bekommt man sowas eingetragen???

  • Dazu könnte ich mich auch noch hinreißen lassen.


    Soweit ich das Orakel verstehe kann man Leuchten auch ohne E-Zeichen eintragen lassen. Dann gibts ne nicht ganz preiswerte ABE vom TÜV.


    Sicherheitshalber würde ich das alles mal ausdrucken und vorbeifahren - fragen. Alles andere halte ich da für Spekulation und "gerate".


    Vielleicht tuts aber auch einfach ne Mail an die...


    Es geistert mir auch noch sowas im Kopf rum wie "Die LED dürfen nicht einzeln tauschbar sein"... usw...


    // Dr. med. dent. Edit:


    Habe dem Tüv mal eine freundliche Mail geschrieben...

    Einmal editiert, zuletzt von Hirnfasching ()

  • man...nicht solche nettigkeiten hier....ich glaub das war nicht die frage!!!

  • und wenn du sie anklappst, kannst du die passanten aufspießen :D


    mir gefallen sie auch nicht, aber jeder, wie er will. und ohne E-nummer wird das wirklich schwer.

  • naja über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...ich wollte im grunde ja auch nur wissen ob man sowas eingetragen bekommt...
    ich hätte dir ja auch normale blinker bspw zeigen können...mir ging es hauptsächlich um die china-teile...

  • ich denke die Spiegel müssen nicht eingetragen werden. Es müssen lediglich welche am Fahrzeug dran sein. Aber eintragen muss man keine Spiegel. Bei Leuchtmittel sieht das anders aus. Ohne ENummer geht nix.

  • so gesehen ... wenn die blinker nicht angeschlossen sind, dann wird das wohl keine probleme machen.
    ich denke aber, es geht ihm auch um die blinker.


    rené

  • Zitat

    Original von Sparky
    ... die china-teile...


    Made in Korea - :lol: Ganz großer Unterschied :smt082.
    Außerdem könnte es teuer werden als man denkt, bei Einfuhr nach Deutschland werden 19% Mehrwertssteuer auf den Kaufpreis, sowie Zoll auf den Kaufpreis und Versandkosten
    fällig. Gefallen würde mir sowas allerdings auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Posbi ()

  • Die Spiegel mit integrierten Blinkern haben mich auch interessiert. Leider habe ich von Chevrolet Thailand noch keine Teilenummer bekommen :( (da heisst der Kombi Optra Estate)

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Also die LED Rückleuchten kann man in Österreich einbauen, muss sie aber eintragen lassen. Die Behörde ist von den Leuchten nicht begeistert, da keine Nebelschlussleuchten vorhanden sind! Die Spiegel sind in Österreich angeblich überhaupt kein Problem.


    Wisst ihr wie es mit diesem Tuning Kit bzw. dieser Frontschürtze bezüglich Eintragung ausssieht?


    Tuning Kit


    Vielen Dank für die Rückmeldungen schon im Voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von sparkflo ()

  • Wenn man den Spoilerkit haben sollte, sieht es für Deutschland wenn, überhaupt wieder teuer aus. Einzelabnahme denke ich mal.


    Gruss Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!