was habt ihr bisher für erfahrungen mit e10 gemacht?

  • Tankt Ihr e10??? 0

    1. ich tanke kein e10 (0) 0%
    2. ich tanke e10 (0) 0%

    was habt ihr bisher für erfahrungen mit e10 gemacht?


    ist der mehrverbrauch und der anzug wirklich schlechter als es bisher angenommen wurde?


    werdet ihr (also die die es auch können :wink:) e10 tanken?


    gebt mal eure meinungen/ erfahrungen zum besten...

  • ich werde mit meinem orlando dann testen, wie ich günstiger fahre. also keine liter auf 100km, sondern mit euro auf 100km.
    mein händler hat mir auch schon bestätigt, dass er mit E10 nicht mehr so weit kommt.


    rené

  • Bisher mit dem Rezzo keinerlei Veränderung.
    Allerdings hat mir der Tankwart Mitte Januar noch versichert, dass zwar E10 schon dran steht, jedoch das ganz normale Super noch drin ist.


    Ob jetzt (Ende Feb.) schon E10 aus der Säule kommt weiß ich nicht, aber wie gesagt .....biher alles ganz normal.

  • du fährst mit deinem rezzo E10 obwohl er nicht dafür tauglich ist? da bin ich mal gespannt, wie lange er das noch mitmacht.


    rené

  • Ja genau.....warte du man ab. Die Welt ist schlecht.


    Wusste gar nicht dass du über mein Baujahr und den Motor besser bescheid weisst als ich.

  • ich weiß zumindest, dass es den rezzo nie mit Euro5 gab und das reicht schon. und da chevrolet deutschland E10 nur für fahrzeuge ab Euro5 freigegeben hat ...


    naja ... aber jeder so wie er mag.

  • @grisu


    eben, was sollen wir über deinen motor wissen müssen, was wir nicht schon längst alle wissen??


    die produktion deines rezzos wurde 2008 mit motorentechnik aus dem vergangenen jahrtausend eingestellt.
    viel glück.

  • Mensch Leute, grisu fährt bestimmt nen 2011er Rezzo mit nem ganz neuen 1.6 Turbobenziner, der Euro5 erfüllt ;)


    Sorry, aber wer hier direkt so nen Unterton drauf hat als wüsste er etwas besser, was ganz offensichtlich falsch ist, dem kann ich nur so antworten ;)


    Davon abgesehen, nicht mal wenn der Nubira als E10-tauglich gelistet wäre würd ich das Gebräu tanken..

  • Hallo!


    Ich würde mal sagen, "HUT AB"! Gut das es solche furchtlosen Leute gibt, die das Zeug einfach mal tanken.
    Ich denke Grisu2 hat nicht die Aufschrift "Super E10" auf der Pistole gelesen, da er mit dieser immer getankt hat... :shock:
    Dann war das Zeugs schon drin und er hat vorsichtshalber den Tankwart gefragt, ob da "zufällig" noch Super drin ist.


    Riecht für mich schon nach Betrug der Tankstelle, dass noch immer das gute alte Super in den Tanks lagert und es als E10 deklariert wird. Immer schön die Ungewissenheit der Leute ausnutzen, die dann vorsichtshalber SuperPlus tanken, soweit sie lesen können...


    Ich würde den neuen Sprit auch nicht Tanken, auch wenn mein Lacetti dafür tauglich ist. Hat selbst mein Opa im Audi Autohaus gesagt bekommen. "Tanken sie so lange Super, wie es noch möglich ist und meiden sie E10. Ihr Auto ist aber dafür tauglich." Spricht doch schon für sich.
    Weniger Energiegehalt zieht immer Mehrverbrauch nach sich. Also nix Umweltschonender.


    ICH WÜNSCHE GRISU2 WEITERHIN EINE GUTE UND PANNENFREIE FAHRT! denn anderen natürlich auch!


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Lacetti Cruzer ()

  • Was machst du eigentlich nach Feierabend.....Falschparker notieren, oder warum kannst du dich nicht mal um deinen eigenen Kram kümmern ?

  • Ich muss gestehen, dass ich die letzte Tankfüllung auf E10 gemacht habe. Nicht, weil ich es unbedingt wollte - sondern weil es mit 1,44 Euro billiger war als für 1,53 Euro Super zu tanken.
    Mein Tanklämpchen hat mich dazu gezwungen... :(


    Da ich auf LPG fahre, macht das denke ich nicht so den großen Unterschied ob ich E5 oder E10 reinwerfe.


    In Holland lohnt sich leider immer nur der Diesel - kostet noch um die 1,20 Euro / Liter...

  • Zitat

    Original von Hirnfasching



    Da ich auf LPG fahre, macht das denke ich nicht so den großen Unterschied ob ich E5 oder E10 reinwerfe.



    hi,



    ich würde es genau deshalb andersrum machen! da du nicht viel benzin brauchst ruhig mal etwas mehr ausgeben. ich werde es zumindest so bei meinem auto machen. 9 cent unterschied? :shock: wo warst du denn da...aral oder shell? nur tankstellen die premium sprit anbieten haben diesen hohen unterschied! bei allen anderen sind es in der regel nur 5 cent.



    @Grisu2: ich bitte um etwas mehr zurückhaltung! wenn du mit meinungen anderer personen nicht klar kommst kann man sich auch anders ausdrücken!




    grüße

  • Bei uns war es bei den meisten Tankstellen bisher so, das E10 Super das Normalbenzin ersetzt hat. Demnach gibt es auch noch E5 Super und derzeit überall noch zum gleichen Preis warum soll ich dann E10 tanken ...


    Außer bei Schell da gibt es dann nur Super plus aber da fahre ich dann eben nicht mehr tanken :wink:


    Wenn sich das mal ändert werde ich das auch mal durchrechnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Phoenix ()

  • Jessy,


    ich muss gerade auf jeden Cent achten - da kommt mir der Preisunterschied gerade recht. War die Esso im "Dorf" - die hat als erste hier im Umkreis E10 zum Kampfpreis eingeführt...

  • Also ich tanke immer noch Super, ich trau mich irgendwie garnicht das E 10.
    Hab schiss das es meinen Nubira nicht bekommt und ich den Motor zerschisse.
    Kann der Nubira j 150 se 1.6 mit 106 PS denn E 10 tanken ohne weiteres???
    Der Nubira ist Baujahr 2003.
    mfg Christian

  • Zitat

    Original von jessy-car
    ...
    9 cent unterschied? :shock: wo warst du denn da...aral oder shell? nur tankstellen die premium sprit anbieten haben diesen hohen unterschied! bei allen anderen sind es in der regel nur 5 cent.
    ...


    naja, JET ist nun keine premium-tanke, da sind es bei uns auch ganze 8ct - bei BFT sind es deine 5ct - warum auch immer die unterschiede sind.


    rené



    @mitsubishi: ließt du hier auch mit und schaust dir die siganturen an? dann beantwortet das deine frage schon ;)

  • hi,




    echt? na das finde ich doch schon langsam dreist! bei uns ist es halt noch nicht so. man versucht also mit allen mitteln die quoten zu erreichen?! :smt092



    grüße



    edit: tatsache...habe gerade mal online verglichen. die jet bei uns hat jetzt auch 8 cent unterschied! :shock:
    da bin ich doch mal gespannt wo das noch hin geht?! :roll:

  • Moin Moin


    Ich will hie ja nicht als Forenstänkerer enden, also sorry für meine Ausdrucksweise.
    Ich habe eben gerade mal die Hotline 0800 6647446 angerufen und gleich als der Name Rezzo fiel sagte die Dame : "Nein, ist nicht e 10-tauglich"


    Ich habe mich bisher von den alten Leitsätzen lenken lassen, die da sagten: "Alle Modelle ab 2000 sind tauglich", aber scheinbar ist dem nicht so.
    Von Euro 3 oder 5 war am Anfang gar nicht die Rede.


    Sorry Rene´ bist wohl doch kein Parkwächter. :wink:


    Ich denke......dass ich gar nicht Rezzo, sondern "Tacuma" fahre, wird den Kohl wohl nicht fett machen, quasi, dort noch einmal anzurufen, kann ich mir wohl schenken.


    Schöner schöner Schiet

  • entschuldigung angenommen.


    aber wenn du hier regelmäßig mit ließt, dann hättest du schon gesehen, dass du es nicht tanken darfst.
    deweiteren gibt es auch beim ADAC oder DAT eine liste, wo das drin steht. nicht zuletzt steht das auch nochmal auf der chevrolet-homepage. also infos zu dem thema gibt es genügend - man muss nur suchen :)


    rené

  • Tja, die müssen jetzt versuchen, irgendwie das ganze, auf Halde produzierte, E10 loszuwerden. Das geht halt nur über den Preis, hier also den Unterschied zum Super+. Ber der "Konkurrenzsituation" sieht das dann halt so aus, daß Super+ entsprechend teurer gemacht wird.


    So wird man das Zeug los und macht auch noch mehr Gewinn mit denen, die das nicht tanken können oder auf Teufel komm raus nicht wollen. Perfekt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!