Chevi Malibu

  • Ich stells mal hier rein.
    Ich hatte den 2.4 Liter mit 176 PS nun 2 Wochen als Mietwagen in den USA.
    Kein schlechtes Auto, gibts evtl. etwas vergleichbares in D?
    Gibts auch mit nem richtig fetten 3.6 Liter und Leistung satt.


    Der Chevrolet Malibu ist ein Mittelklassewagen des amerikanischen Herstellers Chevrolet. Von 1964 bis 1983 und erneut seit 1997 wird der Wagen, der nach der kalifornischen Stadt Malibu benannt ist, produziert. Seit 2008 gibt es die sechste Generation des amerikanischen Straßenkreuzers. Obwohl in den 70er-Jahren auch eine Chevrolet Malibu Cabrio -Version auf dem Markt war, ist der Chevrolet Malibu 2008 bisher nur als Limousine erhältlich. Zwei Motoren stehen zur Auswahl: Der Kunde kann sich für einen vierzylindrigen Chevrolet Malibu 2.4 mit 171 PS oder für den sechszylindrigen Chevrolet Malibu 3.6 mit 256 PS entscheiden. Für umweltbewusste Fahrer bietet Chevrolet den Malibu auch mit einem Hybridmotor mit 2.4 Litern Hubraum und 165 PS an. Alle Modelle sind nur mit einem Automatikgetriebe erhältlich. Zum Standard gehören u. a. ABS , Airbags und das Navigationssystem Gen 7. Zudem kann der Kunde für seinen Chevy Malibu zwischen den Ausstattungsvarianten LS, LT und LTZ wählen. Suchen Sie ein neues Auto ? Bei mobile.de finden Sie einen Chevrolet Malibu Classic Oldtimer und auch die neue Limousine zum günstigen Preis.
    http://img515.imageshack.us/g/bild391w.jpg/

  • das passt ja nun nicht so richtig hier rein, weil es ihn in D (noch) nicht gibt.


    was aber aus gut unterrichteter quelle zu erfahren war ... den malibu wird es in D geben und sogar in rüsselsheim hergestellt werden.


    darauf müssen wir uns aber noch ein weilchen gedulden. aber ein 3 liter-auto braucht keiner erwarten :)

  • So hier nun das erste Foto.


    Das erste Video des neuen Malibu findet ihr im Netz.
    Wenn Chevrolet in den USA den neuen Malibu enthüllt, können Menschen rund um den Globus die Präsentation in Vollbild und HD-Qualität als Livestream über das Internet verfolgen. Die Onlinepräsentation des Malibu findet zeitgleich mit dem Debüt auf der Shanghai Motor Show am 19. April statt.


    Weitere Infos unter: GM-Media


    [Blockierte Grafik: http://img43.imageshack.us/img43/4641/malibut.th.jpg]

  • Davon geh ich aus. Erstens braucht man ein Angebot in der Mittelklasse, mit dem Jetzigen ist nicht viel Staat zu machen. Außerdem wurde ja angekündigt, dieses Modell in über 100 Staaten zu bringen, da ist Europa mit dabei.


    So ein Tierchen mit Reihensechser-Diesel und >200PS könnte mich schon reizen...
    Aber zu der Zeit werd ich n kleinen Zweitürer haben, wenn alles klappt.

  • schickes autochen...


    @ würmchen: da fährste dann aber alleine durch die grüne hölle... ich werde dir dann nur hinterherfahren :)

  • Hi, Ich habe dieses Jahr den aktuellen Malibu gefahren und war begeistert von dem Auto. ICh kanns kaum erwarten, dass es den Malibu in Deutschland gibt. :D

  • Der Malibu ist schon etwas größer oder? Ich glaube den könnte man nur importieren, und dann kostet er einfach mehr als er Wert ist finde ich.

  • in der Schweiz und in Österreich ist er ja schon auf der HP ...
    also aus der USA importieren braucht man da nicht ;)

    Fahrzeuge

    Chevrolet Malibu V300 / 2012 / 2,0l 4-Zylinder Turbodiesel / 160PS

    Oldsmobile Alero / 1999 / 3,4l V6 / 177PS

    Pontiac Firebird Trans Am GTA / 1989 / 5,7l V8 / 235PS


    Clubs

    American Car Friends Black Forest

    Chevrolet Club Süd

  • erster Fahrbericht bei [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,829877,00.html]spiegel online[/URL]

    "It's nice to be important, but it's more important to be nice" (Scooter - Move your Ass)

  • Chevrolet Malibu: Elegante Mittelklasselimousine bietet viel Auto bei hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis


    Vollausgestatteter Benziner startet ab 29.990 Euro
    Dieselvariante in gehobener LT+ Ausstattung ebenfalls ab 29.990 Euro
    Verkaufsstart im Juli 2012


    Der geräumige und vollausgestattete Chevrolet Malibu ist ab Juli 2012 auch in Deutschland erhältlich.
    Die Benzinvariante LTZ der fünftürigen Mittelklasselimousine mit 2,4-Liter-Benzinmotor (123 kW/167 PS) startet bei 29.990 Euro. Die umfassende Ausstattung beinhaltet serienmäßig eine Zweizonenklimaautomatik, Keyless-Entry-Funktion mit Startknopf, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, Ledersitze, ein elektrisches Glas-Hub-Schiebedach sowie Xenonscheinwerfer mit automatischer Leuchtweitenregelung. Die bereits gut ausgestattete Variante LT+ mit 2,0-Liter-Turbodiesel (118 kW/160 PS) startet ebenfalls bei 29.990 Euro. Für beide Motorvarianten stehen wahlweise ein Sechsgang-Schaltgetriebe und ein Sechs-Stufen-Automatikgetriebe zur Verfügung. Seit 1964 ist der Malibu auf amerikanischen Straßen unterwegs. Damit ist er der am längsten ununterbrochen produzierte Mittelklassewagen der weltweiten Automobilindustrie. Die neueste Generation des Klassikers wird nun erstmals auch offiziell in Deutschland angeboten.


    Das Design des Malibu vermittelt gleichermaßen Kraft und Eleganz. Zu den unverkennbaren Designmerkmalen zählt der für Chevrolet typische zweigeteilte Kühlergrill mit dem mittig angebrachten Bowtie-Logo. Der Innenraum wird durch den markentypischen Dual Cockpit-Look und die Mittelkonsole geprägt. Auch groß gewachsene Passagiere werden sich im Malibu wohlfühlen, ein Plus auf langen Reisen. Der großzügige Kofferraum fasst 545 Liter Ladevolumen und bietet durch Umklappen der Rückbank sogar noch mehr Stauraum.


    Der Malibu zeichnet sich durch seine hervorragende Fahrdynamik aus. Das sichere, exakte und laufruhige Fahrverhalten verdankt er seiner großen Spurbreite und einer steifen Karosseriestruktur. Dank dieser Eigenschaften ist der Malibu für all diejenigen die richtige Wahl, die eine Mittelklasselimousine mit elegantem Design und viel Auto für wenig Geld wünschen.


    Zum Verkaufsstart des Malibu, der im NCAP-Sicherheitstest mit der Höchstwertung von 5 Sternen ausgezeichnet wurde, stehen zwei unterschiedliche Ausstattungslinien zur Wahl: LT+ und LTZ. Bereits in der Grundausstattung LT+ erhalten Chevrolet Kunden serienmäßig eine elektronische Stabilitätskontrolle (ESC), sechs Airbags, Vierkanal-ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung, Klimaautomatik, Navigation mit Touchscreen, Tempomat, Bluetooth- und USB-Schnittstelle, ISOFIX-Kindersitzbefestigungen hinten und 17-Zoll-Leichtmetallfelgen.

  • moin,


    top preis, tolle ausstattung, schrott motoren. man wieso bietet man bei 1,6T+ leergewicht keinen 6 zylinder an? was soll denn so ne 2,4er benzinerkrücke da bewirken? das ding wird saufen ohne ende und dabei kaum fahrfreude bzw. einen angenehmen durchzug vermitteln!
    auch wenn es albern klingt, allein diese motorenbestückung würde mich von einem kauf abhalten.


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!