Hauptbremszylinder defekt, Ersatzteil direkt aus Korea !

  • Guten Tag an alle hier !


    Ich Muss euch eine Tolle Geschichte erzählen und zwar geht es um das Auto meiner Mutter, ein CHEV. Matiz 1,0 SE !


    Bei diesem Auto hat sich der Hauptbremszylinder viel zu früh, nämlich nach 16000 Km LL. verabschiedet ! Als wenn dies nicht schon genug ärgerlich wäre kommt jetzt der Hammer:
    Der HBZ. ist in ganz Europa nicht vorrätig, angeblich da das Teil so "selten benötigt wird" ! Selbst bei allen anderen Ersatzteil Herstellern, die das Teil auch als Nachbau vertreiben, null und nix ! Zur Zeit nicht Lieferbar etc. !
    Jetzt müssen die in meiner CHEV.-Werkstatt das Ersatzteil direkt aus KOREA :smt020 abwarten !? Und das sind bis jetzt schon über zwei Wochen Wartezeit ! Wer weiß wie lange es noch dauert, was genaues können die mir nicht sagen ! Es hieß ca. ende dieser Woche müsste das Teil eintreffen !? Bin ja mal gespannt !
    Und seit dieser Zeit steht der MATIZ in der Werkstatt herum, da der Meister sagte, daß es zu gefährlich sei, mit nur einem Bremskreis zu Fahren !? Warscheinlich hat er Recht ! :roll:


    Aber was ist das bitte für ein geschlamp bei Chevrolet Europa ? Hallo, wir haben das Jahr 2010 und die schaffen es nicht ein Ersatzteil von einem noch aktuellen Modell hier her nach Deutschland zu bringen ! Ich würde nichts sagen, wäre das Auto Modell über 15 Jahre her etc., da kann sowas schon mal vorkommen ! Aber nicht hier !


    Vielen Dank für`s zuhören !


    LG.


    AGGA........ :-?

  • Also mit dem def. HBZ zu fahren ist lebensgefährlich, und das ist auch gut so das der wagen stehen bleibt.


    Und das Ersatzteilproblem ist nicht nur bei Chevy sondern bei quasi allen Marken. Richtig wir haben das Jahr 2010 und das ist das Problem. Ersatzteile werden heutzutage nicht mehr groß auf Lager gehalten, ist viel zu teuer, sondern werden erst wenn se benötigt werden besorgt.... das ist halt unsere aktuelle wirtschaft...

  • Zitat

    Original von SPEED
    Also mit dem def. HBZ zu fahren ist lebensgefährlich, und das ist auch gut so das der wagen stehen bleibt.


    Und das Ersatzteilproblem ist nicht nur bei Chevy sondern bei quasi allen Marken. Richtig wir haben das Jahr 2010 und das ist das Problem. Ersatzteile werden heutzutage nicht mehr groß auf Lager gehalten, ist viel zu teuer, sondern werden erst wenn se benötigt werden besorgt.... das ist halt unsere aktuelle wirtschaft...


    Das sind ja fast die gleichen Zustände wie damals in der DDR :grin: ! Aber mit der Wirtschaft hat das weniger zu tun ! Denn eine Bekannte von mir fährt einen Mazda 626 EZ. 98 und wenn die irgendwas braucht, hat sie das Teil meist schon am nächsten, wenn nicht sogar schon am gleichen Tag ! Ich denke das liegt im wesentlichen an den GM`s :smt064 etc. !


    Schönen Tag noch !


    LG. :drivearr

  • Hallo,


    mit der Wirtschaft hat das sehr wohl zu tun: Kapitalbindungskosten.
    Jedes Mitglied der Beschaffungskette will sie nämlich vermeiden.


    und klar, mit den langen Lieferzeiten ist eher bei den ausländischen Farhzeugen mit Exotenstatus zu rechnen.


    In der Garantiezeit hat man in so einem Fall einen Anspruch auf Ersatzwagen.

    VG


  • Hallo !
    Tja, wenn man noch Garantie hat !? Haben wir aber seit kurzem nicht mehr und darum nix Ersatzwagen etc. ! :smt075


    LG.
    :wink:

  • @ - argonaut !
    ..... Vielen Dank, aber die Frage ist ob diese Fa. dann auch wirklich liefern kann !? Denn ursprünglich war das Teil auch beim Chev. Händler lieferbar, bis nach drei Tagen der Lagerist im Autohaus die schlimme Nachricht :shock: vom Chev.- Zentrallager aus Holland :smt101 bekam !


    LG.


    :P

  • ja, das steht evtl. zu befürchten. aber ein versuch isses wert.
    btw: kaputter HBZ mit 16000 km geht ja mal gar nicht. denen würd ich was vortanzen bei chevi. das grenzt ja schon fast an nepp! das die sich nicht schämen?


    dann auch mal hier nachfragen, das ist das teilenummer equivalent von metzger. preislich interessant und sicher genauso gut. passt in beide matiz ab 2005.



    http://www.daparto.de/Teilenum…ryId=1458&kbaTypeId=49605

    3 Mal editiert, zuletzt von argonaut ()


  • Hi argo :D !
    Du ich hab denen was vorgetanzt, nur gebracht hat es nix ! Ich hab sogar bei Chevrolet Deutschland angerufen und wollte mich dort beschweren, aber bei denen kommt man nur bis zur Telefontusse ! Und die hat sich zwar 5 mal für die Misstände bei Chev. bei mir Entschuldigt(bzw. Sie hat das Wort gebraucht) ob das ernst gemeint war, will ich jetzt mal bezweifeln ! Solche feigen Hunde bei Chevrolet De., denen hätte ich was erzählt ! Wenn GM überall so super :smt015 Arbeitet, wundert mich nichts mehr warum die rote Zahlen schreiben ! Die da oben haben einfach verlernt bzw. vergessen, dass der Kunde immer König :smt098 ist, bzw. sein sollte !


    Naja, jetzt warte ich noch kommenden Freitag ab und wenn dann das Teil noch nicht da ist, tja dann weiß ich auch nicht mehr weiter !? :smt068 Vielleicht mache ich das ?! :lol:


    LG.


    :-|

    Einmal editiert, zuletzt von Aggadasch ()

  • ich bin mir fast sicher, dass du den zylinder hier irgendwo auftreiben könntest. die webseiten sind weiss gott nicht immer aktuell und anlügen tun sie uns so oder so meistens.
    wenn du glück hast, kriegste das teil von metzger für um die 100.-,
    bei chevi zahlst du da als original teil sicher so 220-250.-. mindestens.
    aber eigentlich müssten die das so oder so von sich aus regeln. ich find das einfach unverschämt.
    was bin ich froh, dass ich so ein zuverlässiges auto fahre :smt081
    geht einfach nix putt..

  • Hallöchen !
    Ja ich hab vorhin schon mehrere Mails an die Anbieter geschickt, die du mir freundlicherweise genannt hast ! Darin mache ich eine Anfrage, ob die das Teil sofort liefern könnten etc. ?! Und hab den ernst der Lage :smt088 geschrieben ! Schaun wir mal was passiert :munch !?


    LG.


    :wink:


  • Hallo argo !


    Gerade eben kam eine Mail von dem Ersatzteil Händler und er schreibt, "dass Teil ist momentan nicht :smt102 lieferbar" !?
    Und was nun ? Jetzt bricht die große Verzweiflung :smt119 aus !!!


    LG.


    :x

  • hallo,
    du hast doch sicher noch den ein oder anderen angeschrieben?
    wenn es dann doch nicht aufzutreiben ist, dann musst du halt dieses korea geschmeiss nehmen. das sollte aber inzwischen ja auch die grobe richtung europa eingeschlagen haben, wenn sie den flieger nicht wieder irgendwo
    mit bombendrohung runterholen und stilllegen :smt081 :smt081

  • Auf jedenfall weiß ich jetzt das alle am selben Tropf hängen und genauso nichts bekommen, wie ich !
    Also wenn das Ding morgen nicht da ist, dann sollen die das Teil aus einem Neuwagen heraus klauen :smt021, welches irgendwo auf Halde steht ! Und mir das dann Einpflanzen und wenn dann irgendwann das Teil kommt, dieses zurück in den NW. !


    LG.


    :D

  • Zitat

    Original von Aggadasch
    Auf jedenfall weiß ich jetzt das alle am selben Tropf hängen und genauso nichts bekommen, wie ich !
    Also wenn das Ding morgen nicht da ist, dann sollen die das Teil aus einem Neuwagen heraus klauen :smt021, welches irgendwo auf Halde steht ! Und mir das dann Einpflanzen und wenn dann irgendwann das Teil kommt, dieses zurück in den NW. !


    LG.


    :D



    das machen die nicht. das kann ich dir jetzt schon sagen. du wirst das aussitzen müssen.....

  • Das würde aber Kundenfreundlichkeit zeigen !
    Aber so langsam glaube ich, dass die nicht mal Wissen wie dieses Wort überhaupt geschieben wird :smt017 !?


    Also falls in den Nachrichten über einen Amoklauf :smt066 :smt068 :smt070 in einem Autohaus berichtet wird, dann war`s wohl ich ! "SCHERZ" ! :smt080
    Die Leute hier vor Ort sind auch nur "Wasserträger" und können nichts dafür ! Und von den hohen Tieren lässt sich keiner blicken ! :x

    Einmal editiert, zuletzt von Aggadasch ()

  • Zitat

    Original von argonaut



    das machen die nicht. das kann ich dir jetzt schon sagen. du wirst das aussitzen müssen.....


    Warum machen die das nicht? Das gehört einfach dazu. Ok, er hat keine Garantie mehr, da ist das was anderes.
    Beim Lacetti war mal die Lenkradfernbedienung defekt und kein Ersatzteil vorrätig, also hat der Händler einfach eins vom Neuwagen auf dem Hof genommen. So einfach ist das.
    Mal nen anderen Händler probieren?

  • Hallöchen, kurze zwischen Info:


    Wie schon befürchtet kam das Teil heute natürlich nicht :smt102 bei meiner Chev. Werkstatt an ! Das wäre ja schon fast mit dem Teufel ":smt065 " zu gegangen, wenn es gekommen wäre !


    Also alles wieder zurück auf Anfang spulen und weiter warten und hoffen !


    Schönes Wochenende an euch alle hier :smt041 !


    LG.


    :-?

  • Hallo Ihr lieben ! Ein Wunder ist geschehen ! Nach genau drei Wochen Werkstatt Aufenthalt ist das Teil endlich gekommen und das Auto Fertig ! Der Wahnsinn, echt ! LG. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Aggadasch ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!