Heckklappenschloß defekt

  • Hallo zusammen,
    seit kurzem zeigt unser Nubira an, dass eine Tür (vermutlich die Heckklappe) auf ist. Wir haben alle Türen mehrmals geschlossen und waren auch in der Werkstatt.
    Dort sagt man uns, dass es sehr wahrscheinlich der Signalgeber im Heckklappenschloss ist. des Weiteren kam das Kommentar, wir sollte doch zur Vertragswerkstatt fahren, da man dieses Teil nicht auf Lager hätte.


    Meine Frage ist nun, ob jemand von euch dieses Problem ebenfalls mal hatte und wie er dann gelöst hat?


    LG
    Björn

  • Ist ein übliches Problem beim Renault Laguna Kombi.


    Daher kann ich mir das schon gut vorstellen, daß es bei dir ebenso ist.

  • Guten Abend.


    Es wäre erstmal wichtig was für ein Nubira du hast?


    Ist die Kofferraumbeleuchtung bei geschlossenem Kofferraum an? Oder funktioniert diese ganz normal?


    Ein paar mehr Informationen wären schon gut.


    Grüsse

  • Hast du einen J200 Kombi?Und geht zufällig deine Heckscheibenwaschalage nicht?

  • bei meinem J100 Kombi wird die geöffnete Heckklappe mit einer extra Leuchte angezeigt. D.h. eine Leichte(gelb) für die Heckklappe und noch eine (rot) für die 4 Türen.
    Ob das bei den anderen (nicht Kombi) bzw. späteren Modellen anders ist?

  • ok, dann haben die es wohl wegreduziert. Schade, ich finde es praktisch.
    war nur eine Idee, da wir nicht wissen um welchen Nubira es sich handelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!