Heckscheibenwischer-Ersatz..

  • Hallo


    Ich hab durch die Suchfunktion leider nichts dazu gefunden,deshalb stell Ich mal meine Frage direkt.


    Mein Wischerblatt fürs Heck ist hinüber.(Hat die Dekra bei der letzten Hu auch als Mangel deklariert).


    Angeblich bekomme ich das nur direkt bei Chevrolet,aber das kann Ich nicht glauben.Atu hat auch nur mit Schultern gezuckt und nur Blätter für vorne gehabt.


    Welche Größe bräuchte Ich denn fürs Heck?Passt villeicht ein Blatt von einem anderen Fahrzeug?
    Dafür direkt nach Chevrolet fahren wär mir nur für ein Wischerblatt auch zu weit,ehrlich gesagt.

  • Wenn du einen J200 hast gibt es den auch von Bosch, habe mir von denen auch schon einen gekauft. Ansonsten messe deinen Wischer aus und suche in einem gut sortierten Autozubehörladen nach der passenden Länge. Alternativ tut es beim Heckwischer auch nur das Auswechseln des Gummis, ist die günstigste Lösung.

  • Genau und wenn du den Versand sparen willst kaufst du direkt bei einem Autozubehörladen.

  • Noch zwei Anregungen für ultimative Sparfüchse:


    - Manchmal läßt sich auch nur der Wischergummi tauschen, den kann man ja dann auf Wunschlänge kürzen


    - Hab bei mir ein Wischerblatt von einer Frontscheibe dran, das an der einen Seite gekürzt wurde.
    Daß es eine Bastellösung ist, fällt nur bei ganz, ganz scharfem Hinsehen auf und funktionieren tut es nicht nur tadellos, sondern besser als original, weil Wischfläche größer


    Gruß,
    Arne

    ________________________________________________

    Nubira 1.6SX KLAN J200 Bj. 2005


    Matiz 0.8S KLAK Automatik Bj. 2006


    Vorher: Nubira Wagon 1.6SE KLAJ J150 Bj. 2000

  • :smt082


    Hab ich weiter oben auch schon geschrieben :mrgreen:

  • Besten Dank an euch,das hilft doch schonmal. :)

  • Zitat

    Original von rabbit-ut
    Hab ich weiter oben auch schon geschrieben :mrgreen:


    Ganz überlesen, sorry :)


    Gruß,
    Arne

    ________________________________________________

    Nubira 1.6SX KLAN J200 Bj. 2005


    Matiz 0.8S KLAK Automatik Bj. 2006


    Vorher: Nubira Wagon 1.6SE KLAJ J150 Bj. 2000

  • hallo, habe einen chevrolet nubira sx 2,0d kombi von 1/2007 und hinten ein einfaches 40cm blatt verbaut, macht was es soll.....

  • Ich muss meinen Heckwischer wechseln nur kann ich nicht klar erkennen wie der verriegelt ist / ich den lösen muss. :(


    danke schon mal


    gruß Marc


    PS ja ich bin kein Autoschrauber :P

    Einmal editiert, zuletzt von saddlemav ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!