ACHTUNG: Neue Forensoftware?

  • Ganz einfach:


    Bei dem Relaunch im Sommer 2006 wurden nur von den Mitgliedern die Beitragszahlen aus dem alten Forum übernommen, die sich auch bei uns gemeldet haben.


    Ich finde es aber eh fairer wenn wir die Beiträge so lassen würden wie sie jetzt sind. Dann würde endlich mal die Statistik stimmen.
    Andere Foren blenden übrigens die Beitragszahlen in der Threadansicht aus.

  • servus


    persönlich wäre ich dafür, die alten beiträge als zahl auch anzuzeigen. so sieht man auf den ersten blich wär schon länger dabei ist oder wer nicht.
    deswegen wollten die leute bestimmt auch bei der letzten umstellung ihre anzahl der beiträge wieder haben. ich äre also dafür.
    vieleicht solltest du mal eine um frage machen ( volksentscheid) !?


    warum wurden denn nicht die leute gelöscht, die keinen oder nur einen beitrag geschrieben haben. das hätte sich doch angeboten. das ind leute als mitglieder im forum die noch nie einen beitrag geschrieben haben oder seit geraumer zeit ein fahrzeig einer ganz anderen firma fahren und die bestimmt hier nicht mehr schreiben werden. sollten diese doch wieder ein daewoo/ chevy fahren können sie sich wieder anmelden.
    damit vermeidet man die karteileichen.
    ist aber meine persönliche meinung. mal darüber nachdenken!

  • Zitat

    Original von reisschüsselblau
    warum wurden denn nicht die leute gelöscht, die keinen oder nur einen beitrag geschrieben haben. das hätte sich doch angeboten. das ind leute als mitglieder im forum die noch nie einen beitrag geschrieben haben oder seit geraumer zeit ein fahrzeig einer ganz anderen firma fahren und die bestimmt hier nicht mehr schreiben werden. sollten diese doch wieder ein daewoo/ chevy fahren können sie sich wieder anmelden.
    damit vermeidet man die karteileichen.
    ist aber meine persönliche meinung. mal darüber nachdenken!


    würde ich auch begrüßen!


    dafür gibt es einen sehr guten hack, der dies automatisch tut - hatte ich auch drin. da kann man einstellen, wann jemand eine verwarung bekommt, weil er nix schreibt und wann er dann gelöscht wird, wenn er sich darauf nicht meldet.
    auch wer lange nix mehr geschrieben hat wird verwarnt und gelöscht.
    die zeiten sind dabei einstellbar.

  • reisschüsselblau:
    Danke für deinen Konstruktiven Beitrag.


    Es werden vom Admin-Team in regelmässigen Abständen "Forenleichen" gelöscht. Manche schreiben auch erst ein paar Tage, nachdem sie sich angemeldet haben. Leute, die nur 1 Beitrag haben werden generell nicht gelöscht.


    Wie gesagt, momentan sind wir gegen das ändern der alten Beitragszahlen. Die sagen sowieso nicht aus, wer mehr Kompetenz hat. Viele Beitragszahlen sind durch Beiträge in den OT-Foren (Witziges/Spiele, Smalltalk etc.) entstanden.


    Wenn die Anzahl der Posts etwas ausdrücken soll, dann müsste man die Beiträge in den OT-Foren konsequenter Weise nicht mitzählen, sowie Rumgespamme in anderen Foren löschen.


    Die wirklich wichtigen Leute (so wie Du) sind ja eh bekannt. :)



    @renegate:
    Danke für den Tipp. Jetzt muss aber erstmal der einzigst wichtige Hack rein - die 10 letzten Beiträge. Und das bereitet mir momentan Kopfzerbrechen.

  • Zitat

    Original von nextmx
    @renegate:
    Danke für den Tipp. Jetzt muss aber erstmal der einzigst wichtige Hack rein - die 10 letzten Beiträge. Und das bereitet mir momentan Kopfzerbrechen.


    wirst du schon hinbekommen - ist nicht ganz so schwer.


    und wenn du einmal am template arbeitest, wäre es schön, wenn du die pn's nach oben holst. ich habe es zwar so eingestellt, dass sich ein popup öffnet und ich eine email bekomme, aber manche haben das vielleicht anders eingestellt.

  • Es ist schwerer als gedacht - denn nach dem korrekten Einbau des Hacks, ist das komplette Forum zerschossen. Selbst der Rückbau bringt nichts mehr, da der Hack irgendwas an der Datenbank zerstört.


    Ich denke drüber nach ob ich die PNs nach oben hole. Lass dich überraschen. ;)

  • Zitat

    Original von nextmx
    Es ist schwerer als gedacht - denn nach dem korrekten Einbau des Hacks, ist das komplette Forum zerschossen. Selbst der Rückbau bringt nichts mehr, da der Hack irgendwas an der Datenbank zerstört.


    jaja, meinen style habe ich durch den hack auch schon kaputt gemacht. aber mit ein bisschen html-kenntnissen, die du ja hast, bekommst du das schon hin - davon bin ich überzeugt.

    Zitat

    Ich denke drüber nach ob ich die PNs nach oben hole. Lass dich überraschen. ;)


    oder vielleicht einen blinkenden pn-button - soeinen hack gibt es auch.
    aber ich lass mich überraschen :D



    edit: so meine ich das mit den pn's und so könnte auch die top5 bzw top10 aussehen - habe ich gebastelt :smt045
    http://www.spvgg-1899-leipzig.de/board

    2 Mal editiert, zuletzt von renegate98 ()

  • was mir gerade noch aufgefallen ist .... du hast wohl noch nicht jedem gestattet, eine umfrage zu erstellen.


    oder sollen wir dir dann die umfrage-daten schreiben, damit du sie erstellst?

  • komisch - ebend habe ich den button nicht gesehen. ich sollte wohl etwas früher ins bett gehen :roll:

  • Post lassen sich auch nicht mehr löschen...

    Einmal editiert, zuletzt von Berny ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!