Anlage im Spark!

  • so hab meine Anlage nun endlich eingebaut.


    hier ein paar bilder:


    [Blockierte Grafik: http://img840.imageshack.us/img840/7803/img0592z.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img42.imageshack.us/img42/3956/img0593cz.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img717.imageshack.us/img717/9805/img0594k.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img218.imageshack.us/img218/4691/img0595uq.th.jpg]



    läuft auch alles wunderbar außer das ich ein leichtes rauschen habe wenn ich auf mute schalte.
    power und remote kabel laufen links und boxenkabel rechts rum kann es daran liegen das die boxenkabel verlängert wurden?


    die boxen wurden per pegeleingang mit der endstufe verbunden da der werksradio kein chinch hat, allerdings hat die endstufe kein anschluss für den subwoofer habe jetzt meinen subwoofer über die weiche der hinteren boxen verbunden (anstatt dem integrierten sub in den boxen) weiß einer ne lösung hierfür??

  • hi,



    *bitte beim nächsten mal bilder in thumbnail größe einbinden, wie auch HIER beschrieben. (ich habe es mal geändert)
    *ist das nicht eigentlich ein beitrag der in die galerie gehört? :smt102
    *wird das alles irgendwann noch ordentlich eingebaut oder bleibt das so? :roll:
    *ist das rauschen nur wenn du auf "mute" schaltest oder auch wenn du den lautstärkeregler ganz runter drehst?



    grüße

  • das wird auf jeden fall noch ordentlich verlegt.


    das rauschen hab ich auch wenn ich ihn auf 0 drehe ab und zu ist auch für kurze zeit ein leises pfeiffen zu hören. ist evtl die endstufe zu laut eingestellt?

  • Dann sollte das Rauschen von der Endstufe kommen. Das Pfeifen dürfte eine Einstreuung von außen sein. Wie ist die Endstufe am Radio angeschlossen?

  • die endstufe is per pegeleingang verbunden da das werksradio kein chinch anschluss hat und ich diesen high low adapter nicht zur hand hatte


    das pfeiffen ist ab und zu weg und dann wieder da wenn ich die lautstärke auf 0 schalte ist das rauschen weg manchmal pfeifft es auch je nachdem wie ich gas gebe.


    kann es daran liegen das ich die box vorne links 1 verlängert(gelötet) habe?

  • Das Rauschen dürfte daran liegen, daß Du die Endstufe mit dem Hochpegeleingang verbindest. Das ist eigentlich nur eine Notlösung, ein Adapter ist da besser. Es geht dabei um Signalübertragung und Eingangs-/Ausgangsimpedanzen, das paßt so nicht wirklich zusammen. Davon dürfte auch das Pfeifen kommen (wahrscheinlich Einstreuung von LiMa oder Zündspule). Ein Boxenkabel zu verlängern ist kein Problem, das macht nichts.


    Daß man be voll aufgedrehter Anlage ein mehr oder weniger lautes Rauschen hört, liegt teilweise auch an der Qualität der Bauteile...


    Versuchs mal mit dem Adapter, vielleicht hilft das. Ansonsten kann man nur die Lautstärke soweit runterdrehen, daß das Rauschen (fast) weg ist.

  • Könnte mir einer sagen welche Boxen ich hinten einbauen kann in meinen Spark ??
    Bin für jede anregung dankbar

  • Zitat

    ... habe jetzt meinen subwoofer über die weiche der hinteren boxen verbunden (anstatt dem integrierten sub in den boxen) weiß einer ne lösung hierfür??

    :smt095


    ja, ne andere Endstufe :wink:


    ich lese hier immer nur "Boxen", dazu hab ich was passendes ... :smt082

    Bilder

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!