Monza 2011

  • Nach den ersten beiden Rennen gibts nun Zusatzgewichte:


    Compensation weight Monza
    + 40 kg Chevrolet Cruze 1.6T
    ± 0 kg SEAT León TDI, BMW 320 TC
    - 20 kg BMW 320si, Volvo C30


    http://www.fiawtcc.com/Read_News.asp?idnews=866


    Mal eben 40 Kilo mehr, da dürfte es deutlich schwerer werden, ganz vorne mitzumischen. Zumindest wird man nicht mehr "mal eben so" vorbeifahren können. Bin mal gespannt, ob die Cruze trotzdem noch die schnellsten sind...

  • moin,


    naja, war wohl dich nix mit einbremsen. der cruze ist immer noch den anderen überlegen...recht deutlich. bis auf das Q1, haben sie alle zeitenjagden dominiert. selbst o´young von bamboo ganz vorn dabei.



    Pos. Nr. Fahrer Auto Typ Zeit auf F. auf V. Rdn.
    1 2 R. Huff Chevrolet Cruze 1.6T 1:59.034 4
    2 1 Y. Muller Chevrolet Cruze 1.6T 1:59.131 0.097 4
    3 8 A. Menu Chevrolet Cruze 1.6T 1:59.433 0.399 0.302 4
    4 5 N. Michelisz BMW 320 TC 1:59.458 0.424 0.025 4
    5 18 T. Monteiro SEAT Leon 2.0 TDI 1:59.574 0.540 0.116 4
    6 9 D. O'Young Chevrolet Cruze 1.6T 1:59.866 0.832 0.292 3
    7 11 K. Poulsen BMW 320 TC 2:00.010 0.976 0.144 4
    8 15 T. Coronel BMW 320 TC 2:00.244 1.210 0.234 4
    9 25 M. Bennani BMW 320 TC 2:00.930 1.896 0.686 4
    10 3 G. Tarquini SEAT Leon 2.0 TDI 2:01.073 2.039 0.143 4
    11 20 J. Villa BMW 320 TC 2:00.803 0.896 0.254 8
    12 74 P. Oriola SEAT Leon 2.0 TDI 2:00.861 0.954 0.058 7
    13 12 F. Engstler BMW 320 TC 2:00.912 1.005 0.051 7
    14 17 M. Nykjaer SEAT Leon 2.0 TDI 2:00.971 1.064 0.059 6
    15 10 Y. Taniguchi Chevrolet Cruze 1.6T 2:01.534 1.627 0.563 6
    16 30 R. Dahlgren Volvo C30 2:01.823 1.916 0.289 5
    17 7 F. Barth SEAT Leon 2.0 TDI 2:02.008 2.101 0.185 8
    18 4 A. Dudukalo SEAT Leon 2.0 TDI 2:02.009 2.102 0.001 8
    19 65 M. Lee BMW 320 TC 2:04.088 4.181 2.079 5
    20 35 U. Sonderegger BMW 320 TC 2:04.682 4.775 0.594 8
    21 13 I. Okyay BMW 320si 2:04.790 4.883 0.108 8
    22 21 F. Fabiani BMW 320si 2:08.789 8.882 3.999 8


    weder seat, noch volvo haben es geschafft, ihre neuen 1,6T an den start zubringen.


    tschau norman

  • Ja, die Quali schaut sehr gut aus. Hoffentlich halten die Reifen im Rennen. Der Poker um die Startaufstellung im 2. Rennen ist auch gut ausgegangen:
    2. Huff
    4. Muller
    6. Menu
    7. O'Young
    und nur ein BMW in unmittelbarer Reichweite auf 5 (+8, 9, 10).


    Da werden die anderen vielleicht noch 20 kg "Minusgewicht" bekommen.
    So wie es aussieht, wird SEAT wohl in Ungarn neue Motoren und dann auch erstmal +40 kg haben. Volvo eventuell noch ein Rennen später in Brünn.

  • Zwei Doppelsiege, wobei Muller den totalen Triumph verhindert hat. Stark der 5. Platz von Menu, nachdem er von ganz hinten gestartet war.
    Das Zusatzgewicht scheint kaum Eindruck gemacht zu haben, wobei das auf kurvenreicheren Strecken anders aussehen kann.


    /EDIT:
    Ich hab mal eine kleine Statistik gemacht. Danach hatte man bisher in der Quali im Schnitt 7,5 Zehntel Vorsprung. Jetzt hatte man noch knapp 5 Zehntel. In den Rennen ist man im Schnitt sogar eine Zehntel schneller geworden auf jetzt 6,5 Zehntel...

    Einmal editiert, zuletzt von Wuermchen ()

  • moin,


    monza ist aber besonderst....2 richtig lange geraden. ich weiß net warum, aber die chevymaschine hat extrem viel bumms und somit topspeed. da hinken die turbotriebwerke von BMW deutlich hinter her. zu kurze/nicht intensive entwicklungszeit?? fehlende fachkompetenz schließe ich aus...


    muller seine aktion war bissel unnötig, er ist und bleibt nen egoist...das macht ihn aber auch zu ivan dem schrecklichen mit vielen meistertiteln.


    die zeitabstände werden bei den nächsten rennen kleiner werden, da bin ich mir sicher. dort wird viel öfters gebremst und beschleunigt und die zuladung wirkt sich somit stärker auf die rundenzeit aus.


    lese gerade, muller fährt für den nächsten rennen unter beobachtung... noch so ne lampe und es geht 10 plätze nach hinten...


    tschau norman

    Einmal editiert, zuletzt von Norman ()

  • Ist ja auch in ordnung. Diese Aktion hät er sich schenken können. Der muss mal lernen auf dem 3. bleiben zu können. Stallorder hin oder her. Aber man riskiert hier unfälle die vermeidbar sind. Das hätte Menu ganz schön weghauen können. Und von der Aktion mit huff ganz zu schweigen.

  • Zitat

    Original von Norman
    lese gerade, muller fährt für den nächsten rennen unter beobachtung... noch so ne lampe und es geht 10 plätze nach hinten...


    Wenn ich das nun richtig gelesen habe, dann wird er definitiv in den nächsten beiden Rennen +10 Plätze nach hinten gesetzt

  • Nein. Original:
    http://www.fiawtcc.com/html/up…DF/SD.3.2011515194116.pdf


    "Droping of 10 grid places suspended to the commitment of the same infraction during the 2 next events."


    übersetzt:
    10 Plätze nach hinten versetzt, ausgesetzt (auf Bewährung) bis zur nächsten anerkannten gleichartigen Übertretung in den nächsten 2 Rennen.


    Bei härteren Strafen hätte man ihm wohl die Punkte aberkannt. Bestrafung in den nächsten Rennen findet nur statt, wenn das für das aktuelle Rennen nicht mehr möglich ist (z.B. wegen Ausfall).

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