Daewoo-Chevrolet Forum
Registrierung Suche Kalender Mitgliederliste Datenbank User Map Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Der Pranger Der Friedhof

Daewoo-Chevrolet Forum » Offtopic » Witziges/Spiele » Strafzettel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Strafzettel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dagobert_Berlin
unregistriert
Strafzettel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Hier postet bitte jeder, der einen Strafzettel wegen was auch immer erhalten hat. Bitte keine alten Kamellen, nur aktuelles.

Ich fange auch gleich mal an... Neutral

Parken ohne gültigen Parkschein --> 5 Euro
27.11.2010 16:55
robsssen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Tatvorwurf: Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften um 34 km/h. Fahrzeugart: PKW, Krad oder sonstige KFZ bis 3,5t.
Bußgeld: 120,00 Euro
- ggf. mit Gefährdung: 145,00 Euro
- ggf. mit Sachbeschädigung: 175,00 Euro
Gebühren und Auslagen: 23,50 Euro

Anordnung zum Entzug der Fahrerlaubnis
Die Verwaltungsgbühr beträgt 120,00€ zzgl. 2,32€ für die Postzustellung.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von robsssen: 27.11.2010 21:28.

27.11.2010 21:26
k.Nicl k.Nicl ist männlich
Stolzer Autobesitzer

images/avatars/avatar-1170.jpg

Herkunft: Hettstedt
Club: kein Club
Fahrzeug: anderes
Autodetails
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden     Zum Anfang der Seite springen

Neulich bei mir inner Straße:
Parken auf dem Gehweg, 15€

Dass der 2m später aufhört, interessiert keinen, genauso wenig dass ich ich woanders kaum parken könnte...

Naja, Idiotenpack.. So und demnächst kommt nochn Foto, vermutlich mit 12-18 km/h Übertretung bei nem 80er-Bereich...

28.11.2010 10:33 k.Nicl ist offline Homepage von k.Nicl Beiträge von k.Nicl suchen Nehmen Sie k.Nicl in Ihre Freundesliste auf
Horkmaster
unregistriert

Kroatienabzockerei: 230 € wegen nicht angepasster Geschwindigkeit Very Happy
28.11.2010 10:58
Matiz_Fahrer Matiz_Fahrer ist männlich
Autoprofi

images/avatars/avatar-1658.jpg

Herkunft: Neubrandenburg
Fahrzeug: Captiva
Autodetails

Tatvorwurf: Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit innerorts geschlossener Ortschaften um 15 km/h.

Tatort: Ahlimbsmühle, mobiler Blitzer in Bushaltestelle.

Bußgeld: 25€

Bußgeldrechner

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Matiz_Fahrer: 30.03.2011 07:20.

01.12.2010 17:57 Matiz_Fahrer ist offline E-Mail an Matiz_Fahrer senden Beiträge von Matiz_Fahrer suchen Nehmen Sie Matiz_Fahrer in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Matiz_Fahrer anzeigen
Autoprofi

Autodetails

habe im januar oder februar weiss nicht mehr so genau ein Knöllchen bekommen.

habe mit einem Leihwagen von der werkstatt auf einem parkplatz ohne parkuhr gestanden.

musst dafür 5 euros ins stadtsäckchen schmeißen. dieses wird geplündert wenn es feuerwerke bei uns gibt. habe dann immer gesagt eine rakete und böjjer habe ich gesponsort; HI HI

29.03.2011 21:49 Matiz_Fahrer ist offline E-Mail an Matiz_Fahrer senden Beiträge von Matiz_Fahrer suchen Nehmen Sie Matiz_Fahrer in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Matiz_Fahrer anzeigen
SvenHD
unregistriert

Tatvorwurf:
Am 16.03.2011 zulässige Höchstgeschwindigtkeit außerorts um 12 km/h überschritten....
Kosten 20,00 Euro,

Postzustellung bereits am 27.03.2011...

Das nenn ich mal schnell von den Brandenburger Behörden, dazu Log-In-Daten für die Polizei-Page zur Einsichtnahme in den Fall und das Foto.
Dazu das ganze zum downloaden, und das Foto hat sogar ne recht gute Qualität.

Fehlt nur noch das es nen Farbfoto ist Zwinker
29.03.2011 23:07
Nemesis25
unregistriert

Habe da auch was lustiges für euch,

Tattag: 21.03.2011
Tatzeit: 17:12h

Wo, bei mir in der Straße

Tatvorwurf: 141245 parken auf Speerfläche (Zeichen 29Cool

25€ verwarnnungsgeldhöhe

Beweismittel 2 Zeugen,

So jetzt kommt drrwitz an der ganzen Sache in der strasse wo ich wohne gibt es keine speerfläche, sondern nur eine Grenzmarkierung .
30.03.2011 16:44
SvenHD
unregistriert

Sowas kenne ich auch...
Parken auf der Sperrfläche vor der Feuerwehrzufahrt wird hier mit 25-35 Euro "belohnt", je nachdem wie weit die Front in die Feuerwehrzufahrt reinragt...
Das Parken in der Feuerwehrzufahrt wird hingegen mit 15 Euro "belohnt", mit dem Vorwurf: verbotswidriges Parken auf dem Gehweg mit 4 Rädern... da wird von Feuerwehrzufahrt gar nichts mehr erwähnt ^^

10m weiter ist die nächste Feuerwehrzufahrt mit abgesenkter Bordkante, da ist das komplette zuparken sogar straffrei....
30.03.2011 16:49
Autoprofi

Autodetails

so mal wieder was neues von mir

1 fall 24.05.2011, post heute 22.06.2011.

tatzeitpunkt: 24.05.11 um 11.07 Uhr

ort B96, Abzweig Priepert/ Chausseehaus, Richtung Neustrelitz

Sie über schritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften um 10(bis 10) km/h.

zulässige geschwindigkeit: 50km/h.

festgestellte km/h nach tolleranzabzug: 60 km/h.

mit 10 € war ich dabei.

Post lässt sich echt zeit Zwinker

fall 2: Landkreis Havelland 04.06.11 , post 22.06.2011

tatort: B5, Abzw. Haage/ Abzw. Wagenitz Ri: Berlin

gemessen km/h: 91
Toleranz: 88 km/h
erlaubt km/h: 80 km/h

Verwarnungsgeld: 10 €

hier war die post im havelland echt schnell Zwinker

bis auf bald wieder

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matiz_Fahrer: 22.06.2011 17:32.

22.06.2011 16:49 Matiz_Fahrer ist offline E-Mail an Matiz_Fahrer senden Beiträge von Matiz_Fahrer suchen Nehmen Sie Matiz_Fahrer in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Matiz_Fahrer anzeigen
SvenHD
unregistriert

Von mir was ganz aktuelles:
heute 15.20 Uhr in Berlin-Mitte:

Mausefalle: rausgezogen, ne Mängelkarte für LED-Standlichter bekommen.
Dazu noch ne halbe Felgenreinigung damit die Daten der Felge verglichen werden konnten, MotorraumKontrolle und noch nen dummen Spruch für die Lage des Warndreiecks...
22.06.2011 17:38
Playboy42
unregistriert

Sie fuhren infolge zu geringen ABstands auf das abbremsende Fahrzeug auf . Es kam zum Unfall ...... 35 Euro Strafe Sad
04.07.2011 11:27
SvenHD
unregistriert

Zitat:
Original von SvenHD
Von mir was ganz aktuelles:
heute 15.20 Uhr in Berlin-Mitte:

Mausefalle: rausgezogen, ne Mängelkarte für LED-Standlichter bekommen.
Dazu noch ne halbe Felgenreinigung damit die Daten der Felge verglichen werden konnten, MotorraumKontrolle und noch nen dummen Spruch für die Lage des Warndreiecks...

Heute kam die Post dazu vom Pol-Präsident...

Ihnen wird vorgeworfen, am 22.06.2011 um 15:20 in 10115 Berlin, Invalidenstr./Gartenstr., als Führer und Halter des PKW Daewoo, folgende Ordnungswidrigkeit nach §24 StVG begangen zu haben:
Sie führten das Kraftfahrzeug und verstießen dabei gegen das Verbot zum Anbringen anderer als vorgeschriebener oder für zulässig erklärter lichttechnischer Einrichtungen (LED Standlichter) §49a Abs. 1, §69a StVZO; §24 StVG; 221.2 BKAt

...

Wegen dieser Ordnungswidrigkeit werden Sie hiermit verwarnt; es wird ein Verwarnungsgeld in Höhe von 20,00 Euro erhoben (§§ 56, 57 OWiG)...
06.07.2011 15:56
Phoenix
unregistriert

Direkt 2 mal

Ihnen wird vorgeworfen am 03.06.2011 um 08:35 (Das andere am 09.06.2011 um 9:14 Uhr) folgende Ordnungswiedrigkeit begangen zu haben:

Sie nahmen trotz Verkehrsverbots zur Verminderung schädlicher Luftverunrinigungen (Zeichen 270.1/270.2) mit einem Kraftvahrzeug am Verkehr Teil. § 41 Abs. 2, § 49 StVO; §24 StVG; 153 BKat

Auf Deutsch:

Ich war aufgrund der erneuerung meiner Scheibe ohne Umweltplakette in der Umweltzone unterwegs. die Werkatatt hatte keine mehr da

Dummerweise hatten die mir beim ersten mal keinen Hinweiß an die SCheibe gemacht sodass ich von dem Knöllchen erst erfahren habe als das 2. schon geschrieben war

Naja habe erstmal wiederspruch eingelegt, da ich zum einen ja nicht gefahren bin sondern geparkt habe und meine Alte P?lakette war ja im Auto ... nur klebte das ding bei dem Warmen Wetter nicht mehr und ich hatte die nicht mehr an der Scheibe ...
06.07.2011 17:24
Lacetti04
unregistriert

Landkreis Ludwigslust-Parchim

am 31.07.11 um 13:57 Uhr

B 5 Boizenburg OT Vier, Abs. 20 / km 3,965 Ri. Ludwigslust

Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften um 6 (bis 10) km/h.

Zulässige Geschwindigkeit: 70 km/h
Festgestellte Geschwindigkeit (nach Toleranzabzug): 76 km/h

Und jetzt kommt's, was 6 km/h zu schnell alles an Verstößen an § beinhaltet:

§41 Abs. 2
§49 StVO
§24 StVG
11.3.1 BKat

Verwarnungsgeld in Höhe von 10 Euro *lach*

Das sind ja je § nur 3,33 Euro incl. Porto und Foto ^^
30.09.2011 20:06
SvenHD
unregistriert

sowieso nen Ding das die schon bei, nach Abzug, 6 km/h so nen Aufwand machen ^^
30.09.2011 20:07
Lacetti04
unregistriert

Zitat:
Original von SvenHD
sowieso nen Ding das die schon bei, nach Abzug, 6 km/h so nen Aufwand machen ^^

Ich hatte schon nen Schreiben in der Hand, wo sie hier bei uns geblitzt haben:

80er Strecke
nach Abzug 82 km/h

Für 2 km/h haben die da nen Schreiben rausgeschickt ^^

Landkreis TF ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lacetti04: 30.09.2011 20:10.

30.09.2011 20:09
Stolzer Autobesitzer

Autodetails

Auch mal wieder kontrolliert worden...
Hatte Nebelscheinwerfer an (und die haben die Polizisten in ihrem 150m hohem Bulli ganz dolle stark geblendet, na klar).. Naja, 10,00€...

Ganz schlimm sind aber weibliche Polizisten... Ihr Kollege war echt cool drauf, aber auf einmal fing SIE an, ganz genau auf meine Felgen zu leuchten, dann schaute sie in meinem Kofferraum ganz verwundert auf die beiden Stative..
Und dann entdeckte sie meine blaue Einstiegsbeleuchtung (2x LED-Sofitten im Dachhimmel statt der normalen Leuchtmittel + 2 LEDs vorn neben den Leseleuchten).. und fand sich sofort wichtig:

"Geht das aus wenn sie den motor einschalten?"
"Nö"
"Muss es aber"
"Das ist am Türkontakt dran..."
"Das muss aber beim Fahren ausgehen"
"Ich fahre aber nicht mit offenen Türen, ergo geht es aus wenn ich fahre"
"Wir wollen doch wohl nicht frech werden?"
"Würde ich mir niemals erlauben"

Ihr Kollege meinte dann es ist okay und hat mir ne gute Fahrt gewünscht..

02.10.2011 01:03 k.Nicl ist offline Homepage von k.Nicl Beiträge von k.Nicl suchen Nehmen Sie k.Nicl in Ihre Freundesliste auf
reisschüsselblau reisschüsselblau ist männlich
Kombi-Fraktion

images/avatars/avatar-704.jpg

Herkunft: 12687 Berlin- Marzahn
Club: DCC-Berlin
Fahrzeug: Nubira
Autodetails

servus

sah sie wenigstens GUT aus?

02.10.2011 06:16 reisschüsselblau ist offline E-Mail an reisschüsselblau senden Homepage von reisschüsselblau Beiträge von reisschüsselblau suchen Nehmen Sie reisschüsselblau in Ihre Freundesliste auf
Stolzer Autobesitzer

Autodetails

Ging... war dunkel^^

03.10.2011 13:25 k.Nicl ist offline Homepage von k.Nicl Beiträge von k.Nicl suchen Nehmen Sie k.Nicl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen