Strafzettel

  • Hier postet bitte jeder, der einen Strafzettel wegen was auch immer erhalten hat. Bitte keine alten Kamellen, nur aktuelles.


    Ich fange auch gleich mal an... :-|



    Parken ohne gültigen Parkschein --> 5 Euro

  • Tatvorwurf: Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften um 34 km/h. Fahrzeugart: PKW, Krad oder sonstige KFZ bis 3,5t.
    Bußgeld: 120,00 Euro
    - ggf. mit Gefährdung: 145,00 Euro
    - ggf. mit Sachbeschädigung: 175,00 Euro
    Gebühren und Auslagen: 23,50 Euro
    Punkte: 3 Punkte



    Anordnung zum Entzug der Fahrerlaubnis
    Die Verwaltungsgbühr beträgt 120,00€ zzgl. 2,32€ für die Postzustellung.

    2 Mal editiert, zuletzt von robsssen ()

  • Neulich bei mir inner Straße:
    Parken auf dem Gehweg, 15€


    Dass der 2m später aufhört, interessiert keinen, genauso wenig dass ich ich woanders kaum parken könnte...


    [Blockierte Grafik: http://img835.imageshack.us/img835/7379/dsc7857g.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img574.imageshack.us/img574/1788/dsc7860.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img831.imageshack.us/img831/558/dsc7863.th.jpg]


    Naja, Idiotenpack.. So und demnächst kommt nochn Foto, vermutlich mit 12-18 km/h Übertretung bei nem 80er-Bereich...

  • Kroatienabzockerei: 230 € wegen nicht angepasster Geschwindigkeit :D

  • habe im januar oder februar weiss nicht mehr so genau ein Knöllchen bekommen.



    habe mit einem Leihwagen von der werkstatt auf einem parkplatz ohne parkuhr gestanden.


    musst dafür 5 euros ins stadtsäckchen schmeißen. dieses wird geplündert wenn es feuerwerke bei uns gibt. habe dann immer gesagt eine rakete und böjjer habe ich gesponsort; HI HI

  • Tatvorwurf:
    Am 16.03.2011 zulässige Höchstgeschwindigtkeit außerorts um 12 km/h überschritten....
    Kosten 20,00 Euro,


    Postzustellung bereits am 27.03.2011...


    Das nenn ich mal schnell von den Brandenburger Behörden, dazu Log-In-Daten für die Polizei-Page zur Einsichtnahme in den Fall und das Foto.
    Dazu das ganze zum downloaden, und das Foto hat sogar ne recht gute Qualität.


    Fehlt nur noch das es nen Farbfoto ist ;)

  • Habe da auch was lustiges für euch,


    Tattag: 21.03.2011
    Tatzeit: 17:12h


    Wo, bei mir in der Straße


    Tatvorwurf: 141245 parken auf Speerfläche (Zeichen 298)


    25€ verwarnnungsgeldhöhe


    Beweismittel 2 Zeugen,


    So jetzt kommt drrwitz an der ganzen Sache in der strasse wo ich wohne gibt es keine speerfläche, sondern nur eine Grenzmarkierung .

  • Sowas kenne ich auch...
    Parken auf der Sperrfläche vor der Feuerwehrzufahrt wird hier mit 25-35 Euro "belohnt", je nachdem wie weit die Front in die Feuerwehrzufahrt reinragt...
    Das Parken in der Feuerwehrzufahrt wird hingegen mit 15 Euro "belohnt", mit dem Vorwurf: verbotswidriges Parken auf dem Gehweg mit 4 Rädern... da wird von Feuerwehrzufahrt gar nichts mehr erwähnt ^^


    10m weiter ist die nächste Feuerwehrzufahrt mit abgesenkter Bordkante, da ist das komplette zuparken sogar straffrei....

  • so mal wieder was neues von mir


    1 fall 24.05.2011, post heute 22.06.2011.


    tatzeitpunkt: 24.05.11 um 11.07 Uhr


    ort B96, Abzweig Priepert/ Chausseehaus, Richtung Neustrelitz


    Sie über schritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften um 10(bis 10) km/h.


    zulässige geschwindigkeit: 50km/h.


    festgestellte km/h nach tolleranzabzug: 60 km/h.



    mit 10 € war ich dabei.


    Post lässt sich echt zeit ;)




    fall 2: Landkreis Havelland 04.06.11 , post 22.06.2011


    tatort: B5, Abzw. Haage/ Abzw. Wagenitz Ri: Berlin


    gemessen km/h: 91
    Toleranz: 88 km/h
    erlaubt km/h: 80 km/h


    Verwarnungsgeld: 10 €


    hier war die post im havelland echt schnell ;)


    bis auf bald wieder :smt082 :smt082

  • Von mir was ganz aktuelles:
    heute 15.20 Uhr in Berlin-Mitte:


    Mausefalle: rausgezogen, ne Mängelkarte für LED-Standlichter bekommen.
    Dazu noch ne halbe Felgenreinigung damit die Daten der Felge verglichen werden konnten, MotorraumKontrolle und noch nen dummen Spruch für die Lage des Warndreiecks...

  • Sie fuhren infolge zu geringen ABstands auf das abbremsende Fahrzeug auf . Es kam zum Unfall ...... 35 Euro Strafe :(

  • Zitat

    Original von SvenHD
    Von mir was ganz aktuelles:
    heute 15.20 Uhr in Berlin-Mitte:


    Mausefalle: rausgezogen, ne Mängelkarte für LED-Standlichter bekommen.
    Dazu noch ne halbe Felgenreinigung damit die Daten der Felge verglichen werden konnten, MotorraumKontrolle und noch nen dummen Spruch für die Lage des Warndreiecks...


    Heute kam die Post dazu vom Pol-Präsident...


    Ihnen wird vorgeworfen, am 22.06.2011 um 15:20 in 10115 Berlin, Invalidenstr./Gartenstr., als Führer und Halter des PKW Daewoo, folgende Ordnungswidrigkeit nach §24 StVG begangen zu haben:
    Sie führten das Kraftfahrzeug und verstießen dabei gegen das Verbot zum Anbringen anderer als vorgeschriebener oder für zulässig erklärter lichttechnischer Einrichtungen (LED Standlichter) §49a Abs. 1, §69a StVZO; §24 StVG; 221.2 BKAt


    ...


    Wegen dieser Ordnungswidrigkeit werden Sie hiermit verwarnt; es wird ein Verwarnungsgeld in Höhe von 20,00 Euro erhoben (§§ 56, 57 OWiG)...

  • Direkt 2 mal :smt095


    Ihnen wird vorgeworfen am 03.06.2011 um 08:35 (Das andere am 09.06.2011 um 9:14 Uhr) folgende Ordnungswiedrigkeit begangen zu haben:


    Sie nahmen trotz Verkehrsverbots zur Verminderung schädlicher Luftverunrinigungen (Zeichen 270.1/270.2) mit einem Kraftvahrzeug am Verkehr Teil. § 41 Abs. 2, § 49 StVO; §24 StVG; 153 BKat


    Auf Deutsch:


    Ich war aufgrund der erneuerung meiner Scheibe ohne Umweltplakette in der Umweltzone unterwegs. die Werkatatt hatte keine mehr da :smt095


    Dummerweise hatten die mir beim ersten mal keinen Hinweiß an die SCheibe gemacht sodass ich von dem Knöllchen erst erfahren habe als das 2. schon geschrieben war :smt091


    Naja habe erstmal wiederspruch eingelegt, da ich zum einen ja nicht gefahren bin sondern geparkt habe und meine Alte P?lakette war ja im Auto ... nur klebte das ding bei dem Warmen Wetter nicht mehr und ich hatte die nicht mehr an der Scheibe ...

  • Landkreis Ludwigslust-Parchim


    am 31.07.11 um 13:57 Uhr


    B 5 Boizenburg OT Vier, Abs. 20 / km 3,965 Ri. Ludwigslust


    Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften um 6 (bis 10) km/h.


    Zulässige Geschwindigkeit: 70 km/h
    Festgestellte Geschwindigkeit (nach Toleranzabzug): 76 km/h


    Und jetzt kommt's, was 6 km/h zu schnell alles an Verstößen an § beinhaltet:


    §41 Abs. 2
    §49 StVO
    §24 StVG
    11.3.1 BKat


    Verwarnungsgeld in Höhe von 10 Euro *lach*


    Das sind ja je § nur 3,33 Euro incl. Porto und Foto ^^

  • sowieso nen Ding das die schon bei, nach Abzug, 6 km/h so nen Aufwand machen ^^

  • Zitat

    Original von SvenHD
    sowieso nen Ding das die schon bei, nach Abzug, 6 km/h so nen Aufwand machen ^^


    Ich hatte schon nen Schreiben in der Hand, wo sie hier bei uns geblitzt haben:


    80er Strecke
    nach Abzug 82 km/h


    Für 2 km/h haben die da nen Schreiben rausgeschickt ^^


    Landkreis TF ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Lacetti04 ()

  • Auch mal wieder kontrolliert worden...
    Hatte Nebelscheinwerfer an (und die haben die Polizisten in ihrem 150m hohem Bulli ganz dolle stark geblendet, na klar).. Naja, 10,00€...


    Ganz schlimm sind aber weibliche Polizisten... Ihr Kollege war echt cool drauf, aber auf einmal fing SIE an, ganz genau auf meine Felgen zu leuchten, dann schaute sie in meinem Kofferraum ganz verwundert auf die beiden Stative..
    Und dann entdeckte sie meine blaue Einstiegsbeleuchtung (2x LED-Sofitten im Dachhimmel statt der normalen Leuchtmittel + 2 LEDs vorn neben den Leseleuchten).. und fand sich sofort wichtig:


    "Geht das aus wenn sie den motor einschalten?"
    "Nö"
    "Muss es aber"
    "Das ist am Türkontakt dran..."
    "Das muss aber beim Fahren ausgehen"
    "Ich fahre aber nicht mit offenen Türen, ergo geht es aus wenn ich fahre"
    "Wir wollen doch wohl nicht frech werden?"
    "Würde ich mir niemals erlauben"


    Ihr Kollege meinte dann es ist okay und hat mir ne gute Fahrt gewünscht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!