Anfahrhilfen, welche sind gut.

  • Hallo,


    habt ihr schon erfahrungen mit anfahrhilfen gemacht?
    in diesem winter ist es mir jetzt schon passiert an einem vereisten berg nicht vorran zu kommen.
    extra dafür die ketten aufziehen is mir zuviel arbeit.
    nur um den berg rauf zu kommen, hilft da eine der diversen anfahrhifen die es zu kaufen gibt?

  • danke:)


    was haltet ihr davon?
    wie gesagt es soll sich nicht um einen ersatz für schneeketten handeln sondern nur um eine hilfe die traktion für ein paar hundert meter zu verbessern um einen vereisten berg hochzukommen.
    wie gesagt mir ist schon bewusst das schneeketten in den alpen nicht zu ersetzen sind ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=pEdaVQtmuzo

  • Anfahrhilfe?
    Klappspaten und 10kg-Eimerchen mit Splitt


    Gruß,
    Arne

    ________________________________________________

    Nubira 1.6SX KLAN J200 Bj. 2005


    Matiz 0.8S KLAK Automatik Bj. 2006


    Vorher: Nubira Wagon 1.6SE KLAJ J150 Bj. 2000

  • hab ich im auto ;)
    ne wollte nur mal wissen ob ihr gute alternativen habt.

  • es gibt auch reifensocken - habe ich vorhin auf n-tv gesehen.
    das sind überzieher, die man statt ketten benutzt.

  • Zitat

    Original von renegate98
    es gibt auch reifensocken - habe ich vorhin auf n-tv gesehen.
    das sind überzieher, die man statt ketten benutzt.


    die kosten aber glaub auch was um die 100 euro und halten anscheinend nich soviel aus?

  • Ich fahre vor Sylvester in den Winterurlaub nach Österreich. Keine Ahnung welches Wetter mich und meine Freundin da erwartet. Sollten wir so eine Anfahrhilfe am besten mitnehmen?

  • moin,


    eins ist klar, ohne winterreifen brauchste fast nicht los fahren.
    bei den ösi gibt es eine winterausrüstungspflicht. wie da die aktuelle regellung ist, weiß ich nicht. schneeketten sind glaube nur pflicht, wenn man weiterhin sommerreifen drauf hat.
    ich würde so so eine hilfe definitiv dabei haben wollen. wichtig ist, das gekaufte system zu hause auszuprobieren! ist man erst in der situation wo man es braucht und keinen plan hat wie es geht, ist das sehr unpraktisch.


    tschau norman

  • da ich im harz wohne wo auch mal viel schnee sein kann hab ich mir das auch schon öfter mal durchgekaut, aber nie zuende gebracht, immer auf den winterdienst gehofft :D


    es gibt schneekettenähnliche teilstücke,
    sieht so zb aus
    [Blockierte Grafik: http://www.bauwelle.de/ebay/090130.jpg]
    gibts auch als gummi und in größeren stücken
    [Blockierte Grafik: http://bilder.afterbuy.de/images/78850/trak_sport.jpg]
    , denke mal das ist die beste und einfachste alternative zur schneekette


    ob snow grip spray was bringt bezweifle ich aber vllt mag es ja wer testen
    https://www.amazon.de/SnowGrip…0366DQHE?tag=e90-forum-21

    3 Mal editiert, zuletzt von Warsheep ()

  • Ich war direkt super neugierig und habe mir im Internet gleich mehrere Artikel über diese Schneeketten zum Aufstecken durchgelesen. Sie scheinen wirklich sehr vielversprechend zu sein: http://schneeketten-ratgeber.d…eeketten-zum-aufstecken/. Die Montage soll sehr schnell und einfach sein und man kann alles über die Außenseite der Räder machen. Noch dazu ziehen sie sich beim Losfahren von selbst auf, unglaublich. Ich werde die auf jeden Fall mal ausprobieren :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!