Edersee 2012

  • Servus!


    Bin auch wieder zu Hause, allerdings mit kaputtem Radlager (das hat gerade mal rund 5 tkm gehalten!).

  • Zitat

    Original von Wuermchen
    Bin auch wieder zu Hause, allerdings mit kaputtem Radlager (das hat gerade mal rund 5 tkm gehalten!).


    Du solltest dringend deinen Fahrstil überarbeiten, der Epica ist kein Camaro ;) Hauptsache der Hals ist wieder heile!

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Hier nun ein kleines Fazit des Treffens von mir.


    Es war aus meiner Sicht ein gelungenes Treffen, auch wenn das Wetter mal wieder einige unangenehme Überraschungen für uns hatte. Mein Sohn hat die erste Nacht wegen der Kälte kaum geschlafen und wollte eigentlich schon wieder nach Hause. Aber später hat es ihm auch gefallen und er will nächstes Jahr wieder mit.
    Ich hab mich sehr gefreut viele bekannte Gesichter wieder zu sehen und auch einige neue Leute kennen zu lernen.
    Die "Pflichtausflüge" zur Sommerrodelbahn sowie zur Talsperre waren auch wieder schön. Auch wenn nicht alle mit waren sind wir dennoch aufgefallen (natürlich nur Positiv) und wurden sogar an der Talsperre von einem Chevi-Fahrer angesprochen.
    Am besten fand ich die Rallye. Dafür ein großes Dankeschön an Anja und Susanne für die super Planung und Organisation. Die kniffligen und teilweise sehr schwierigen sind euch gut gelungen. Glückwunsch auch an die diesjährigen Gewinner.
    Der Ausflug in das Goldbergwerk war sehr interessant. Wer es noch nicht gesehen hat, dem kann ich es nur empfehlen.
    Schade fand ich das wir uns am Ende, wegen des einsetzenden Regens, nicht mehr richtig verabschieden konnten. Aber wir sehen uns ja nächstes Jahr (hoffentlich) wieder. :wink:
    Am Ende noch ein Dankeschön an den DCC-NRW und vor allem an Thorsten für die Organisation und Anmeldung des Treffens.
    Ich freu mich schon auf nächstes Jahr zum 10. Edersee-Treffen.


    Gruß Matze

  • Zitat

    Original von reisschüsselblau
    servus


    heute? hast du noch ne rundfahrt gemacht?


    Hehe, nee, aber hab erst heute ins forum geschaut ;)

  • auf unserer Seite sind jetzt Bilder vom Edersee >


    DCC-Baden


    viel Spaß :wink:

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

    Einmal editiert, zuletzt von DJripsegutz ()

  • Wir waren leider nur Samstag da und hatten zudem das Pech, dass viele gerade wegen der Ralley / Schnitzeljagd unterwegs waren. Da das unser erstes Treffen war an dem wir teilgenommen haben (und zudem wegen einer Autobahnsperrung verspätet eintrafen), war es uns wichtig zunächst einmal die Leute aus dem Orlando-Forum kennenzulernen, da man sich seit knapp einem Jahr regelmäßig unterhält.


    Leider war dadurch nicht mehr viel Zeit um die anderen, wie z.B. aus dem DCC Leipzig oder DCC NRW kennenzulernen, von zwei Ausnahmen abgesehen - sollte keine Ignoranz sein...die Zeit war einfach zu kurz. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.


    So wie wir es für den einen Tag bzw. die paar Stunden beurteilen können war es klasse und ein ganz besonderes Dankeschön gilt den Organisatoren.


    Egal von welchem Club oder Forum - es scheint eine tolle Truppe zu sein und zum 10. Jährigen müsste wohl auf einen größeren Platz ausgewichen werden :D Wir werden dann auch länger dabei sein, dieses Mal kam es für uns halt auch recht kurzfristig, da wir noch nicht so lange dabei sind.


    Also nochmals Entschuldigung, falls der Eindruck entstanden sein sollte, dass wir uns nur mit den Orlando-Fahrern zusammengesetzt haben und mit den anderen nichts zu tun haben wollen. Gerade uns ist es wichtig, dass wir alle das gleiche Hobby und die Freude an der Marke Chevrolet teilen .... egal ob Daewoo, Korea-Chevrolet oder US-Chevy.


    Nächstes Jahr wird dann so richtig gefeiert - mit den gleichen netten Leuten wie dieses Jahr wird das bestimmt super.


    Hier noch eine Frage an die Organisatoren: Könnte evtl. eine Art Flyer zum runterladen bzw. ausdrucken erstellt werden? In meiner "entfernteren" Nachbarschaft stehen auch einige Chevrolets und GMCs, von denen der ein oder andere vielleicht auch motiviert werden kann im kommenden Jahr zum Edersee zu kommen. Zudem hat mein Händler 4 Häuser hier im Umkreis - da könnte man ja evtl. auch mal was aushängen...

  • Servus!


    Thema Flyer:
    Es müsste sich halt jemand finden, der das rechtzeitig macht.


    größerer Platz:
    Darüber haben wir diskutiert. Problem: Wen wir einen größeren Platz reservieren und den dan nur halb voll bekommen, steigt uns der Teichmann (zu Recht!) aufs Dach. Der will ja auch von etwas leben.
    Man müsste also eine verbindliche Anmeldung machen. Die Reservierung muß etwa 1 Jahr vorher erfolgen, sonst ist der Platz voll. Wer kann sich 1 Jahr im voraus verbindlich anmelden?
    Fazit: Wir sind nicht wirklich zu einer Lösung gekommen, erstmal haben wir wieder denselben Platz reserviert. Wenn eng wird, könnte man die Autos auch auf der angrenzenden Wiese parken, dann stehen die halt 5m weiter weg. Lösungsvorschläge sind natürlich sehr willkommen.


    Ich habe ja die wilde Hoffnung, daß Chevy zum Jubiläum eine kleine Aktion startet. Mal schauen ob da was kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!