Reifen

  • Hallo hätte doch mal wieder eine Frage


    würde von einem freund 17 zoller geschenkt bekommen aber würden die auf meinen lanos drauf passen und würde ich das eingetragen bekommen ???


    danke schonmal für die antwort

  • hi,




    ohne mehr details zur felgen und reifengröße wird dir sicherlich niemand eine antwort darauf geben können!
    also sorry...so gut sind unsere glaskugeln auch nicht. ;)



    grüße

  • Jop sry hoffe das bringt mehr


    215 65 r17 98 H


    aber mehr weiß ich auch nicht bekomm sie erst in 2 wochen leider


    wenn nicht meld ich mich wieder wenn ich sie habe

  • 215 mit 65er Höhe passen definitiv nicht!
    In den zulässigen Größen ist 185/60R14 angegeben, da passt lt. Reifenrechner gerade mal 205/35R17.
    Für die Felgen sind andere Daten wichtig (Lochkreis, Einpresstiefe).

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • moin,


    die reifen nie im leben...215/65...215 maximal 45 oder 40er höhe bei 17zoll. eng definitiv. was für nen lochkreis...also wo waren sie mal drauf. du hast 4x100 und da komm ich schon ins grübeln, denn so nen hoher reifen ist nicht gerade nen maß auf nem auto mit diesem lochkreis. ne 17zoller mit nem 4x100er lochkreis ist auch so nicht gerade gang und gebe.


    tschau norman

  • also momentan sind sie noch auf einem golf 3 variant
    der hat auch 4 x 100 lochkreis


    deshalb kam mir die idee aber ich weiß ja das mein radlauf nicht so hoch ist :( leider aber dachte mir ein versuch wär es doch wert

  • nehmen wir mal an des mit der felge passt, dann ist da immernoch das problem, das solche felgen/reifen nicht von daewoo freigegeben sind, also müsstest du sie eintragen/abnehmen lassen.
    vom radkasten her kann ich mir gut vorstellen das da nicht viel getan werden müsste, das die passen -die normalen reifen haben ja recht viel luft.
    red doch mal mit jemand vom tüv/dekra ob da überhaupt ne chance besteht die eintragen zu lassen und wenn ja mal testhalber drauf machen und sehen ob und was bei den radkästen usw getan werden müsste -danach kannst du den aufwand abschätzen ob es sich überhaupt lohnt.
    wobei ich mir für meinen teil 2x überlegen würde so dicke puschen aufzuziehen -die kosten sprit und bringen unterm strich nur bissel optik :)
    mfg
    robert

  • ja das werd ich mal morgen tun


    will diese felgen eigentlich auch noch weil ich finde daewoo hat schon ein leicht schwammiges fahrwerk , oder es kommt mir nur so vor kann auch sein :)


    und dann hab ich gehofft das ich das ein wenig verbessern kann mit den reifen

  • Bin der Meinung die Angabe 215/65/17 passt schon gar nicht..


    Golf 3 fährt Serie im Extremfall schon mit ner 195/65/15.....
    Nen Golf 3 Variant wird kein dermaßen anderes Reifenmaß haben.


    Gegen das schwammige Fahrgefühl helfen schon Federn die den Bock um 30-40mm runter holen...

  • Bei 17" maximal 40er Reifen. Also 205/40/R17

  • huhu habe 195/55R15 89 H drauf ,
    (Papiere Vorhanden das genemigt)
    (Einzelabnahme erforderlich)


    morgen kommen 215 40 r16 druff xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!