Sonstige Foren (Zusammenfassung)

  • Heute habe ich wieder die Bestätigung erhalten, dass manchen das eigene Ego über die Gemeinschaft geht (die Nennung der Personen spare ich mir aus Gründen der Höflichkeit) .
    Naja, mir soll es egal sein. Ich habe meine Connections und daher keine Probleme. Ich bedaure nur die Nutzer, die im Vertrauen auf solche Quellen enttäuscht werden und daher auch der Marke Chevrolet den Rücken kehren.



    PS: Noch habe ich Zeit mit der Wahl eines Nubira-Nachfolgers, aber eine Kaufberatung werde ich wohl hier nicht mehr bekommen :( . In Frage kommen ab 2013 der Cruze Kombi, der Captiva und der Orlando; aber in 3 Foren will ich mich nicht mit der gleichen Frage anmelden. Kommt Zeit, kommt Rat .....

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

    Einmal editiert, zuletzt von franky ()

  • Wie ich gerade feststellen durfte bin ich mit meiner Meinung nicht allein.
    Ich kopiere den Beitrag mal, damit die Klick-Orgien ausbleiben.

    Zitat

    Original von Daytona im Chevrolet-Forum
    Ich möchte hier dem Ersteller des Forums gratulieren.
    Es gibt ja schon ein Chevy-Forum, wobei dort quasi ausschließlich die US-Chevys vertreten sind. Im DCC-Forum sind weitestgehend die Daewoos vertreten. Dann gibt es da noch Typ-spezifische Foren (z.B. Orlando-Forum, Corvetteforum, Cruze-Forum, Epica-Forum, Captiva-Forum). Seitens Chevrolet ist diese Trennung, wie es teilweise bei einigen Mitgliedern/Fahrern der Fall ist, nicht gewollt. Statt in zahlreichen Foren angemeldet zu sein wäre es schön, wenn es nur ein Forum gibt, wo sämtliche Fahrzeuge der Marke Chevrolet (bzw. Daewoo) vertreten sind und es sowohl interne (ob US vs. Korea oder Orlando vs. Malibu) wie auch übergreifende Diskussions- und Austauschmöglichkeiten gibt. Insbesondere für die Edersee-Treffen scheint dieses ein großer Vorteil und eine enorme Erleichterung zu sein. Einen weiteren Vorteil sehe ich darin, wenn man z.B. das Fahrzeug wechselt (z.B. umsteigt von Orlando auf Colorado). Statt das Forum zu wechseln bleibt man der Community/Gemeinschaft und den bis dahin bereits teilweise persönlich bekannten netten Leuten ja weiterhin erhalten. In meinen Augen ist es klasse, wenn alle(s) unter einem Dach sind/ist. Dieses scheint mit diesem Forum gelungen und ich hoffe, dass nach und nach sich hier sämtliche Mitglieder aus den anderen Foren sammeln und ein reger Austausch stattfindet.


    Grüße Frank


    Mit dem Rückzug von Chevrolet aus Europa dürfte langfristig auch die Ersatzteilfrage an Bedeutung gewinnen, hier wäre eine starke Community wirklich hilfreich.


    Anmerkung: Auch wenn der Vorname passt, ich kenne ihn nicht!

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • servus


    der kollege hatte das im chevrolet(amerikanische ) geschrieben. ich wollte schreiben in welchem forum das steht, habe es aber dann da gelesen.


    persönlich glaube ich aber nicht an so eine geschichte, mit nur einem forum und unterforen für amerikanische oder koreanische chevrolets.
    denn chevrolet stellt ja den handel mit koreanischen chevrolets ein NICHT mit amerikanischen, oder?

  • General Motors stellt die Einfuhr der Chevrolet-Modelle (mit Ausnahme des Camaro) nach Europa ein. Impala, Blazer, Tahoe und Co. waren hier nie offizell erhältlich.
    Genau an diesem Punkt sehe ich u.a. den Bedarf. Die Ami-Fraktion musste ihre Autos und Teile schon immer über freie Importeure oder selbst besorgen, das kommt nun auch auf die Korea-Fraktion zu.

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

    Einmal editiert, zuletzt von franky ()

  • selbst amerikanische foren gibt es mindestens zwei - chevy-forum.de und chevy-forum.eu und das auch nur, weil es intern unterschiedliche meinungen gab. wenn es da schon nicht klappt, wie soll das dann klappen, wenn da noch die koreaner mitmischen.


    zum anderen ... schaut euch z.bsp. mal das cruze-forum an. da steckt so viel arbeit drin, dass ich nicht glaube, dass patrick sein forum so mir-nichts dir-nichts aufgibt. bei mir das selbe. hinzu kommt, dass bei mir auch noch ein paar euro drin stecken, die dann für die katz wären.


    dann denke ich auch, dass sich die wenigsten mitglieder damit anfreunden können, sich in einem neuen forum anzumelden, weil diese sich in den bestehenden foren "heimisch" fühlen.


    rené

  • moin,


    ich glaube auch das sich in der richtung nie irgendwie was ergeben wird und die synergien sind gleich null, weil aus vöölig anderen himmelsrichtungen importiert wird.
    sinn würde nur der zusammenschluß der daewooforen machen, aber da sehe ich auch kein land.


    tschau norman

  • Zitat

    Original von Norman
    cruze und captiva kannste he knicken. die haben genug zuspruch und bedürfen eines dachforums nicht.


    Zumindest beim Captiva hat mich meine Erfahrung nicht enttäuscht ;)
    Das ist mal wieder ein Spendengrund für dieses Forum!

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • moin,


    naja, das zitat ist schon 6-7 jahren alt und es ging in dem thread glaube um die zusammenführung der foren. das cap forum wurde ja geschlossen und das hat nix mit zusammen führen zutun. ich denke mal in 1-2 jahren wird das epicaforum folgen und in 3-4 jahren das cruze-forum. das ist der normale lauf der dinge, wenn etwas nicht mehr verkauft wird.
    mit dem spendenaufruf geb ich dir recht.


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!