Erster TÜV/ 30.000er Inspektion

  • Hallo ale zusammen,


    war lange icht auf eure Hilfe angewiesen, aber ic habe euch nicht vergessen! :oops:


    Mein Kleiner ist nun gestern drei geworden. Ca zwei Wochen davor waren wir bei der 30.000er Inspektion und beim TÜV, wo festgestellt wurde, dass de Hinetrachsbuchsen beginnenden Verschleiß haben.


    Ok, es ist ein Verschleißteil, abe bei dem KM-Stand dürfte das doch nicht sein, oder? Chevy stellt sich aber quer, die Dinger auf Garantie zu wechseln bzw überhaupt irgendwie entgegen zu kommen.


    Wie auch bei vielen anderen Modellen müsste hier die komplette Achse getauscht werden, was mit imensen Kosten verbunden wäre. Wir waren auch schon bei zwei Händlern hier in der Gegend und bei beiden die gleiche Antwort.


    Kennt jemand von euch das Problem? Und was würdet ihr machen?

  • hmm, buchsen kenne ich zu gut.


    mein nubira hatte auch immer die buchsen kaputt.


    evtl kannst du die buchsen einzeln kaufen und die dir dann einpressen lassen.




    naja, normal ist das wohl nicht. mein jetziger wagen hatte nun bei 100000km ein traggelenk, welches kaputt war. da war ich dann mit 15€ für das teil und 40€ für den wechsel dabei.
    wie gesagt, frage, ob es die buchsen einzeln gibt. denn wenn sie gepresst sind, dann sollte es gehen.



    vlg

  • um was für einen matiz handelt es sich denn? und sind es die buchsen auf dem bild?

  • Die wird sie meinen,aber wie schon gesagt gibt es die nicht einzeln.Genau wie beim Kalos.Da waren sie allerdings so schlau und verticken die komplette Achse für ca.80,-.Beim Matiz weiss ich nicht was die kostet.


    Wieso haben die das nicht auf Garantie gemacht?Hast du dich nicht an die Wartungsintervalle gehalten?Denn eigentlich wäre das kein Problem wenn du alle drei Inspektionen gemacht hast.

  • also wenn es eine teilenummer gibt, dann gibt es die teile auch einzeln.

  • moin,


    ich geh davon aus, das sie tüv bekommen hat und somit die teile i.o. waren...also unbemängelt. somit kein grund zum handeln für chevy.


    genau beim kalos wars auch so ne nummer mit den buchsen...konnte mich vorhin nicht mehr erinnern wo das war.
    wenn das echt so ist, ist das mal wieder ne frechheit...und den grund wird wieder keiner erfahren.


    tschau norman

  • Eben, TÜV habe ich bekommen, steht aber auf den TÜV-Bericht drauf, beginnender Verscheiß und Chevy sagt, da es nur beginnend ist, brauch da noch nichts gemacht zu werden... :roll:


    Man müsste also erst im Graben liegen :roll:


    Und es gibt die Buchsen nicht einzeln, hatten sie bei Chevy ja versucht zu bestellen und raus kam, dass die ganze Achse gemacht werden müsste. Muss mich mal schlau machen, was die kosten würde.


    Klar Inspektionen wurden alle eingehalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Selan ()

  • moin,


    aaach bleib maal ganz ruhig. solange der tüv das nicht richtig bemängelt oder die karre poltert oder rumeiert, lass die alte achse an ihrer stelle! diewird noch für ein paar jahre gut sein....glaubs mir...


    tschau norman

  • Es steht aber auf dem TÜV-Bericht drauf und das ist nicht gut, wo wir den Kleinen doch veräußern wollen....

  • moin,


    du meinst also, wenn du jetze 500euro rein steckst, ist er auch 500euro mehr wert?? murks. wenn die dinge echt getauscht werden müßten, dann hättest du keine plakette bekommen.
    verkauf den so wie er ist....


    tschau norman

  • Werden wir wohl auch machen! Ist nur eben blöd, wenn sowas im Bericht steht, weil dann ja immer gern gleich versucht wird zu handeln. Würde ihn ja auch gern behalten, aber mit Kind ist er dann doch zu klein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!