piloten recht zurückhaltend. Vielleicht hat da auch Eric Neve ein Machtwort gesprochen?

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Das glaub ich nicht mal.


    Man hat gesehen, daß Muller um jeden Punkt kämpft, auch wenn er Huff "viel Platz gelassen" hat.
    Huff scheint weniger Risiko gehen zu wollen, eher die sicheren Punkte mitnehmen.
    Menu hat wohl eingesehen, daß es diese Saison nichts zu holen gibt, also nimmt er mit, was er kriegen kann und versucht dranzubleiben.


    Ich denke, da wird es noch einiges zu sehen geben, wenn Muller wieder vorn dran ist. Alles andere würde mich bei der Überlegenheit arg enttäuschen.

  • Norbert Michelisz bekommt eine 30sek. Strafe (drive-through) weil er O'Young rausgeschoben hat und rutscht ab von 11 auf 15.


    Dagegen bekommt Tarquini wieder mal nur ne verwarnung - wie so oft... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!