ACHTUNG: Neue Forensoftware?

  • Hallo!


    Jessi hier aus dem Forum war so nett uns eine WBB-Lizenz zu schenken.
    Das WBB-Forum kann in seiner Standardinstallation bereits mehr als das phpBB welches wir momentan nutzen. Zudem läuft es deutlich performanter.


    Ich habe unter http://test.dcc-wuppertal.de bereits alles eingerichtet und die Mitglieder & Beiträge von vor ein paar Tagen konvertiert. Die Anzeige der letzten 10 Postings pflege ich heute noch ein. Ihr könnt in dem Forum momentan keine Postings erstellen oder antworten.


    Mit dem neuen Forum gibt es folgende neue Möglichkeiten:
    - Anzeige des Geschlechts (männlich/weiblich)
    - Anzeige des Club
    - Anzeige des Fahrzeugs
    - Kalenderfunktion für Clubtermine (Clubtreffen, Edersee etc.)
    - Vorauswahl an Avataren
    - besseres PN-Management
    - besserer Editor
    - mehr Optionen/Funktionen
    - uvm.


    Durch die Konvertierung bleiben folgende Daten erhalten:
    - Alle Themen & Postings
    - Alle Mitglieder
    - Signaturen
    - Anzahl der Postings/Mitglied


    Es gibt allerdings auch ein paar Wermutstropfen:
    - PNs können nicht in das neue Forum übernommen werden
    - Avatare müssen neu hochgeladen werden
    - Club muss neu ausgewählt werden



    Ich denke, dass die Vorteile überwiegen. Wenn wir zu einem positiven Ergebnis gelangen, werden wir eine Frist zur Sicherung wichtiger PNs (die man im neuen Forum übrigens bequem Downloaden kann) einräumen und dann das Forum des Nachts umstellen. Es kommt zu einer Ausfallzeit von ca. 30 min.

  • sag aber bitte rechtzeitig bescheid, damit ich meine PNs sichern kann, weil dort adressen usw. drinstehen

  • Deutliches JA.


    Hört sich nicht schlecht an. Wenn du es geschenkt bekommst, kannst du es auch nutzen. Warum nicht!

  • um welche WBB-Version handelt sich hierbei?


    Man sollte auch nicht vergessen, dass phpbb3 im kommen ist, keinen Cent kostet und den besseren Support bietet. Und die Betaversionen sind vielversprechend ;)


    Schlussendlich ist es mir aber egal welche Forensoftware zum Einsatz kommt!

  • Also:


    - JA es wird genug Zeit geben die PNs zu sichern
    - Es handelt sich um das WBB 2.3.6


    Ich bin zwar Early Adaptor, was meinen privaten Technikkonsum angeht, werde aber im Leben keine neue Forensoftware produktiv einsetzen. Das phpbb3 kann man erst nach ein paar Updates mit ruhigem Gewissen einsetzen. War der 2er Version auch so.


    Die WBB-Entwicklung ist mittlerweile gefestigt. Bis das WBB3 kommt vergeht noch etwas Zeit, also liegt man mit der aktuellen Version schon ganz richtig.

  • Early Adaptor LOOL, ich geh kapuut. Das Wort das Jahres.


    Aber ich bin auch für die Umstellung.


    Cya


  • Zitat

    Original von Google 2 Sekunden Suche ;)


    ...dass man zu den Early Adaptors gehört, wenn man ein Gerät kurz nach seinem Erscheinen kauft - Und Early Adaptors zahlen nicht nur mehr Geld (man erinnere sich an den ersten iPod im Oktober 2001: 5 GB-Platte für 399 Dollar), sie haben auch mit den Kinderkrankheiten der Geräte zu kämpfen...


    MfG

  • OK, es haben heute alle ne E-Mail bekommen. Darauf wird nochmal hingewiesen, dass die Umstellung am 28.01.2007 um 19:00 Uhr erfolgen wird. Bis dahin bitte alle eure PNs sichern!

  • von mir aus gern - ich finde das wbb eh etwas besser, als das phpbb.


    ps: von mir hättest du auch ein wbb bekommen können. seit der umstellung auf unserer seite liegt die lizenz unnütz rum :)

  • Für alle, die es noch nicht realisiert haben, oder deren E-Mail Adresse nicht mehr funktioniert:


    Bis Sonntag 19:00 Uhr müssen alle wichtigen PNs von euch gesichert werden, denn dann wechseln wir die Forensoftware aus, bei der Leider die PNs nicht mit übernommen werden können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!