Also ich bin jetzt weg vom E10. Habe das Zeug bislang 8 mal getankt, jedesmal im Prinzip die gleichen Strecken gefahren, wie mit normalem E5. Bei E 10 verbraucht mein 1.2er ca. 0,9ltr mehr. Sonst ist alles in Ordnung. Startet auch bei Minusgraden gut, zieht durch und ruckt nichts. Nur eben Mehrverbrauch. Und der rechnet sich bei 3ct Unterschied nicht.
Und wenn jetzt paar Grüne wegen dem Umweltschutz rummosern: wenn für die Ethanolherstellung in Brasilien haufenweise Urwald gerodet wird, um Mais anzubauen ist´s ´mit dem Umweltschutz eh´vorbei.
-
-
hi,
ich hab grad beim durchstöbern was interessantes gefunden:
J100 2.0 L manual:
FUEL SYSTEM SPECIFICATIONS
Gasoline
All engines are designed to use unleaded fuel only. Unleaded
fuel must be used for proper emission control system
operation. Its use will also minimize spark plug fouling
and extend engine oil life. Using leaded fuel can damage
the emission warranty coverage. The fuel should meet
specification ASTM D4814 for the U.S. or CGSB 3.5 M93
for Canada. All engines are designed to use unleaded fuel
with a minimum U(R+M)/2e (pump) octane number of 87,
where R=research octane number, and M=motor octane
number.
Ethanol
You may use fuel containing ethanol (ethyl alcohol) or
grain alcohol providing that there is not more than 10 percent
ethyl alcohol by volume.
Do not use fuels containing methanol. Methanol can corrode
metal parts and also cause damage to plastic and
rubber parts in the fuel system. -
Zitat
Original von victor
hi,ich hab grad beim durchstöbern was interessantes gefunden:
J100 2.0 L manual:
FUEL SYSTEM SPECIFICATIONS
Gasoline
All engines are designed to use unleaded fuel only. Unleaded
fuel must be used for proper emission control system
operation. Its use will also minimize spark plug fouling
and extend engine oil life. Using leaded fuel can damage
the emission warranty coverage. The fuel should meet
specification ASTM D4814 for the U.S. or CGSB 3.5 M93
for Canada. All engines are designed to use unleaded fuel
with a minimum U(R+M)/2e (pump) octane number of 87,
where R=research octane number, and M=motor octane
number.
Ethanol
You may use fuel containing ethanol (ethyl alcohol) or
grain alcohol providing that there is not more than 10 percent
ethyl alcohol by volume.
Do not use fuels containing methanol. Methanol can corrode
metal parts and also cause damage to plastic and
rubber parts in the fuel system.ich hab es mal übersetzt :
J100 2,0 L Handbuch:
FUEL SYSTEM DATEN
Benzin
Alle Motoren sind so ausgelegt, bleifreies Benzin nur nutzen. bleifrei
Kraftstoff muss für die ordnungsgemäße Abgasreinigungsanlage eingesetzt werden
Betrieb. Seine Verwendung wird auch minimieren Zündkerzenverschmutzung
und erweitern Motoröl Leben. Mit bleihaltigem Kraftstoff kann zu Schäden
die Emission von Garantieansprüchen. Der Kraftstoff sollte gerecht
Spezifikation ASTM D4814 für die USA oder CGSB 3,5 M93
für Kanada. Alle Motoren sind so ausgelegt, bleifreies Benzin verwenden
mit einem Minimum U (RM) / 2e (Pumpe) Oktanzahl von 87,
R = Research-Oktanzahl, und M = Motoroktanzahl
Nummer.
Ethanol
Sie können Kraftstoff mit Ethanol (Ethylalkohol) oder
Getreide Alkohol, vorausgesetzt, es ist nicht mehr als 10 Prozent
Ethyl-Alkohol.
Verwenden Sie keine Kraftstoffe mit Methanol. Methanol kann korrodieren
Metallteile und auch zu Schäden an Kunststoff-und
Gummiteile im Kraftstoffsystem -
-
Oh Mann. Wenn das schon von Google übersetzt wurde, dann schreib es doch wenigstens nicht so ab sondern ändere es in Sinnvolle Sätze. Dann lohnt sich das wenigstens auch.
-
Hallo,
seid dem ich E10 getankt habe braucht mein Auto im durchschnitt 1 Litter mehr auf 100km ist euch das auch aufgefallen oder bin ich damit alleine?
-
Ist bei mir auch so. Ca. 0,8- 1,0 ltr mehr.
-
-
Ieeehhh E10!!!
Ich bin der Meinung sowas dürfte man garnicht unterstützen. Nicht nur weil das Zeug schlecht für Dichtungen usw. ist und die CO²- einsparung vom Anbau und der Herstellung des "Biosprit" aufgefressen wird sondern schon allein deshalb weil dadurch Agrarflächen die normalerweise für den Nahrungsmittelanbau genutzt wurden für Spritherstellung genutzt werden. Woraus folgt Nahrungsmittel werden teurer und teurer.
Viele Landwirte sind sogar schon umgestiegen von der Nahrungsmittel- auf die Spritherstellung bzw. Rohstoffanbau, weil es sich garnicht mehr wirklich lohnt oder anders man kann eben viel mehr daran verdienen.
Ich finde diese vom "EU Diktat" gesteuerte Entwicklung sehr traurig und verwerflich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!