Daewoo Matiz 0.8 SE, Öl ??? BJ 1998...

  • Hi Ihr Lieben, habe das Auto vor ein paar Tagen gebarucht gekauft welches Öl würdet Ihr mir empfehlen oder was kann ich nehmen, sowie für den Motor als auch für die Servo....Dank schon mal....LG

  • also so weit wie ich weiß kommt ab werk 5W30 Öl rein (is bei mir so)


    Kannst aber auch bei nem Ölwechsel 5W40 Öl nehmen. Hauptsache kein 15 W40 Baumarktöl wo der 5Liter Kanister nen 5er kostet.


    Schau aber zur Sicherheit ins Serviceheft bzw auf den Ölzettel im Motoraum nach, was zuletzt eingefüllt wurde.


    Wenn du blos nachfüllen willst und hast keine Daten zur Hand tut es ein 5W40 bzw 10W40 Öl.


    Servoöl ist das rote ATF Öl, sprich Automatikgetriebeöl nach Spezifikation Dexron2.

  • muss ich was bei dem ÖL beachten??? bei den einen steht drauf für mercedes bei den anderen porsche oder mercedes ist das egal??? danke !

  • Also beim 5W30er Öl kannste sowas nehmen


    Spezifikation / Freigaben :
    ACEA A3/B3/B4; API SM/CF/EC; BMW Longlife-01/GM-LL-B-025/VW 502 00/VW 505 00 (ADDINOL)


    Auf die oben genannten Freigaben achten, dann machste nix verkehrt.


    Achso ob da nun Longlife steht is egal der Matiz muß eh alle 15000km zur Wartung also nicht täuchen lassen :D


    Kannst also fast jedes 5W30 nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jauchi83 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!