Forum und Smartphonesoftware

  • Mahlzeit


    So, jetzt sind die Admins mal gefragt, weil ich null Ahnung habe ob es mit diesem Forum möglich ist.


    Unter Android gibt es z.B. die Software Tapatalk, die einem als Prgramm das Forum mit den Beiträgen darstellt und es auf dem Phone einfach macht, Beiträge zu lesen und zu schreiben.


    Ist es möglich das das Forum hier auch dazu in der Lage ist, dort dargestellt zu werden?


    In der dortigen Suche taucht das dcc-forum nicht auf, auch nach manueller Eingabe nicht.


    Gruß Sven

  • so wie ich das auf der homepage sehe, wird das WBB in dieser und auch in der aktuellen version nicht unterstützt.


    eine möglichkeit für handys gäbe es allerdings. schau mal hiermit deinem handy: http://forum.dcc-leipzig.de/wap/
    das ginge hier auch einzubauen.


    rené

  • Aber euer WAP läuft doch über den Browser oder nicht? Und das wollte ich mit dem Handy nicht.

  • das ist richtig. das ist aber eine alternative, das forum schnell auf einem handy darzustellen.
    es sei denn, christian swicht das forum auf eine andere software um :D

  • Das wird er wohl kaum machen, aber alternativ wäre deine Version erstmal besser als mit dem Browser die Standardseite zu laden.

  • Hallo,
    grabe mal diesen alten Thread aus.
    Ich bin zu 90% mobil unterwegs und in mehrere Foren mit Tapatalk unterwegs. Habe auch schon mal geschaut, aber das Forum wird leider anscheinend nicht unterstützt.
    Da der Thread schon über 7 Jahre alt ist, ist da was mal geplant?


    Gruß, Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Sheriff ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!