spark tieferlegen

  • hat schon einer andere federn drin?
    h&r bietet ja schon welche an, hab mir auch schon nen satz bestellt.
    hat vieleicht einer nen vorher/nachher foto oder überhaupt nen foto von nem tiefergelegten spark?


    danke

  • ja das stimmt wohl... :smt023
    ich bin ja mal gespannt wann es denn endlich mal hier in deutschland mit den tuningartikeln so richtog losgeht...!?!?!?!

  • Ich hasse diese tiefergelegten Hubbelkisten! Vor jedem Bahnübergang halten die fast an und tragen dann die Möhre im Schrittempo über die Gleise, könnten ja sonst aufsetzen, oder die Ölwanne abreißen. Muß man jedesmal höllisch aufpassen, sonst raucht man die Kiste weg, wenn man da mit normaler Geschwindigkeit hinterherfährt. Und bei Schnee fehlt die Bodenfreiheit, da schiebt sich das weiße Zeug drunter zusammen und dann hängt das Ding quasi in der Luft.
    Schade, das mein Espero schon so alt ist und sich das nicht mehr lohnt, sonst würde ich den höherlegen.


    Grüße von Marco.

  • Zitat

    Original von Marco-42
    Ich hasse diese tiefergelegten Hubbelkisten!


    war das hier die frage? NEIN!


    Zitat

    Original von Marco-42
    Vor jedem Bahnübergang halten die fast an und tragen dann die Möhre im Schrittempo über die Gleise, könnten ja sonst aufsetzen, oder die Ölwanne abreißen.


    wenn man die fahrschule besucht hat lernt man doch eigentlich im 2ten gang ohne gas über ein bahnübergang zu fahren, also quasi im schritttempo!


    Zitat

    Original von Marco-42
    Muß man jedesmal höllisch aufpassen, sonst raucht man die Kiste weg, wenn man da mit normaler Geschwindigkeit hinterherfährt.


    wer auffährt hat schuld! oder hab ich da was falsch verstanden?


    ich versteh immer nicht wieso leute ihren senf dazu geben müssen für was was garnicht gefragt ist???
    wieso kann nicht einfach passend zu dem thread geantwortet werden.
    hier war die frage ob jemand ein paar bilder von einer tieferlegung hat und nicht was haltet ihr von solchen hubbelkisten!!!


    wenn du sowas nicht ausstehen kannst, ok.
    aber dann mach deinem ärger bitte da luft wo es passt und mach einen eigenen thread auf mit der überschrift "ich hasse hubbelkisten"


    so jetzt musste ich mal meinen ärger luft machen und ich hoffe du fühlst dich nicht so sehr auf den schlips getreten und verstehst was ich damit sagen will!

  • Allerdings ist die Sparkfront wirklich tief ( mein Nubi war höher ). Da muss man auf Leipziger Straßen im und nach dem Winter aufpassen !
    Ps.: Ich hab nichts gegen Tieferlegung - nur ebend nicht beim Spark.

  • Hi leute hab auf meinen spark 15 zoll reifen(165,60,R15) drauf und will das er bisschen tiefer kommt das es nich aussieht wie nen hochbeiniger storch deswegen welche federn sind da die besten und was kann ich nutzen ohne das tüv streikt?


    edit: was ich am meisten finde sin die H&R federn mit 35 mm dazu noch ne frage wenn man die einbaut is da nen gutachten dabei oder muss man zum tüv und das im schein eintragen lassen


    Mfg Sparky88

  • Mach die H&R rein, tiefere Federn gibts nicht. Fährt sich sehr gut und sieht gleich ganz anders aus.


    Es ist ein TÜV-Gutachten bei, du musst das Auto mit den Federn, den Rädern und einem Protokoll über eine Achsvermessung vorführen.

  • und die achsvermessung dann beim tüv vorführen oder? und kostenpunkt ca.? für die vorführung. federn kosten ca 200€ einbau weis ich nicht is ja unterschiedlich je nach werkstatt

  • H&R Federn hab ich auch drin.
    Kollege und sein Bruder sind Automechatroniker bei BMW und die haben nen Federspanner durch ne Werkstattauflösung geschenkt bekommen.
    Habs von denen machen lassen.
    In ner normalen Werkstatt dürfte das nicht mehr als ca 80€ kosten.
    Wir haben trotz fehlendem Werkzeug es in 1,5 std geschafft ( hatte auch nur Grube, keine Hebebühne und kein Schlagschrauber o. ä. ). Nervig wars vorn etwas, weil man da iwie nen Schlüssel und Inbus gleichzeitig braucht oder so ... kp war nur Zuschauer :D
    Hinten gings in 15 Minuten.


    Naja jedenfalls nachem einbau Achsvermessung und Spur einstellen machen lassen, habs bei ATU gemacht, kostete 59€ oder 49€? kA.
    Dauert ne Std und bekommst da nen Protokoll.
    ( Danach fuhr er viel besser und das Bremsverhalten war ne ecke besser, war wohl echt gut schief ^^ ).
    Damit fährste zum Tüv und legst noch das Teilgutachten dabei, was bei den Federn dabei ist. Das eintragen kostet ca 40€.
    Probleme wirds da wohl nid geben.
    Fahre 14zoll 165/65 oder so und bei mir is noch richtig gut Platz im Radkasten. Da werden 15 zoll np sein.

  • thx für die auskunft jetzt brauch ich nur noch hilfe in dem anderen forumfred mit der auspuffblende ob man da unbendingt ne spezielle brauch oder ob ne normale geht weis das er nach unten etwas zeigt aber is ja eigentlich kein knick.

  • Hab auch H&R 30mm verbaut, nicht so straff aber immernoch angenehm zu fahren.


    Für ne Achsvermessung bist ab ca 60 Euro dabei, für die Abnahme so wie bei mir bei der (GTÜ) 31 Euro

  • Zitat

    Original von Sparky88
    thx für die auskunft jetzt brauch ich nur noch hilfe in dem anderen forumfred mit der auspuffblende ob man da unbendingt ne spezielle brauch oder ob ne normale geht weis das er nach unten etwas zeigt aber is ja eigentlich kein knick.


    Immernoch:
    Geh zu Atu, kauf dir dort ne Blende ( die passen alle, die se im Sortiment haben ).
    Die Blende muss nicht nach unten abknicken. Die schiebst drauf, ziehst die via Schelle fest und bist froh, das hässliche etwas nimmer sehn zu müssen.

  • ok thx wollte nur wissen weil der bisschen nach unten geht also geht jede blende von atu thx müssten also auch die von meinen anderen fred gehen mit den link zu den universalen blenden gehen auch mit schelle und mit ABE

  • Hi hab heute ma bei atu heute gefragt einvau und spurvermessung achsvermessung also federn versorge ich selber für 390 euro finde ich teuwr mit federn wäre ich ch 550 euro los find ich zuviel was meint ihr

  • Achs + Spur bla 60€
    Eintragen 40 €


    Dh die wollen 290€ für den Einbau....?
    Meine Vertragswerkstatt hat nen Stundenlohn von 85€. Die bekommens in unter einer Stunde hin.
    Da würd ich mir lieber wen suchen der das privat macht.

  • mhh frag noch in anderen werkstätten ma dann sehen kenn kein privat leider

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!